Overlay Test

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Bronze
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #1 von Riko
Hallo Jungs,

Overlays sind heikel im Gefallen.
Defizite gibt es auch im Original.
Diese Defizite habe ich für uns beseitigt.
Dennoch kommen wir nicht um einen Test herum, das ist sicherer.
Ich wollte euch bitten, das ihr das mal testet bitte. Mir welchem Spiel ist egal.

Grundlage und Unübersicht vom Original:

[attachment=8:2r1hbfph]<!-- ia8 -->Grundlage.png<!-- ia8 -->[/attachment:2r1hbfph]

Anordnung jetzt:

[attachment=7:2r1hbfph]<!-- ia7 -->Anordung.png<!-- ia7 -->[/attachment:2r1hbfph]

Bewegungspfeil im Antik Look:

[attachment=6:2r1hbfph]<!-- ia6 -->Bewegungspfeil.png<!-- ia6 -->[/attachment:2r1hbfph]

Fadenkreuz:

[attachment=5:2r1hbfph]<!-- ia5 -->Fadenkreuz.png<!-- ia5 -->[/attachment:2r1hbfph]

Dazu habe ich jetzt erstmalig auch von DMP Seite ein unitglow, eine Unterlage für die Sichtbarkeit erstellt:

[attachment=4:2r1hbfph]<!-- ia4 -->Mit ohne unitglow sommer.png<!-- ia4 -->[/attachment:2r1hbfph]

[attachment=3:2r1hbfph]<!-- ia3 -->Mit ohne Unitglow Winter.png<!-- ia3 -->[/attachment:2r1hbfph]

Overlay Ordner: ( Nun ist immer alles auch frei sichtbar )

[attachment=2:2r1hbfph]<!-- ia2 -->Overlays.7z<!-- ia2 -->[/attachment:2r1hbfph]

Anbei die ersten Eindrücke von Moskau selbst.
Großstadthauslook.
Die anderen sind Dorf und Stadt:

[attachment=0:2r1hbfph]<!-- ia0 -->Fall von Moskau Sommer.png<!-- ia0 -->[/attachment:2r1hbfph]

[attachment=1:2r1hbfph]<!-- ia1 -->Fall von Moskau Winter.png<!-- ia1 -->[/attachment:2r1hbfph]
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #2 von fsx
Insgesamt sieht es gut aus. "Guter" als vorher. Und die wesentlichen Probleme scheinen gelöst. :dmp_35:

Unitglow ist sehr dezent, aber wirksam. Vielleicht doch etwas weiß dazwischen, sonst sieht es im Winter zu "schmutzig" aus.

Swastika weg. Geht nicht.

Warum sind lowammo und lowfuellinks angeordnet? Wegen der Flagge?. Besser wäre rechts, dann würde alles nebeneinander stehen, da lowammo nach links rückt, wenn kein lowfuel angezeigt wird. Geschmackssache.
Sorry, sehe gerade: ist ja zentriert. Und passt so auch beim Bombardieren! UNBEDINGT so lassen!

Der geteilte Pfeil gefiel mir besser. Geschmackssache.

Fadenkreuz - gut. Aber passen da rechts und links Werte von unter -10 rein? Sieht mir zu schmal aus.

Grünes Quadrat (Einheiten-Selektion): Bitte auch unten "schließen". Das sollte jetzt kein Problem sein, da die Verlustvorhersage ja wohl etwas anders angeordnet ist und nicht mehr durch die Ecken verdeckt wird.

Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #3 von Riko
spielt einfach mal so. da ist immer noch bischen anders als auf einem screen. :)

HK ist im set natürlich NICHT drinnen!

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #4 von -Odecca-
ist geladen und wird getestet)

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #5 von Riko

-Odecca- schrieb: ist geladen und wird getestet)

danke. :)

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 9 Monate her #6 von -Odecca-
Ordner Graphics und dann Overlays

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #7 von Riko
ja testet ruhig bischen länger damit, so schnell hat man da meistens keine antwort. erst nach einer eingewöhungsphase hat man eine gute antwort parat.
ich nehme meine meinung vielleicht mal vorweg:

mir gefällt das sehr gut jetzt so. ein guter annehmbarer kompromiss.
der pfeil ist übrigens leicht transparent, damit er sich geschmeidig auf die landschaft legt.
der antiklook deshalb, um den strategischen pfeil so als landkarten symbol wirken zu lassen.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #8 von -Odecca-
also das mit der eingewöhungsphase stimmt schon :D einiges ist doch ein wenig gewöhnungsbedürftig

perfekt wäre es natürlich wenn die Slowaken, Ungarn usw auch ihre Landesfahne hätten und nicht das Balkenkreuz.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #9 von fsx
Ginge auch. Dazu müsstest Du nur die derzeit 466 Einheitensprites um die jeweilige Flagge ergänzen...

:D

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #10 von -Odecca-
naja da sich diese aber immer auf der gleichen position befindet müsste man nur ein Muster je land machen und das über die einheiten ziehen.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #11 von Riko
die andere darstellung wäre dann so, dass wie im original sich das bei flugzeugen auf feindangriff überlappt, ich persönlich kann damit leben.
die frage ist, was euch lieber ist?

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #12 von fsx
Beim Bombenangriff (2 Einheiten in einem Hex) würde die Flagge des Flugzeuges (Angreifer) sichtbar sein. Da aber die Strplate des Flugzeuges nach links wandert, überdeckt sie die Flagge.
Und die Flagge der klein dargestellten Einheit? Die würde vielleicht auch von der Strplate (rechts) teilüberdeckt werden.
Das hieße, die Flaggen weiter rechts/links zu platzieren, so dass sie im Normalmodus nicht direkt neben der Strplate stehen.

Rikos Lösung ist schon nahe am Optimum.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #13 von -Odecca-
also das Überlappen an sich ist denke ich nicht so ein großes Problem der Angriff dauert ja nur ein paar Sekunden, die neue Lösung ist natürlich noch besser.

Was mich insgesamt ein wenig stört, ist die Fahne an sich, da man Hilfseinheiten und Cores schlechter unterscheiden kann, den das Rot ist einfach recht auffällig. Früher hatte man nur den blauen Balken und wusste was eine hilfseinheit war, jetzt sticht aber erst mal die Fahne ins Auge (was ja auch gewollt ist da man die Einheit auf der Karte ja finden soll) somit muss man schon ein zweites mal hinschauen um zu sehen was was ist.

Ist aber nur mein subjektives Farbempfinden :)

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #14 von fsx
Zu Beginn von HGN habe ich keinen Unterschied zwischen cor und aux sehen können. Erst nach implementation des blauen Strichs.

Mehr
6 Jahre 9 Monate her #15 von -Odecca-
also ich fand es im orginal spiel besser :) der blaue strich ist nichts für mich

aber wie gesagt das Farbempfinden ist bei jedem mensch total anderst. ich finde halt das jetzt der blaue strich ein wenig unter geht.

Wobei ich schon immer der Meinung war das es nicht nötig ist die Cores zu markieren nach den ersten 2 Karten kennt man seine Truppe doch eigentlich mit Vornamen :D

Moderatoren: AndurilMagic1111