[HGN] read.me mit Kurzerläuterungen zu neuen Spielmechaniken

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her - 7 Jahre 2 Monate her #1 von fsx
Letzte Änderungen immer in Farbe.

Anpassungen und Änderungen

1. Überarbeitete und neugestaltete Grafik
Komplette Überarbeitung der Grafiken, Animationen und des Sounds.
Bessere Unterscheidung zwischen Fluss (dunkelblau) und Meer (hellblau).

2. Einheiten
mehr als x neue Einheiten mit teilweise überraschenden Eigenschaften
Anpassungen zur Balanceverbesserung zwischen Kosten und Werten von Einheiten


3. Stärkere Verwendung von Einheiten mit verschiedenen Kampfmodi
Marinekommando und Sturmpioniere sind zwischen Land und Wasser-Modus (auch für offenes Meer) umschaltbar, Brückenpioniere zwischen Land und Flussbrücken-Modus
Alle drei Einheiten können auf einem Landfeld per Kampfmodus-Knopf umgestellt werden. Um von Wasser auf Land zu wechseln, muss die Wassereinheit auf ein angrenzendes Landfeld fahren und ist dann dort umstellbar.

Jede Einheit der kompletten nicht selbst fahrenden Artillerie hat jetzt fest ein Transportmittel zugeordnet. Damit ist es in Ostfront nicht mehr möglich, für eine Bewegung nach dem Angriff das Transportmittel zu nutzen.

Das Luftwaffenbauregiment kann in den Modus Behelfsflughafen wechseln. Ausschließlich auf diesem einen Feld können Flugzeuge (Jäger oder taktischer Bomber) versorgt werden. Die Reichweitenanzeige des Programms (weiße bzw. rote Hexfeldränder) der strategischen Bomber (die nicht dort landen können), ist in dieser Konstellation NICHT verwendbar.

4. Bonuseinheiten
werden direkt und nicht mehr zufällig zu Beginn eines Szenarios vergeben. Sie sind schon auf der Karte platziert und belegen einen core-Slot.
In Szenarien, in denen Bonuseinheiten im ersten Zug vergeben werden, reduziert sich mit deren Erscheinen die Anzahl der aufstellbaren Einheiten im ersten Zug. In solchen Szenarien gibt es genügend Aufstellplätze, die die Möglichkeit bieten, die maximale Zahl der Einheiten aufzustellen. Die komplette Aufstellung muß vor dem ersten Zug geschehen.


5. Prestige
Normale Städte, Flugplätze usw. geben 20 Prestige.


6. Umfeld
neue stimmungsvolle Hintergrundmusik
Erweiterung der beiden Einheiten-Infoboxen - diese haben jetzt jeweils zwei komplette Zeilen für Einheitennamen und Einhetstypbezeichnung
Vergrößerung des Briefing-Fensters, um animierte Mini-Strategiekarten und die sich verändernde Uniform (Rang, Orden) des Spielers darzustellen
neuartiges Intro-Video

7.Bibliothek
Einbindung zahlreicher neuer Inhalte (Personen, Orden, Technik)
Einbindung von Tutorial-Animationen


Tipp: Wußtet ihr schon, dass nur Infanterie ohne Transporter (oder mit Pferdefuhrwerk) dichten Wald betreten kann?

............
Es gibt Überlegungen, das folgende nicht in die read.me zu schreiben, weil man es als "Schlechtmachen" von Slitherine auffassen könnte. Vielleicht wäre eine Frage im Forum dazu (die ja von uns "getriggert" werden kann, besser?


Programmfehler beim Aufstellen von Einheiten mit Transportschiff

Hier gibt es im Originalprogramm einen Bug. Falls ihr eine normale Einheitengrafik anstelle eines Transportschiffes feststellt, bitte diese Einheit entfernen und nochmal setzen. Es kann sein, dass ein erneutes Setzen nicht möglich ist, da nur die Einheiten in Transportschiffen einen Seetransportslot (sichtbar als Mouse-Over auf dem Seetransportbutton) beanspruchen.
Letzte Änderung: 7 Jahre 2 Monate her von fsx.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #2 von fsx
Habe das mal herkopiert.
Werde im ersten Post immer die Neuerungen einarbeiten. So haben wir immer die aktuelle Version und der "Weiterverarbeiter" muss zum Schluss nicht suchen.

Soll ich einarbeiten:
* Odecca 's Idee mit "szenarioübergreifenden Aufklärungsaufträgen"
* neue Einheiten, neue Einteitenbilder, neue Sounds (reicht das global oder muss man da einzelne Einheiten/Dinge hervorheben?)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 4 Monate her #3 von Riko
ja mache das hier separat.

ja, das mit den aufträgen, denke, das muß man nicht gesondert hervorheben, ist eher der einzellfall meiner vermutung nach.
wir können jetzt auch nicht mehr viel ändern, unser sprecher hat schon begonnen zu " reden "

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
7 Jahre 2 Monate her #4 von fsx
ersten Post erweitert. Mal bitte gegenlesen.

Wie wäre es, einen FAQ-Thread (für Spieler read-only) vorzubereiten?
Wäre eine Darstellung der read.me mit Bildchen (die es zumeist schon irgendwo gibt), die um technische Dinge erweitert werden würde. Oder ist das überflüssig?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum