[OF] Keine gelben Umrandungen mehr der PZ bei HGN 2.0

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #1 von Assana
Ich habe bemerkt, dass die Fahnen der Primärziele in der 2.0 Version von Heeresgruppe Nord nicht mehr gelb umrandet sind (zumindest in der ersten Mission). Ist das so gewollt?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #2 von Andreas
Hm. Das liegt daran, das die Flaggenmarker für HGM geändert wurden. Ich leite das mal weiter.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #3 von fsx

Assana schrieb: Ich habe bemerkt, dass die Fahnen der Primärziele in der 2.0 Version von Heeresgruppe Nord nicht mehr gelb umrandet sind (zumindest in der ersten Mission). Ist das so gewollt?


Ja, da gab es Änderungen zwischen HGN und HGM. Um einen Unterschied zwischen den Primär- und Sekundärzielen zu erreichen, wurden in HGM die "Marker" geändert.
Nein, es ist nicht so gewollt. Wenn Du folgende Datei (Ordner Graphics/Overlays) verwendest, sieht man bei HGN die "Aura" um die Siegflaggen. Wenn Du dann HGM spielst, würde diese Aura die Kennzeichnung (gold/grün) überdecken. Deshalb bei HGM bitte die originale Datei verwenden.

Vielen Dank für Dein Feedback, wir werden sicherlich die HGN-Szenarien anpassen (auch wegen der Version 1.10). Dabei wird auch Dein hinweis beachtet werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #4 von Assana
Vielleicht noch eine kleine Ergänzung bzw. Bitte. Da ich eine Rot-Grün Sehschwäche habe, kann ich die grüne Umrandungen nicht von den Gelben auseinanderhalten. Soweit ich weiß sind ca. 8 Prozent der Bevölkerung von dieser Schwäche betroffen und vielleicht haben ja mehrere Mod Nutzer dieses Problem. Wäre es möglich, die Kontraste der Grünen Aura zu verstärken bzw. die klarer Abzugrenzen von der Gelben?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #5 von fsx
Mal sehen, ob riko da was tun kann. Es muß eben auch ins Gesamtbild passen.
Es wurden damals schon Alternativen diskutiert, aber rot-grün-Schwäche - daran hat keiner gedacht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 6 Monate her #6 von Assana
Das ist häufig ein Problem bei Pc Spielen (vor allem Strategiespielen). Da gerade oftmals Rot -Grün zur Abgrenzung von Gegensätzen genutzt wird (z.B. Verbündeter und Gegner). Aber viele neue Spiele berücksichtigen das Problem und haben oft aternative Einstellungen (z.B Gelb-Blau) oder halt Symbole zur Unterscheidung statt Farben. Aber soll nur ein Hinweis sein.

Das gerade mit Gelb- Grün ein Problem vorliegt hängt wahrscheinlich mit den niedriger Farbsättigung der Auren zusammen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7 von Ralf207
dankeschön für deine Arbeit :dmp_1:

mfg ralf

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8 von Assana
Danke für den Patch. Leider funktioniert er nicht. Bei mir ist der Bildschirm schwarz , wenn die Mission gestartet ist. Nur die Musik läuft und das Buttonfeld ist sichtbar.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Offline
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9 von IDontWantAName
Danke für den fix. Das ist mir auch aufgefallen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #10 von HELLmuuuth
Wegens der fehlenden Umrandung nach Version 2.0 könnt ihr zur Vermeidung dessen auch einfach Herresgruppe Nord über den ursprünglichen Download starten, also Ostfront 1 im Verzeichnis von Slitherine. Dann habt ihr zwar nicht die Detailverbesserungen von 2.0, jedoch sind die Umrandungen vorhanden.

Grüße

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11 von HELLmuuuth
werde so übrigens auch bei HGS verfahren...also auch für HGS ein neues Verzeichnis anlegen, so dass ich jeden Teil von OF seperat starten kann, wenn ich will

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #12 von Gebirgsjäger

HELLmuuuth schrieb: werde so übrigens auch bei HGS verfahren...also auch für HGS ein neues Verzeichnis anlegen, so dass ich jeden Teil von OF seperat starten kann, wenn ich will


Nein Hellmuuth - Du kannst doch im Hauptbildschirm jeden Teil einzeln starten.......

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #13 von HELLmuuuth

Gebirgsjäger schrieb:

HELLmuuuth schrieb: werde so übrigens auch bei HGS verfahren...also auch für HGS ein neues Verzeichnis anlegen, so dass ich jeden Teil von OF seperat starten kann, wenn ich will


Nein Hellmuuth - Du kannst doch im Hauptbildschirm jeden Teil einzeln starten.......


ja, ich weiß...aber mit meiner Variante hab ich zumindest Zugriff auf die jeweiligen Introvideos...

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #14 von HELLmuuuth
...war doch so, dass bei erscheinen von hgm, das intro von hgn nicht ohne weiteres abgerufen werden konnte?! Hatte mich da wohl falsch ausgedrückt eben...

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #15 von HELLmuuuth
ist natürlich auch ne möglichkeit

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum