[Ostfront] Fragen vom Anfänger

  • cologne1984
  • cologne1984s Avatar Autor
  • Offline
  • Oberschütze
  • neuer-User
Panzerkampfabzeichen Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #1 von cologne1984
Guten Tag

ich habe hier länger nicht mehr reingeschaut und muss sagen, dass ich total erstaunt und super erfreut war, als ich gesehen habe dass es hier die Heeres Gruppe Süd mit Ostfront 3.0 gibt.
Ich habe bereits Ostfront 1.0 (HGN - Leningrad) gespielt und mir dann ebenfalls HGM (Moskau) heruntergeladen. Jetzt bin ich umso mehr erfreut zu wissen, dass auf mich viel Spaß mit HGM und HGS mit vielen spannenden Levels erwartet.

Eine Technische Frage zugleich:

ich möchte alle meine spielstände aufräumen und alle bisherigen löschen, so dass ich nur noch spielstände von HGM und HGS habe. wo finde ich diese spielstände.

Nächste Frage:

Ich rücke auf den Karten entweder auf der Straße vor (Panzer) oder durch das freie Gelände. Das Problem dabei ist, dass die Straßen und Pässe oft schmal sind, so dass sich eine Kolonne bildet. Stößt der erste Verband (meistens Panzer oder Inf) auf Gegner so bleibt die ganze Kolonne stehen und nur der Vordermann kann auf den Gegner wirken.

Ich nutze natürlich Aufklärungsfahrzeuge und die Stuka + Ari um den Gegner früh Anzugreifen und ihn am blockieren meines Weges zu verhindern.
Frage: wie stoße ich möglich auf breiter Front vor und welche Einheiten sind dazu geeignet ? Ich teile meine hauptverband meistens so auf, dass ich kleinere Verbände aus 2 Panzern, Inf, + Ari auf mehrere Ziele aufteilen kann. Dennoch kommt es oft vor, dass ich an einigen Stellen akuten Mangel an kampffähigen Einheiten habe, so dass mir manchmal 1-2 Inf Einheiten oder 1-2 Panzer fehlen, die wo anders zu viel losgeschickt worden sind. Wie vermeide ich solche Situationen ?

danke im voraus
Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von biinng.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Andreas
Die Spielstände liegen unter "\Eigene Dateien\My Games\Panzer Corps\Save".

Solche Situationen lassen sich eigentlich nur dann vermeiden, wenn man die Landschaft nutzt und alternative Routen um stark verteidigte Positionen einschlägt.
Wenn das nicht möglich ist, muss man massiv mit Artillerie / StraBos arbeiten und die Verteidigung mit Pionieren (ignorieren den Eingrabungswert) ausräuchern.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • cologne1984
  • cologne1984s Avatar Autor
  • Offline
  • Oberschütze
  • neuer-User
Panzerkampfabzeichen Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von cologne1984
ich habe angefangen HGS zu spielen und habe mir am Anfang eine Stuka und einen Panzer gekauft, ich versuche den Level neu zu spielen mit einer Luftwaffen Bombardement Taktik (um mehr Druck aus der Luft auszüben) und um den Bodeneinheiten den Weg freizubomben.

Da ich am Afnang zwei He111 Bomber habe, kaufe ich mir zusätzlich zwei JU88 (hat mehr Muni und 111 Sprit) und versuche mit Vier Bombern den Gegner auszubomben, um dann mit Pios die Stellungen einzunehmen, teilweise habe ich den Eindruck, dass die zwei Einheiten Panzerabwehr (Bison) oder wie der heißt - also der mit dem Offenen Geschützturm (PJ IB) für mich kaum zu gebrauchen sind, ich lösche lieber diese Einheit und hole mir dafür lieber eine zusätzliche Einheit Pioniere um Stellungen zu knacken + einen zusätzlichen Panzer IV.

PS: der rumänische Jäger ist doch kaum zu gebrauchen da zu kurze Reichweite und bringt nur beim 16 zug etwas, wenn ich schon den östlichen Flughafen habe (mitte der Karte im Norden)
danke für den Rat

PS mit Ostfront 3.0 habe ich ja HGN HGM und HGS also brauche ich ostfront 1.0 und Ostfront 2.0 nicht mehr? (ist das so richtig) ?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von genstab
Also ich habe mit dem Panzerjäger IB gar nicht so schlechte Erfahrungen gemacht. Man sollte ihn nicht als Stoßspitze einsetzen. Aber einen mit Artillerie und vielleicht Luftwaffe vorbereiteten Panzer aus der zweiten Reihe angreifen - das macht doch Spaß. Auch gegen Bunker ist er recht wirkungsvoll. Klar, später wird er dann schnell aufgerüstet.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in GoldReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5 von genstab
Das ist eben die Eigenschaft der Panzerjäger, Panzer und Befestigungen zu knacken. Am Anfang des Spiels ist eben nur kein anderer Panzerjäger auf SFL da. Für einen Jagdtiger mit entspr. Erfahrung sind Bunker eigentlich nur Pappkartons.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • RitterFlash
  • RitterFlashs Avatar
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #6 von RitterFlash
servus , i versuch mich grad amn HGN
wann gibtz denn da die erste eliteeinheit? Ich dachte die käme nach dem Sanitätereinsatz?
oder doch net? oder was muss man da machen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #7 von Andreas
Die Sondereinheiten werden jedes Mal am Anfang des Szenarios zugeteilt... Die ersten in HGN, die Lettische Infanterie meine ich,
erscheint ohne Text, ist aber vorhanden... Einfach mal die Einheitenliste durchsehen :dmp_2:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 4 Monate her #8 von Andreas
Esten, Letten... Ist doch fast das gleiche :dmp_11:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #9 von Samanta58
Hi, hab mich in dem neuen Forum noch nicht so richtig zurechtgefunden :) und Frage mal deswegen hier kurz

Was macht eigentlich das " Vermächtnis von Versailes " , der nächste MOD der rauskommt ist ja Götterdämmerung , aber über
einen ca. Termin für Versailes hab ich nichts gefunden .
Danke

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 3 Wochen her #10 von markusr1307
HI dann geht es dir wie mir ich muss mich erst mal daran gewöhnen.
das " Vermächtnis von Versailes ich denke das es in den nächsten Tagen weiter geht ich bin ja beta tester aber wenn du mal was sehen willsst.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111Anduril
Powered by Kunena Forum