[Sekundär] UserInterface-Änderungen

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1 von fsx
Hier der extra Thread zur neuen Briefingstruktur. Ich beziehe mich auf den Post <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27513&p=1119755#p1119733 ">viewtopic.php?f=2041&t=27513&p=1119755#p1119733<!-- l -->

[attachment=0:1tdmpiv9]<!-- ia0 -->brief.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1tdmpiv9]

[attachment=1:1tdmpiv9]<!-- ia1 -->uni.jpg<!-- ia1 -->[/attachment:1tdmpiv9]
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von fsx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von fsx
Hinweise:

* Die Struktur kann auch für die kleine (originale) Briefingdarstellung (geringere Höhe) verwendet werden. Die müssen dann halt mehr scrollen. Das ist noch zu testen!

* Wahrscheinlich können die Bezeichnungen auf den Reitern in die Strings.pzdat wandern. Das ist noch zu testen!
<div panel="panel-map" role="page-tab" id="tab-map" selected>Karte</div> <div style="width:20%%" />
Hier ist des das Wort "Karte". Das kann sicher durch ein IDS_TAB_MAP ersetzt werden, dem dann in der strings-Datei für deutsch ud englisch eine Zeichenkette zgeordnet werden kann.


* Noch habe ich keine komplette Kontrolle über die Panels. Der Style dafür steckt wohl in einem anderen File. Deshalb ordnen sich die Reiter "automatisch" an.
EDIT: panzercorps.css enthält den panel-Style

* Ob <div style="width:20%%" /> in den panel-Zeilen was bewirkt, weiß ich nicht. Vermutlich nicht. Das ist noch zu testen!

* In der briefing.htm habe ich nur die Randabstände angepasst (padding): <div id="BrfText" style="height:100%%; padding: 160px 115px 20px 115px; font-family: Lucida Sans; color: #3e483d; overflow:scroll; text-align:left"> Da ist aber rechts und links noch Platz.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von Gebirgsjäger
SEHR FEIN FRANK - das sieht SUPER aus! :dmp_8:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von fsx
Übriges:
Das war der erste Ansatz, Wochen zuvor.

Davon könnten wir auch die horizontalen Scrollbalken übernehmen. Die gibt es im Original nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #5 von fsx
So, diese Anpassung widme ich Andreas. Er hat meine Meinung zum Problem in Frage gestellt, so dass ich nochmal unvoreingenommen darauf schauen konnte.

[20:24:20] Mautschi: hast du die fallis mit panzerbüchse "Fs-Jg m. PzBüchse" benannt ?
[20:24:45] fsx_just: ja. gefällt mir auc nicht.
[20:24:59] fsx_just: aber das muss in den kaufschirm passen, leider
[20:25:37] Mautschi: ah... also ich les das zum ersten mal, mir haben sich grad die fußnägel fast aufgerollt ;)

Und hier das Resultat der neuerlichen Betrachtung: 2 Zeilen Beschreibungstext im Kaufschirm (und bei Einblendung der neu verfügbaren Einheiten).
Der Screen ist noch vom Prototyp. Aber es ist alles zu erkennen.

[attachment=0:1k1fb6mg]<!-- ia0 -->einkauf.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1k1fb6mg]

Übrigens sind da noch einige Einheiten zu tief im Hex angeordnet. Da bleibe ich dran.


Nie wieder Fs-Jg m. PzBüchse!!

Dank Andreas' Fragen

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von Riko
hervorragend.

wenn du die screens nicht breiter als 800 pix machst, werden sie scharf dargestellt. sonst skaliert er.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #7 von fsx
Die Nicht-Schärfe des Screenshots ist wegen jpeg-mittel. In "echt" sieht es scharf aus.

* Ich habe den Rahmen um die Einheit so gelassen. Jetzt wird dieser angepasst (skaliert). Du solltest mal schauen, ob das so geht oder ob neue Rahmen notwendig sind. Ich finde, es kann so bleiben.
* Im Kaufschirm ordnen sich die Platten selbständig an. Je nachdem, wieviel Platz die bereiche links und rechts lassen. Und dann werden halt nicht 6 sondern 4 Einheiten in einer Reihe angezeigt.
* Das "kein Transport"-Icon ist jetzt weiter oben positioniert. Das mußt Du Dir mal ansehen, ob das trotzdem so geht. Ich finde, es kann so bleiben. Das sind halt die Nebenwirkungen, wenn man die Kästchenhöhe vergrößert.
* Hurra, damit habe ich mir neue Arbeit generiert! Einheitenbezeichnungen anpassen. Aber jetzt sollten wir keine Probleme mehr mit der Länge der Strings haben. Außer vielleicht bei Hoch-Gebirgs-Wetter-Vorhersage-Kampf-Gruppe "Großherzog Friedrich Ludwig und seine Frau"

To do für mich:
* Test der Änderungen bei schmaleren Auflösungen
* Test des Bildes für "neue Einheiten verfügbar" (da werden die Kästchen auch verwendet)
* Einheitenbezeichnungen anpassen. Jetzt ist der limitierende Faktor die zweizeilige Anzeige im Hauptschirm in der Statbase. Aber die 2 Zeilen müssen nun reichen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von fsx
Hier das resultat für die Einheitendetails.

[attachment=0:25bled2c]<!-- ia0 -->units.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:25bled2c]


* 2 Zeilen statt einer für die Einheitentypbezeichnung
* kein Hintergrundbild für die Einheitensprites
Warum?
* (kleines) gebirgsgeschütz lungert am unteren Rand (wirklich am Rand!) rum, die Flugzeuge wie man sieht ganz oben. Es passt also nie.

Leider können wir nicht Fallschirmjäger mit Panzerschreck schreiben. Wenn die gekauft werden, werden es (so umgebrochen wie in der Statbase dann zu lesen ist):

4.
Fallschirmjäger
mit
Panzerschreck

Eine Zeile zuviel. Deshalb Fallschirm-Jäger mit Panzer-Schreck. Sorry.
Könnt ihr die Waffen nicht anders benennen? (das war nicht ernst gemeint)

Die reinen Fallschirmjäger wären kein Problem, die Fallschirmjäger 43 auch nicht.
Bei den Aris muss ich zirkeln. Nebel-Werfer ist, glaube ich, besser als Nblwrf. Und Raupen-Schlepp. besser als Raupe.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von Andreas
Und wie wärs mit "Fallschirmjäger, Panzerschreck" ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von fsx
Dann heißt die neu gekaufte Einheit schlimmstenfalls (muß ich prüfen):

4.
Fallschirmjäger
,
Panzerschreck

Aber ohne Komma sollte es gehen. Ist halt nur blöd, wenn eine ganze Zeile für die Durchnummerierung draufgeht.

EDIT: Oder noch besser, vielleicht kommt das Komma direkt hinter Fallschirmjäger. Obs da angezeigt oder verschluckt wird, ist ja egal.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11 von fsx
jetzt neu: Die Einheitenbezeichnungen halten im Kaufschirm Abstand zum Rand

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12 von fsx
Während ihr euch über die deutsche Mannschaft ärgert(?), hab ich mir mal wieder ein html vorgenommen.

Mich störte, dass zu wenig Platz zur Beschreibung der Ziele war. Das habe ich geändert.
Hier der Vergleich vorher - hinterher.
Bin noch nicht komplett zufrieden.

[attachment=1:3taq94c1]<!-- ia1 -->newturn_old.png<!-- ia1 -->[/attachment:3taq94c1]

[attachment=0:3taq94c1]<!-- ia0 -->newturn.png<!-- ia0 -->[/attachment:3taq94c1]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #13 von fsx
So, das hier kann ich abgeben. Der Briefingtext muss aber in die pzloc des Szenarios reinkopiert werden.

[attachment=0:32sck88x]<!-- ia0 -->newturn_briefing.png<!-- ia0 -->[/attachment:32sck88x]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von fsx
Hier ane andere Variante. Sie nutzt das höhere Hintergrundbild, ist aber (genauso wie das Briefing) mit dem Original nutzbar.

1. Die Wiederholung des Briefings wurde ja als nicht sinnvoll befunden.
2. Eine Aufteilung mit Reitern (wie im Briefing) klappt hier nicht, wahrscheinlich, weil das Fortsetzen mit Mausklick fest verdrahtet ist.
3. Korrespondierende Wetter-Bilder sind leider nicht möglich.

So, hier eine Variante. Es wäre möglich, das Bild durch eine "Diashow" von Wetter-relevanten Bildern (in den Briefings sah ich schlamm und Schnee) zu ersetzen.
Oder man erstellt ein Gif aus einem Kartenbereich, bei dem das Wetter wechselt 8und Regen und Schnee FÄLLT). Das ist aber wesentlich aufwändiger.

Wenn die Bildbreite reduziert werden würde, passt es zwischen die Wetter-Ikonen und die DV+MV- Bedingungen sind lesber.

[attachment=0:3pqx4jn4]<!-- ia0 -->wetter.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:3pqx4jn4]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von Andreas
Mal allgemein: Wenn man das Briefing unbedingt nochmal lesen will, kann man auch einfach das Szenario neustarten...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum