Elitepunke

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #1 von -Odecca-
So Riko hatte es ja schon kurz angerissen bei seinem Bericht zur ersten Karte.

Die Einheiten gewinnen zu schnell zu viel Erfahrung.

Ich bin momentan mit der 6 Karte fertig und meine Armee sieht wie folgt aus:

24 Einheiten

13 mit 4 Sternen
6 mit 3 Sternen

restlichen 5 Einheiten 0-2 Sterne (Aufklärer und Garnisonen)

noch 2 Karten mehr und meine Kernarmee wird komplett auf 5 Sternen bzw 15 Elitepunkten sein, obwohl ich erst ein knappes drittel des Spiels gespielt habe.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #2 von Riko
ja kann man gut mal drüber reden. ich hatte das mit gerhard schon angerissen und er hats sicher noch auf einem merkzettel. aber so eine diskussion kann nicht schaden, da es elementar ist und schwer auszubalancieren.
je nach stärke und masse der gegner haben die elitepunkte erheblichen einfluss. man sollte vielleicht schon vom start weg dran schrauben! ich würde die geschichte glatt halbieren fürs erste.

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #3 von -Odecca-
ja die hälfte sollte reichen dann wären es statt Karte 8-9 mit 15 Überstärke mehr so richtung Karte 18-20 das geht in Ordnung denke ich. Zumal bei 20 Karten die Verlust auch höher sind als bei 9 somit wird man noch eher die ein oder andere schwächere Einheit haben, momentan habe ich fast keine Verluste da meine Einheiten nicht zu stark aber zu erfahren sind, Eliteprestige kann ich mir nicht immer leisten aber auch die Helden machen schon einiges aus.

Mein JG 52 hat 2 helden und 14 Stärke das putzt jeden weg, das aber schon auf der 6 Kart ist zu früh.

Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #4 von Riko
ich nehme teils, immer geht nicht auch elite während des szenarios, eben weil es zu teuer ist. nach hinten raus rechnet sich das aber.
ich sehe in der senkung des multiplikators einge vorteile, aber auch einen nachteil.

nachteil ist: ( für mich nicht unbedingt )

1. die feinde müssen weniger werden, weil es sonst nicht zu schaffen ist.

vorteile:

1.

ein emenser vorteil ist, dass die wahlmöglichkeiten hinsichtlich der truppen wesentlich facettenreicher ist.

2.

es gibt nicht nur einen kardinalsweg. bei voller elitenutzung schränkt sich das schon bei szenario 2 ein.
ich kann so locker auch im 2. szenario truppen verkaufen, und mir welche suchen, die ich möchte, und nicht die die der jeweilige szenario- bzw einheitensetzer einer kampagne vorschreibt.
dadurch wird es sehr facettenreiche ausgänge geben. es gibt mehr diskussionstoff.

3.

die aux haben mehr wert, weil sie den core über eine längere strecke ebenbürtig sind.

4.

elite hat mehr wert, ist aber billiger im verhältnis, wenn ich das richtig berechnet habe.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #5 von -Odecca-
zum nachteil, sehe ich wie du Riko das ist nicht unbedingt so

zum Vorteils Punkt mit den Aux: ich denke das ist ein ganz wichtiger Punkt, ich habe auf Karte 6 Kertsch die Aux nicht ein Feld bewegt (und das waren immerhin 7-8 Einheiten) da meine Einheiten zum einen stärker waren und ich zum anderen die Erfahrung nicht den Aux überlassen wollte sondern so viel wie möglich für meine Cores haben wollte.

ideal wäre es wenn man in den ersten KArten weniger erfahrung bekommen kann und dann gegen hinten raus ruhig ein wenig mehr, dann hätte man wie Steiner beschrieben hat auch weniger probleme wenn man mal eine einheit verliert.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #6 von -Odecca-
FM und Colonel stimme ich zu den General nimmst du ein wenig hart ran, und die oberen 2 würde ich auch ein wenig beschneiden 10% ist nicht viel.

mein Vorschlag wäre eher so

Sergeant 180 -10%
Lieutenant 90 -10%
Colonel 75 -25%
General 65 -35%
Field Marshal 40 -20%

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her - 6 Jahre 10 Monate her #7 von fsx
So, hier der Mathematiker.

Variante 1:
* gamerules bleiben
* diff mit
Sergeant 200
Lieutenant 100
Colonel 66
General 50
Field Marshal 25

Colonel
126 239 343 447 549
100 200 300 400 500

General
150 275 384 492 596
100 200 300 400 500

Field Marshal
150 275 384 492 596
100 200 300 400 500

Was heißt das?
Feldmarschall: Wenn der angepasste / geänderte FM (Wert in der diff 25 anstelle der ursprünglichen 50) 100 exp erhalten hat (erste Spalte unten), hätte der ursprüngliche schon 150 erhalten (darüber). Die Spalten sind 1-5 "Sterne"
Somit gäbe es bei gleichen Kampferfolg bei Colonel 0,5 und den beiden anderen 1 Stern weniger.
Letzte Änderung: 6 Jahre 10 Monate her von fsx.

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #8 von fsx
Variante 2:
* gamerules bleiben
* diff mit
Sergeant 180 -10%
Lieutenant 90 -10%
Colonel 75 -25%
General 65 -35%
Field Marshal 40 -20%

Sergeant
106 208 309 410 511
100 200 300 400 500

Lieutenant
106 208 309 410 511
100 200 300 400 500

Colonel
117 225 328 431 532
100 200 300 400 500

General
127 240 345 450 552
100 200 300 400 500

Field Marshal
113 219 321 423 524
100 200 300 400 500

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #9 von Riko
haben das system jeder verstanden? :)

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #10 von Andreas
Also Variante 2, dann aber ohne "beschnittene" Erfahrung pro Szenario ?

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #11 von fsx

Riko schrieb: haben das system jeder verstanden? :)

Nö. Wie war das? Erklär mal, riko !

mautschi schrieb: Also Variante 2, dann aber ohne "beschnittene" Erfahrung pro Szenario ?

Ja. Ohne Obergrenze. Wobei ich eher in Richtung 550 gehen würde, auch bei FM. Also anstelle der 40% vielleicht 33%?

FM:
126 239 343 447 549
100 200 300 400 500

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 10 Monate her #12 von Andreas
Hm. Auf Feldmarschall hat man ohnehin nur 50% des Prestiges, das man auf Oberst hat. Ich denke das ist da schon schwer genug...

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #13 von -Odecca-
ja denke ich auch der FM hat schon extrem wenig Erfahrung. Das passt so schon

Mehr
6 Jahre 10 Monate her #14 von Riko
ich auch nicht. :D

also ich verstehe schon das prinzip. zb hat man auf feldmarschall 50 % weniger prestigezuwachs als eingestellt zb.

also ich schätze, es ist wie folgt zu verstehen:

[attachment=0:2epzrslb]<!-- ia0 -->520a92c3facf140420e88d7895ba3cf8v1_max_440x330_b3535db83dc50e27c1bb1392364c95a2.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:2epzrslb]

oder? müßte doch so sein. :dmp_77:

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111