Einheitenbezeichnungen

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #1 von fsx
Hallo Bernd!

Wie Du schon oben gelesen hast, möchte ich hier etwas zu den Einheitennamen schreiben.
Du machst Dir die viele Arbeit und in HGN sieht man die Einheitennamen nur teilweise, weil sie länger als 2 Zeilen sind oder Worte von mehr als ca. 14 Buchstaben enthalten.
Ich finde, wenn man sich die Detailarbeit macht, dann sollte sie auch sichtbar sein. Und man sollte sich nicht mit 2.Wahl zufrieden geben.

Ich habe mich angeboten, in Brest die Einheitennamen anzupassen. Das kann ich machen. Aber das ist kein Endzustand. Du wirst die Einheiten in Zukunft benennen. Un es ist sinnvoller, wenn Du dabei bestimmte Regeln beachtest. Wenn Du möchtest, kann ich Dir ein Prüftool schreiben. Das einfachste ist aber EXCEL. Unten ein Bild. Einfach in der zweiten Spalte Zeilenumbruch zulassen und für die dargestellten Worte so breit machen, dass es so aussieht.
Alternativ kann ich das machen Aber dazu benötige ich die komplette Liste der Einheitenbezeichnungen, auch die der Gegner und Verbündeten!
Oder Du beachtest einige Regeln au der Erfahrung. Z.B. alle Geschwader extra (Jagd-Geschwader...), Regiment extra (insbesondere die Russen haben Artillerieregiment, bei den Deutschen ist das schon richtig: Artillerie-Regiment). Es sind ca. maximal 14 Buchstaben pro Wort machbar.
Und ins Szenario kommen die Namen dann aus EXCEL mit cut & paste.

[attachment=1:3u8467ch]<!-- ia1 -->excel.png<!-- ia1 -->[/attachment:3u8467ch]

Damit Du nicht komplett verzeifelst, hab ich Dir auch was mitgebracht. Damit wird es nicht ganz so schlimm.
* jetzt 3 Zeilen für den Einheitennamen
* auch in den Einheitendetails angepasst

Damit sind fast alle dt. Einheiten in Brest i.O.

[attachment=3:3u8467ch]<!-- ia3 -->einheitenname.png<!-- ia3 -->[/attachment:3u8467ch]

[attachment=2:3u8467ch]<!-- ia2 -->statbase.png<!-- ia2 -->[/attachment:3u8467ch]

Und als Bonus die Eingabemöglichkeit von 50 Zeichen für den Einheitennamen. Das möchte ich aber getestet wissen. Nicht dass 50 Zeichen zuviel sind.


[attachment=0:3u8467ch]<!-- ia0 -->rename.png<!-- ia0 -->[/attachment:3u8467ch]

Wie wollen wir es mit den Einheitenbezeichnungen künftig machen?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 11 Monate her #2 von fsx
Hier die geänderten Dateien.
Anhang:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum