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Was sollte in HGM ausgebaut werden?
1.Orden
Hat jemand interesse, hier etwas auszubauen? Einheitenklassenabhaengigkeit, neue Bilder, grössere orden in den einheitendetails? Wenn ja, wuerde ich bei Wunsch den zweiten Schirm der einheitendetails diesbezueglich anpassen. Ich glaube aber nicht, dass wir den orden Boni mitgeben klemmen - ohne slith.
2.Heldenboni
Hier hab ich Interesse, was zu aendern. Man sieht nicht so einfach, welche Boni die Einheit hat. Besonders bei der Aufstellung. Andere spieler wuenschen sich das auch.
3.Szenariovideos
Zu Beginn des szenarios. Sebastian (Freiherr...) Hatte ja sein Archiv Angeboten. Waere eine steigerung zu den minimaps.
4.Erfahrung ueber 599
Wollen wir das?
Natürlich sind andere Ideen willkomen. Es waere nur gut, wenn man sich darauf einstellen koennte. Was von der mehrheit des teams befuerwortet wird.
Und gebremst bei ungeplanten neuen Ideen wurde bisher niemand. Selbst wenn es andere Dinge zeitlich beschneidet. Haette nie gedacht, dass die minimaps nach der Idee noch so viel abstimmarbeit benötigten.
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ich wäre nur dafür, wenn sie eine technische bedeutung hätten, sonst ist mir das nicht so wichtig.
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zu 2:
aber wie willste das darstellen? man müßte das tutorial erweitern und die listen.
zu 3:
ist natürlich ganz cool so, aber noch haben wir nicht herausgefunden, ob das geht.
was technisch geht generell, sollte mal untersucht werden.
HG ist schon toll geworden, und wenn man den level hält, ist das ja schon mal schön.
besser bei HGM wird, das die karten wieder afrikamasse haben.
eins steht jedefalls fest, es sollten ein paar features eingebaut werden, um auffrischiung zu schaffen, da wir immernoch an der ostfront sind.
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Punkt 2: Um da was zu ändern, müsste man den Zufallsgenerator ausschalten können, der die Namen + Attribute auswürfelt... Was wohl wieder auf die EXE rauslaufen wird...
Ohne Sicht... Wie wäre es mit umschaltbaren Panzern ? Ähnlich der Artillerie aus HGN.
Der Kommandant hat die Luke offen = Mehr Sichtweite / evtl. auch Reichweitenbonus ? Dafür ist die Einheit verwundbarer.
Luke geschlossen = Sichtweite 0, ansonsten wie gehabt.
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Umschalten = Panzer ist eingegraben, Verteidigung erhöht, dafür Bewegung 0
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Ich dachte nur an die Info, wenn man mit der Maus auf den heldenkopf in der liste der einheiten geht. Nur als anzeige, ohne die einheitendetails zu oeffnen. Nix mit weiteren boni oder aehnlichen.
Auf den heldenbildern zeigt die Maus ja auch die Boni an. Aber halt bisher nur im detailschirm, seite 2.
Zu 3. Videos
Man kann sicher ein video (kurz) als animiertes GIF einbinden. Programme zum Transfer gibt es, Qualität unbekannt, da noch nicht getestet.
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An die anderen: Wurde zum panzerswitch schon mal diskutiert und entschieden?
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fsx schrieb: Andreas, haddu Bilder von deinen Orden?
https://www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?p=1100300#p1100300 und folgende.
fsx schrieb: An die anderen: Wurde zum panzerswitch schon mal diskutiert und entschieden?
Bisher kam die Idee mit Panzer-switchen noch gar nicht, wenn ich mich nicht irre...
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An die anderen: Andreas Orden integrieren oder auf seinen mod verweisen?
Panzer: irgendwie hatte ich in Erinnerung verschiedene Munition gegen harte und weiche ziele. Oder verwechsle ich das mit der ari?
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fsx schrieb: Panzer: irgendwie hatte ich in Erinnerung verschiedene Munition gegen harte und weiche ziele. Oder verwechsle ich das mit der ari?
Dafür gibt es ja die soft - und hard-attack Werte ? Ari wirkt z.b. gegen weiche Ziele (Infanterie) besser als gegen Panzer, da sie harte Ziele sind...
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Vielleicht ist auch eine dritte seite nur fuer Orden drin.
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Darf nur nicht normal zu kaufen sein.
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Vielleicht koennte man ein update der Einheit anbieten.
Das Update könnte jede andere Einheit der Klasse ebenfalls nutzen...
Edit: Außerdem müsste man die "Heldeneinheit" ohnehin auf noupgrade setzen, damit sie nicht jemand aus Versehen in eine andere Einheit upgradet. Oder, wenn das funktioniert, eine eigene Einheitenklasse anlegen.
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fsx schrieb: Koennen diese einheiten bonus sein und nur ueber bonus upgradebar?
Also wenn du den bonus-trait meinst, das wird schwierig. Da das Programm dann diese Einheiten automatisch zufällig am Rundenanfang vergibt.
Wenn man möchte, das nur diese Einheit upgradebar sein soll, dann müsste man speziell für diese Einheit eine eigene Einheitenklasse anlegen...
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