Frage [HGM] Allgemeine Diskussion

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1131689 von fsx
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Meine Meinung:
(Version 2.0) Ich habe das Problem (Brest) in mehrere kleinere Teilprobleme zerlegt (wie die Mathematiker so sind). Somit hatte ich eine bessere Übersicht als mit dieser langen Frontlinie. Ansonsten keine Probleme, da ich noch einige renitente Gegner hatte, während meine anderen Truppen schon weiterfuhren. War vieles "Sache der Technik" (wie die Schachspieler sagen, wenn die Partie prinzipell gewonnen ist und das Ganze aber noch zu Ende gebracht werden muss - also eher der langweiligere, nicht kreative Teil).

Ist es möglich, aus den großen Karten Teile zu nutzen? Also bei Brest nicht die gesamte Höhe, sondern vielleicht 50%? Reduktion auf interessante Stellen.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1131698 von Riko
soo problematisch ist das nicht. ich habe schon die ersten 9 karten komplett fertig. nur als wir auf weite wechselten, sind die eingemottet, aber noch vorhanden.
weite habe ich dort zb bei den sümpfen mit unwegsamkeit dargestellt. das heißt, man kommt schlecht vorwärts. aber die karten kann man gut mit feinden belegen, was die fahrten gefährlich macht. also zb scharfschützen in die wälder und auf hügel, ari umkreist von wald. da könnte man taktieren und kämpfen von runde 1-ende. man kann hier sicher sein, wo man KI platziert, das sie auch angefahren wird.
wenn man jetzt die guten karten wie smolensk, Roslawl und Gomel, Der Fall von Moskau usw dazu nimmt, haben wir schon die halbe miete.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1131704 von fsx
@riko: ist eine gute Alternative.
Was sagen die "Einheitensetzer" dazu?

Überlegung (vielleicht für die anderen großen Karten, aber hier am Beispiel Brest)
mach aus Brest 2 Szenarien:
1. Durchbruch (Ziele: Depots und Flugplatz)
2. Szenario: Ziele: die östlichen Städte.

Man könnte Ausschnitte der existierenden Karten (Verkleinerung der maps) nutzen und die "Fahrphasen" vermeiden.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1131723 von Gebirgsjäger
Ist für mich keine Alternative

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1131754 von Riko

Ist für mich keine Alternative

was heißt?

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1134089 von fsx
[nicht 100% Ernst, etwas aufgelockert]

So.
Ich hatte seit einiger Zeit einige Fragen in meinen Bereich eingestellt, auf die ich noch keine Antworten erhalten habe. :dmp_55:

Dann versuche ich es anders und antworte mir selbst. Wenn es dann keine Einwände gibt, wirds so gemacht. :dmp_50:

1. Einheitennamen / Abkürzungen: <!-- l --><a class="postlink-local" href="www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27516&start=30#p1131693">viewtopic.php?f=2041&t=27516&start=30#p1131693
Da habe ich freie Hand, wenn ich die equipment.pceqp und *.pzloc in die Hand bekomme.
2. Einheiten ausrichten: <!-- l --><a class="postlink-local" href="www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27503&p=1133479#p1129397">viewtopic.php?f=2041&t=27503&p=1133479#p1129397
Die Finnen kommen zum Schluß dran. Die Einheiten richte ich nach meinen Vorstellungen aus. Die He177 bleibt so.
Da gerade getestet wird und die Minimaps anstehen, werden Einheiten erst wieder ausgerichtet, wenn Zeit ist. Ausnahme: restliche Flugzeuge.
3. Brückenpios bleiben erstmal so. Sie haben halt unter Flugzeugen keine Brücke im Bild.
4. Tutorial nur für 3-fach-Inf und Garnison.
5. Die "Schnapsidee" einer Siegesparade ist eine Schnapsidee und wird nicht weiter diskutiert. <!-- l --><a class="postlink-local" href="www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27516&start=15#p1130446">viewtopic.php?f=2041&t=27516&start=15#p1130446
Oder: "Großdeutschland" hatte ein Musikkorps. Wie wäre eine solche Einheit mit passendem Sound (Marschmusik) beim Bewegen im Zusatzszenario. Aber ist verspielt, ein Gag, zu lustig.. Also nix da, Idee begraben.
6. Ich hoffe, die Änderung zu Eingabe langer Einheitennamen beim Umbenennen ist jatzt enthalten. In Version 3.0 war sie es nicht.

7. Über Frank's Modder-Ecke (oder fsx Ideen-Basar) sprechen wir nach HGM-Release. <!-- l --><a class="postlink-local" href="www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27513&p=1133480#p1130078">viewtopic.php?f=2041&t=27513&p=1133480#p1130078
8. Ebenso über die Ideen. Bis Release HGM ruht der Ideen-See still. <!-- l --><a class="postlink-local" href="www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2041&t=27605#p1128998">viewtopic.php?f=2041&t=27605#p1128998

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1134746 von -Odecca-
so Jungs bin wieder zurück von der Krim :) habe sogar getestet. Resultate kommen die Tage.

Searching for HoI Sprites? Have a look here

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1137684 von Riko
schÖÖn, hallo chistian. :dmp_32: :dmp_2:

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1137820 von Riko
ok christian, bist auch schnell mit durch. :)

Mehr
9 Jahre 2 Monate her #1144220 von Andreas
Ist es denn momentan so, das man Bonuseinheiten für das erreichen bestimmter Ziele (z.b. Partisanenlager erobern) bekommt ?

Moderatoren: Anduril