Vorstellung Updates HGN

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von fsx
Hallo!

Hier möchte ich die Dinge euch vorstellen, die wir als Update zu HGN rausbringen können.
Dabei ist mir eure Meinung wichtig, bevor die Dinge öffentlich werden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 6 Jahre 11 Monate her #2 von fsx
Bugfix Orden

Update zu HGN

Offizielles Statement:

Erweiterung der Orden

Nachdem das DMP-Team eine Möglichkeit gefunden hat, unterschiedliche Orden-Bilder zur Verleihung und in den Einheitendetails anzuzeigen, ist dieses Update möglich. Es kann in einer laufenden Kampagne eingespielt werden und erfordert nur einen Neustart des Programms PanzerCorps. Die bestehenden SaveGames und die Kampagne kann weiter verwendet werden.


Warum?
Seitdem wir für die Ordensverleihung andere Bilder als für die Darstellung in den Einheitendetails verwenden können, müssen die abgeschnittenen Bilder nicht mehr sein.
Es wurden die normalen HGN-DMP-Orden verwendet.

Hier der Vergleich. Die obere Zeile zeigt die derzeitige Darstellung, die untere die angepasste, neue.

[attachment=2:mqonzihy]<!-- ia2 -->orden_update.png<!-- ia2 -->[/attachment:mqonzihy]

Folgend die PSD-Datei, aus der ich die kleinen Orden aus den großen erzeugt habe. Die ist nur interessant, wenn jemanden das Resultat (kleine Orden) nicht gefällt und er ändern möchte.

[attachment=1:mqonzihy]<!-- ia1 -->Orden.zip<!-- ia1 -->[/attachment:mqonzihy]

Hier das komplette Update, inklusive der kompletten (in einer Zeile angepassten) string.pzdat

[attachment=0:mqonzihy]<!-- ia0 -->orden_normal.zip<!-- ia0 -->[/attachment:mqonzihy]
Anhang:
Letzte Änderung: 6 Jahre 11 Monate her von fsx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #3 von Riko
ach dass meintest du, alles klar. :dmp_35:

ehrlich gesagt, mag ich das ganz gerne, wenn der orden da nicht ganz drinnen ist. :dmp_86:
das ist wie die herrenuhr, die nicht nackt am arm sitzt, sondern nur zur hälfte unterm ärmel hervorguckt.

ABER:

wenn die mehrheit dafür ist , dann können wir das auch so machen, null problemo.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #4 von Andreas
Ich tendiere ebenfalls mehr zum oberen... Sieht man die Details besser...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #5 von Riko
müssen wir eigentlich ein update machen? reicht das bugfixing nicht bei veröffentlichung HGM?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #6 von fsx
Wenn ja fast alle eher zum Ausschnitt tendieren, erst bei HGM. Aber dann waeren groessere Orden bei der verleihung scoen. Wuerde die zwei genutzten ordensslots vergroessern koennen. Der dritte ist normalerweise ungenutzt und kann klein sein. Soll ich das angehen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #7 von Riko
ich weiß nicht frank, ich finde da ist überhaupt kein handlungsbedarf. :)
wenn könnte man vielleicht eine separate hintergrundplatte erstellen, hinzufügen exta für die orden und helden. aber ich finde das ist mehr eine unnötige arbeit, bzw verschwendete energie.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #8 von fsx
Okay, wäre i.O.

Sorry, letzte Frage:
Und die odecca Orden? Da werden ja 2 Slots mit je 3 Orden und ein Slot mit einem Orden dargestellt. Sieht ganz cool aus. Und die meisten waren begeistert. Bernd hat das sogar im Ankündigungssthread (ohne konkrete Nennung des Themas) promotet. Dann könnten die nach HGM. Und bei HGN stören sie nicht, wenn mal alles auf einer DVD ausgeliefert wird. Wir sollten aber für den Mittelslot (Ritterkreuz) die DMP-Ordensbilder nehmen.

Bild:
<!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2028&t=27285&start=30#p1099096 ">viewtopic.php?f=2028&t=27285&start=30#p1099096<!-- l -->

Zusammengestellt ist das fix. Ob es dann Deinen Qualitätsansprüchen genügt, riko , weiß ich aber nicht.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #9 von Riko
also ich bin dagegen, sage das ganz offen. die orden haben keine aussage, keinen wert. schall und rauch könnte man sagen.
sobald die orden einen wert zugeordnet bekommen könnten, bin ich der erste der auf der matte steht und das untersützt!!
so möchte ich persönlich die große darstellung behalten. mehr ist unnützer spielkram finde ich.
dennoch würde ich mich nicht gegen die meinung aller anderen durchsetzen, sondern würde sogar die orden optisch etwas anpassen.

aber nach mir können wir das thema orden beenden, oder nochmal groß angelegte werteänderungen testen ohne die exe zu bemühen.
die bisherigen recherchen haben ergeben, man kann menüs hinzufügen, html´s hinzufügen, oder die awards.pzdat. vielleicht kann man eine orden.pzdat erstellen?
sollte das gehen, kommt aber das balancing erheblich ins wanken, was wiederum viele teste benötigt und am ende HGN auch noch durcheinander bringen würde.

meiner meinung nach haben wir viele anderen wichtigere baustellen, als orden ohne wert zu besprechen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #10 von -Odecca-
najaaa Riko Landschaften haben auch keine Aussage und sind nicht schall und rauch :D

sie haben zwar direkt keinen nutzen die Orden sind aber eine der wenigen belohnungen und abwechslungen die der spieler bekommt, somit meiner meinung nach nicht unwichtig.


Wobei ich dir natürlich zustimme das es wichtigeres gibt :) wobei die Geschichte ja im prinzip fertig ist, grafiken sind da, und fsx hat die daten auch geändert. somit wäre es wahrscheinlich auch recht schnell fertig.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #11 von Riko

Landschaften haben auch keine Aussage und sind nicht schall und rauch


ist was dran. hast recht. trägt zur stimmung bei, wie landschaften auch. :dmp_114:
ich finde die große darstellung hat mehr ausstrahlung als die kleinen felder der orden.

GUUT

ich bin dagegen, ich möchte die große darstellung behalten mit den ritterkreuzen.

das ist meine meinung meiner wenigkeit. :dmp_1:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #12 von -Odecca-
ja :) ich glaube diesem fall ginge es auch nicht um HGN/M/S sondern eher das ding als kleines Addon oder Minimod für den Mod zu machen. sofern ich fsx richtig verstanden habe

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #13 von fsx
Extremaussage:
Man kann auch mit den Einheiten und Landschaften des Originals spielen. Einheitennamen sind Schall und Rauch, die Bibo - da guckt doch keiner rein, das Intro schaut man sich einmal an...

Aber mit den detaillierten Ausprägungen hier macht es VIIIIEL mehr Spaß.
* Ich freue mich immer über neue Einheitensprites. Sehen toll aus.
* Die derzeitigen Animationen sind KLASSE! Besonders die neuen Sachen (Bomben, stärkere Explosionen)
* Sound und Hintergrundmusik hatte ich im Original ausgeschaltet. Hier nicht.
* Bibo - toll!


Also:
* in der Mitte die Ritterkreuze, wie sie in HGN sind (große (Teil) Darstellung wie im ersten Post Bild erste Zeile - aber bitte zentriert)
Damit ist Dein Einwand erledigt, riko .

Und dann
* der Rest "drumherum (um die Ritterkreuze)" an Orden von odecca

Ergibt das einen Konsens??


Null Problemo! - ist praktisch fast fertig.
Frank


EDIT: Warum nicht in HGM? Und dann in einer Komplettauslieferung ist das auch für HGN verfügbar. Ich würde es jetzt NICHT als Erweiterung für HGN rausbringen, da hier Orden hinzugefügt wurden und ich nicht weiß, wie das ganze ohne kampagnenneustart sich auswirkt. Die meisten wollen spielen und nicht deswegen nochmal neu starten. Ich bin für Integration ab HGM.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #14 von Riko
minimod kann natürlich jeder wie er möchte, das ist ja klar.

aber ich habe mich gerade dabei ertappt, dass ich falsch argumentiere.

ihr müßt mich verstehen. die skizzen von frank sind toll. ich freue mich, dass die da sind.
aber als es darum ging, das auf meinen verwendeten stil anzupassen, war ich eine woche lang, ewige chatnachrichten damit beschäfigt.
und genau das sehe ich hier auch. ich kenne mich, es ist eingebaut, dann gefallen mir die orden nicht, dann will ich da nacharbeiten, und schon wieder eine woche weg.
damals zeigte frank die skizzen, gerhard war hellauf begeistert, ab da war ich damit eine woche zugange. sehr anstrengend.
nun sind sie da und ich freue mich drüber.

das wird bei den orden ähnlich sein. es ist zwar fertig, aber wenn es eingebaut ist, sehe ich bestimmt stellen, die nicht passen usw. dann kommen meine eigenen gedanken dazu ins spiel.
es ist also im wesentlichen wieder eine arbeit, die bei mich zu kommt. dabei habe ich erst seit jetzt, wo andreas die karten erstellt endlich mal zeit mich mit dem interface zu beschäftigen.
vielleicht baue ich das sogar noch komplett um. weiß ich heute noch nicht.

so ist das eigentlich zu sehen. :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #15 von -Odecca-
@ fsx, dann machen wir doch die unsere Ordensgeschichte fertig als minimod für, naja im prinzip für PC an sich da wenn ich das richtig sehe die von uns verwendeten daten in allen versionen gleich sind. somit sollte es für alle mods und das orginalspiel laufen laufen.

dann kann jeder user entscheiden was er will :)

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum