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HGM Tests-Saves & Updates am Ende; HGS Test
Kritiken
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Hier ist ein Update.
jetzt könnt ihr auch das 4. spielen, sollte passen. sind noch paar ungaren und slovaken dazu gekommen.
einfach den inhalt ins hauptverzeichnis von HGS kopieren.
sollte es zu schwer werden, dann könnt ihre euch das ja bischen cheaten.
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Du darfst ruhig auf die Felder hier und da ein paar Bäume stellen Riko, ist hier im Osten nicht ganz so wie in Deutschland das man nur Felder hat hier kommt es schon mal vor das zwischen dem Getreide ein paar Bäume stehen, denke das wirkt optisch auch ein wenig besser.
Kiew ist mir ein wenig zu klein auch vermisse ich die Inseln zwischen den 2 Teilen von Kiew (Die Inseln sind nicht bewohnt, ist eine reine grün und Erholungsanlage, aber strategisch ganz interessant)
Charkow gefällt mir sehr gut, auch optisch, die Idee mit den Kriegsgefangenenlagern ist auch sehr gut.
Das wars erst mal in der Kürze
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ja ich bin bei bäumen neuerdings etwas zaghaft mit umgegangen. früher habe ich vielleicht zuviel gesetzt.
bäume sind das ideale stück zur auflockerung.
edit: gerade mal geguckt stimmt, da sind 2 inseln.
aber @ gerhard, vielleicht sagst du zu den bäumen etwas?
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und stell ruhig noch ein paar Kirchen nach Kiew. Ist ja immerhin die Stadt der goldenen Türme
Edit: Die größe der Karte finde ich so ganz in ORdnung. Schön übersichtlich knappe 30 Runden, da kann man auch mal neu starten.
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und ja kann ich gerne machen, ich war noch nicht in Kiew, dafür umso öfter in Kiel.
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die Schweine haben mir nur den Strom den halben Tag abgestellt, da konnt ich nicht an den Rechner
Bericht Karte 1
mit den Cores über Luzk nach Riwne dann nach Süden. Die Hilfseinheiten habe ich erst nach Osten und dann nach Süden geschickt. Die Rundenzahl und auch das Prestige sind ausrechend und die Karte Problemlos zu spielen. Die Reichweite der Flugzeuge reicht gerade so bis zum nächsten Flughafen das passt also auch (hin und wieder habe ich mir das Bauregiment herbei gewünscht).
Verluste bei den Hilfseinheiten 3-4 (war da etwas nachlssig), bei den Cores einen Panzer durch die russische LW.
Bericht Karte 2
Nach Karte 1 hatte ich reichlich Prestige, das habe ich erst mal in einer Stuka und einen Wurfrahmen investiert. Die Hilfseinheiten sind recht gut ausgestattet (ab und zu sind die ja nicht wirklich zu etwas zu gebrauchen) Das weitere Vorgehen dürfte recht klar sein. Uman mit dem Graben ist wirklich sehr schön, NKWD und Marineinfanterie sind auch sehr nett. Die Runden haben knapp gereicht, habe vielleicht hier und da ein wenig viel Zeit verloren. Insgesamt sehr gut und zu schaffen.
Ist das Marine Kommando rechts unten absichtlich dort? sind ein wenig einsam.
Verluste: 2-3 Cores (Aufklärer und Fallis, hatte die LW der russen unterschätzt)
Insgesamt sind beide Karten optisch sehr schön und gut spieltbar, Prestige und Rundenzahlen stimmen. Ich hoffe das ich die anderen 2 Karten morgen schaffe
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danach jenseits des flusses rechtzeitig ausgestiegen, und dann der stadt im rücken begegnet, weil man nicht so ohne weiteres über die brücke kommt.
und ja, man kriegt sie nicht so ohne weiteres mit, müßte man auch drauf hinweisen. aber macht ja nix, ist ja eh nur ein test.
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unabhängig der stellweise oder der zuteilung der truppen, ist für mich exakt das Panzercorps. das und nix anderes.
kurzweiligleit gepaart mit witz, taktik, strategie. eine nicht geradlinigkeit läßt sich auch auf diesen karten umsetzen.
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jap, im grunde ist das HGN, nur größer. nach hinten raus kann man ja etwas größer werden.
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die schiffe immer so als zuckerl mitgezogen, zwischendurch auch da mal eine schlacht, küstenbeschuß. ähnliches trifft auch an stellen für die luftwaffe zu, man muß sehen, dass sie ihren part überwiegend abbekommt.
natürlich auch mal ups, luftwaffe unbrauchbar.
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