[Tutorial] animierte Gifs - Herstellung und Resultate

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
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7 Jahre 1 Monat her #1 von fsx
Hallo allerseits!

Hier möchte ich mein Vorgehen und meine Tools zur Herstellung der animierten Gifs erläutern, damit das von riko und mir aufgebaute Wissen nicht in den Untiefen unserer Gehirne verloren geht. Bei Leuten im "Mittelalter" kann das schon ein Problem werden..


Bitte hier keine Diskussion. Anmerkungen bitte in den Thread <!-- l --><a class="postlink-local" href=" www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=2006&t=27246 ">viewtopic.php?f=2006&t=27246<!-- l --> schreiben!

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7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #2 von fsx
Ablauf: Strategiekarten

Vorbereitung

Es sind die Dateien im Zip zu kopieren. Damit gibt es keine Einheitensprites, Fahnen, Siegsterne.. in der strategischen Karte.
[attachment=2:fa0coboa]<!-- ia2 -->empty.zip<!-- ia2 -->[/attachment:fa0coboa]

Nutze die Datei utils.psd (Photoshop (Elements) Format) für Fahnen,Kreise, Farben, Pfeilspitzen, Plates mit Balkenkreuz, Sowjetstern..)
[attachment=1:fa0coboa]<!-- ia1 -->utils.zip<!-- ia1 -->[/attachment:fa0coboa]

Binde in Photoshop (Elements) die Formen für Pfeile ein.
[attachment=0:fa0coboa]<!-- ia0 -->ps6Arrows.zip<!-- ia0 -->[/attachment:fa0coboa]


Aktion:
1. Erstelle Screenshots von den strategischen Karten (F5 und F zur maximalen Größe nutzen) ohne Overlays.
2. Skaliere auf die Breite von 437
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7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #3 von fsx
Ablauf: Tutorials
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7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #4 von fsx
Strategiekarten [HGN] - Szenarien 11 - 20

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=9:2qqo0pqt]<!-- ia9 -->m5_11.gif<!-- ia9 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=8:2qqo0pqt]<!-- ia8 -->m5_12.gif<!-- ia8 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=7:2qqo0pqt]<!-- ia7 -->m5_13.gif<!-- ia7 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=6:2qqo0pqt]<!-- ia6 -->m5_14.gif<!-- ia6 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=5:2qqo0pqt]<!-- ia5 -->m5_15.gif<!-- ia5 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=4:2qqo0pqt]<!-- ia4 -->m5_16.gif<!-- ia4 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=3:2qqo0pqt]<!-- ia3 -->m5_17.gif<!-- ia3 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=2:2qqo0pqt]<!-- ia2 -->m5_18.gif<!-- ia2 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=1:2qqo0pqt]<!-- ia1 -->m5_19.gif<!-- ia1 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

[spoiler:2qqo0pqt][attachment=0:2qqo0pqt]<!-- ia0 -->m5_20.gif<!-- ia0 -->[/attachment:2qqo0pqt][/spoiler:2qqo0pqt]

16-20 kommen später..
..Sind jetzt da.
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7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #5 von fsx
Strategiekarten [HGN] - Szenarien 1 - 10

[spoiler:ek6xmngc][attachment=9:ek6xmngc]<!-- ia9 -->m5_01.gif<!-- ia9 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=8:ek6xmngc]<!-- ia8 -->m5_02.gif<!-- ia8 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=7:ek6xmngc]<!-- ia7 -->m5_03.gif<!-- ia7 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=6:ek6xmngc]<!-- ia6 -->m5_04.gif<!-- ia6 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=5:ek6xmngc]<!-- ia5 -->m5_05.gif<!-- ia5 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=4:ek6xmngc]<!-- ia4 -->m5_06.gif<!-- ia4 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=3:ek6xmngc]<!-- ia3 -->m5_07.gif<!-- ia3 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=2:ek6xmngc]<!-- ia2 -->m5_08.gif<!-- ia2 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=1:ek6xmngc]<!-- ia1 -->m5_09.gif<!-- ia1 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]

[spoiler:ek6xmngc][attachment=0:ek6xmngc]<!-- ia0 -->m5_10.gif<!-- ia0 -->[/attachment:ek6xmngc][/spoiler:ek6xmngc]
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7 Jahre 1 Monat her - 7 Jahre 1 Monat her #6 von fsx
Tutorials [HGN] - neue Einheiten

Luftwaffen-Bauregiment: How to use & Einheitenversorgung

[spoiler:1ie1z5cj][attachment=3:1ie1z5cj]<!-- ia3 -->lw_tut.gif<!-- ia3 -->[/attachment:1ie1z5cj][/spoiler:1ie1z5cj]


Marinekommando und Sturmpioniere: How to use

[spoiler:1ie1z5cj][attachment=2:1ie1z5cj]<!-- ia2 -->marine_ebenen_584_teil1.gif<!-- ia2 -->[/attachment:1ie1z5cj][/spoiler:1ie1z5cj]


Marinekommando und Sturmpioniere: Auswirkung des Transportmittels auf die Bewegungsmöglichkeiten

[spoiler:1ie1z5cj][attachment=1:1ie1z5cj]<!-- ia1 -->marine_ebenen_584_teil2.gif<!-- ia1 -->[/attachment:1ie1z5cj][/spoiler:1ie1z5cj]


Marinekommando und Sturmpioniere: Bewegung mit Transportmittel und Luftverladung

[spoiler:1ie1z5cj][attachment=0:1ie1z5cj]<!-- ia0 -->marine_ebenen_584_teil3.gif<!-- ia0 -->[/attachment:1ie1z5cj][/spoiler:1ie1z5cj]
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7 Jahre 1 Monat her #7 von fsx
Tutorials [HGN] - Spielmechanik und Profi-Tipps

Auswirkung des Transportmittels auf die Bewegung der Infanterie

[spoiler:2uq7zek4][attachment=2:2uq7zek4]<!-- ia2 -->inf_forest.gif<!-- ia2 -->[/attachment:2uq7zek4][/spoiler:2uq7zek4]

Artillerie

1. How to use: Artillerie sowie Kampf & Bewegung Teil 1

[spoiler:2uq7zek4][attachment=1:2uq7zek4]<!-- ia1 -->Ari_T1.gif<!-- ia1 -->[/attachment:2uq7zek4][/spoiler:2uq7zek4]


2. Kampf & Bewegung Teil 2

[spoiler:2uq7zek4][attachment=0:2uq7zek4]<!-- ia0 -->Ari_T2.gif<!-- ia0 -->[/attachment:2uq7zek4][/spoiler:2uq7zek4]

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