Fragen / Probleme -> Riko

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #1 von fsx
Hallo riko ,

hier sammle ich mal, was Dich betreffen könnte / wird, also insbesondere Grafikthemen.

offene Themen:

Prio: sehr gering
Frage / Idee....Schuss-Animation mit Nebelkerzen: <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2040&t=27480#p1111772 ">viewtopic.php?f=2040&t=27480#p1111772<!-- l -->
Verbesserung...Hintergrundbild für Einheitensprites in den Einheitendetails (zuerst prüfe ich, ob es ohne Hintergrund "aussieht")
Verbesserung...unterschiedliche Sprites zu den KV-1 a/b/c

Prio: mittel
Verbesserung...Test strplates mit Flaggen samt low.. und can.. Ikonen

als ToDo definierte Themen:

Problem..........Unitclasses-Ikonen im Kaufschirm: <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27503&p=1111852#p1111852 ">viewtopic.php?f=2041&t=27503&p=1111852#p1111852<!-- l -->
niedriste Prio - wenn riko mal Zeit hat

erledigte Themen:

* -Odecca- Orden kommen zeitgleich mit HGM als extra Modifikation raus. Verweis darauf beim HGM-Download wäre nett.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von fsx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Riko
frank schau mal. was macht dieser thread unter info?
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2031&t=27504 ">viewtopic.php?f=2031&t=27504<!-- l -->

das sind kleine mini änderungen am DMP spiel HGN. also demnach modifikationen oder fixes.
das muß woanders hin bitte!

kaufbildschirm, ich weiß nicht, was du da genau meinst? ich kann alles klar erkennen? :)

Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Riko
man darf auch nicht immer soviele mods und fixes anbieten, nur weil mal einer pieps sagt zu eine thema frank. man muß zu seinem produkt stehen. :)
man muß die antworten immer als gesamt paket werten. du machst das ja noch nicht solange mit dem modden.
aber wenn man sein eigenes produkt hinterher mit 20 minimods hinterher flickt, macht sich das nicht gut, nur weil einer einen miesen monitor hat oder farbenblind ist.
solche sachen muß man immer berücksichtigen. :)

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von fsx
Deshalb stand da "Alternativen". Ist jetzt bei den Patches.
Unitclass-Ikonen sind unschön. Sorry, die originalen sind wesentlich besser zu erkennen. Aber halt nur hier im Kaufschirm.
Aber geringste Prio oder Du sagst "nein".

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Riko
ich sehe halt nur, dass 700 mann geladen haben, und es hat sich zu den icons im interface ( welches die originale sind ) keiner geäußert.
jetzt sagst du als einziger, die wären schlecht erkennbar. 700: 1 :)
was soll ich da machen?

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von -Odecca-
du nichts Riko aber vll braucht fsx ne brille :D

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #7 von fsx
:dmp_79:
Also ohne meine notwendige Brille sehe ich, dass der Panzer KEINE (gelbe) Kanone hat und der Schatten der Kanone über den linken Rahmen geht.
Also ich sehe Unterschiede zu den originalen Icons.
Und 700 Leute haben auch eine Anzeige verwendet (bis Winterkrieg), in der nur 1,5 Zeilen des Einheitennamens sichtbar waren. Und insbesondere bei den Finnen die Bezeichnung IMMER länger war.
Das sind Dinge, die für die Spieler nicht so wichtig sind. Da kann man 2. Wahl nehmen (wenn erste Wahl aufwändig ist).

Aber im Ernst: Keiner hat das bisher gesehen, dass die unitclssicons dort ausgefranst sind, also nix tun.

EDIT: Damit ich meine Screenshots nicht umsonst gemacht habe..

Vergleich:
[attachment=1:pqmsy3om]<!-- ia1 -->unitclassesvgl.png<!-- ia1 -->[/attachment:pqmsy3om]

Zoom 300%:
[attachment=0:pqmsy3om]<!-- ia0 -->unitclassesgross.png<!-- ia0 -->[/attachment:pqmsy3om]
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von fsx.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von Riko
die originalen sind auch nicht immer passend.

ABER:

du zielst auf sauberkeit ab, auf perfektionismus, und das ist nicht zu kritisieren !!
ich würde solche sachen sogar machen, und auch abgeschnittene namen müssen nicht sein!

ist im grunde nur eine frage der zeit, wann man sich mit prio gering beschäftigt.
ich habe es ja gelesen, also vom tisch ist das somit nicht.
wenn sich ein zeitfenster auftut, wollte ich mir eh das ganze interface komplett nochmal angucken.

man möchte halt auch fertig werden und einen in etwa zeitrahmen einhalten.
selbst kleinigkeiten dauern ihre zeit. beschäftigung damit, diskussion darüber, aufregung, gehört ja alles dazu.
das ist das, was ein aussenstehender sich auch nicht vorstellen kann. dass zb eine minicion vom 6x6 pixeln für einen " kohlehaufen " ne stunde dauern kann. ein icon von zb 1000.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von fsx
Das ist das, was ich hören wollte!! :dmp_35:
Genau so wirds gemacht.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von Riko

fsx schrieb: Das ist das, was ich hören wollte!! :dmp_35:
Genau so wirds gemacht.

:D :dmp_27:

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von fsx
Sehr gut, dann kann ich meinen morgigen Termin beim Optiker absagen. :dmp_32:

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von fsx
Hallo Riko!

Wie ist der letzte Stand bezüglich der strplates mit den Fahnen?

Sind schon alle Probleme beseitigt?
..Überlagerung bei Bombardierung
..Anzeige low fuel und low ammo

Wenn nicht, soll ich mal in Richtung meines Vorschlages (alles mittig) testen?
Variante 2: Fahne unter strplate anordnen

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von fsx
So, nachdem ich über eine Stunde an der Einheitenbenamsung Brest saß, wollte ich mal was anderes machen.

Hier das Resultat. Irgendwie werden die Ikonen verschoben (lowammo, lowfuel, canattack bedingen sich gegenseitig). Deshalb klappte es nicht lowammo und lowfuel rechts und links außen anzuordnen. So ginge es aus meiner Sicht. Besser wäre es, die Muni für lowammo horizontal anzuordnen und vielleicht auf 2 zu reduzieren. Bisher habe ich die Größe nicht verändert, da das Einschränkungen in der Sichtbarkeit gibt (hatte es probiert aber wieder verworfen).

[attachment=0:2nhhxipq]<!-- ia0 -->strplates.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:2nhhxipq]

Und ich muss doch zum Augenarzt. Die Ausschriften sind jetzt so verschwommen (Hinterhalt, Ergibt sich...). So, wie es jetzt ist, finde ich es nicht besser als vorher. Die Lesbarkeit leidet.

Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von fsx
schau mal auf <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27513&p=1119733#p1119733 ">viewtopic.php?f=2041&t=27513&p=1119733#p1119733<!-- l -->

Passt das ins Gesamtkonzept DMP-Mod OF?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #15 von Riko
für mich ist das immernoch die beste darstellung:

[attachment=0:1z99wz1p]<!-- ia0 -->Unbenannt-2.png<!-- ia0 -->[/attachment:1z99wz1p]

es sieht für mich am semetrischsten aus. eine reihe nemeneinander, bei freund wie feind an den selben positionen.
wirrwar entsteht beim luftangriff oder allgemein schon am fadenkreuz. wenn dann eine flagge unterhalb liegt, ist das zwar nicht schön, aber meiner meinung nach verschmerzbar.

Moderatoren: AndurilMagic1111