[OF] Bewegung der PaK-Ari

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von Xaar
Hi, als erstes wollte ich für diesen super mod danken :dmp_115: .
Endlich muß man einiges voplanen anstadt einfach loszurollen...

Wie kommt es das sich eine 5cm PaK 1 Feld u. eine 7.5cm o. 10.5cm Ari 2 Felder bewegen kann?Sind die Aris nicht einiges schwerer :dmp_43: :dmp_112:

Mfg

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von Madball
Hallo

:dmp_116: bei DMP

Ja stimmt das ist mir auch aufgefallen, hab mir bisher nur noch keine Gedanken darüber gemacht :D
Es ist aber so gewollt und kein Bug oder Fehler, denke ich.
Sonst wäre es hier schon längst angesprochen wurden.

Vielleicht mal im Kompendium des Mods lesen, da könnte es vielleicht erläutert sein.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Gebirgsjäger
:dmp_116: Xaar - ja da sind wir einen Kompromiss eingegangen. Du hast schon recht, dass die Aris sicherlich schwerer sind - aber dafür muß man die Aris immer wieder einpacken etc.. :helmi_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von fsx
Wozu ich das nur geschrieben habe. Kein Schw... ähm Spieler liest es!
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2031&t=27429#p1107900 ">viewtopic.php?f=2031&t=27429#p1107900<!-- l -->
:dmp_69: :dmp_68: :dmp_70:


Warum kann ich meine Artillerie im Schußmodus auf Schnee auf Bocage ziehen, aber nicht auf flaches Land?
Dies hat technische Gründe. Es steht nur die festgelegte Anzahl von Bewegungstypen zur Verfügung, die sich bei geringer Bewegungszahl (1 und 2) anders als bei hohen Bewegungsraten auswirken. Hier hat das DMP-Team die Vor- und Nachteile der originalen Modellierung und die der neuartigen Umsetzung als switch-Einheit abgewogen und sich für die in Ostfront realisiert Ausprägung entschieden.

Warum kann ich mit der Artillerie nicht schießen und danach wegfahren?
Das liegt an der festen Zuordnung zu Transportmitteln als Switch-Einheit. Im originalen PanzerCorps war es möglich, zu schießen und danach im Transportmittel wegzufahren.


Okay, was nicht drin steht:
Es wurde versucht, der Artilerie mehr "Bewegung" zu geben, da sie ihres Transportmittels "beraubt" wurde (switch-Einheit anstelle Transport, siehe oben).
Die PaK hat ihren Transporter noch und damit die Möglichkeit, nach dem Schuss zu verschwinden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Gebirgsjäger
Ja und die Überlegung die dahinter steht: der Aufbau einer Artilleriestellung nimmt Zeit in Anspruch, ebenso der Abbau und das Verladen. Bei einer Panzerabwehrkanone geht dies in der Regel schneller. :helmi_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von Xaar
Ales klar, das mit dem absetzen hatte ich nicht bedacht.
Danke für die ausfürliche Antworten :helmi_73:

@fsx :helmi_58a: das mit den Aris wär meine nächste frage THX

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #7 von snurri80
Liebe Modder,
erstmal vielen Dank für die tolle Ostfront-Kampagne. Als alter Panzer General (3D) - Spieler bin ich sofort wieder mit dem (modifizierten) PanzerCorps-Virus infiziert. Eine Sache habe ich allerdings noch nicht ganz verstanden. Wieso kann man schwere Artillerie (z.B. 15cm sFH 18) auf schwieriges Terrain ziehen (z.B. Städte, Bocage, etc...) aber nicht auf flaches Feld ("Klar")? Habe mir die Antwort auf "Warum kann ich meine Artillerie im Schußmodus auf Schnee auf Bocage ziehen, aber nicht auf flaches Land?" gelesen aber nicht wirklich verstanden. Ist diese Einstellung nicht auch historisch ungenau? Warum auf eine Bergkuppe ziehen, wenn dies doch gerade bei schwerer Artillerie kaum möglich war... Vielen Dank im Vorraus für die Antwort.

Beste Grüße C (derzeit vor Riga) :dmp_114:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von Anduril
Hört sich schwierig an. Man kann bei 1.10 den Einheiten, aber auch nur bestimmte Zugmaschinen zuweisen. Als Beispiel kommt dann bei der 17cm K18 nur ein SdKfz9 als kaufbares Transportmittel. Könnte man dann die Bewegungsart Tow nicht lassen?

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von snurri80
Danke für die schnelle und sachkundige Beantwortung meiner Frage!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von Anduril
Jo, da sieht man mal woran man alles denken muß bei einem solch umfangreichen MOD! Das switchen wurde ja vor allem dazu benutzt um bei schweren Geschützen fahren und schießen in einer Runde zu verhindern. Was auch sehr Sinnvoll ist! Hoffe mal es funktioniert mit sea rail. Das wäre wohl einfacher als eine neue Bewegungsart zu kreieren.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum