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Bitte nicht posten - Franks Modder - Ecke
[th=1:2ypy3cn8][tr:2ypy3cn8]von / by [/tr:2ypy3cn8][tr:2ypy3cn8]AUTHOR'S NAME [/tr:2ypy3cn8][/th:2ypy3cn8][/table:2ypy3cn8]
von / by AUTHOR'S NAME
Typ(e): TYPE OF MODIFICATION (GAMEPLAY, GRAPHICAL, SOUND, UNIT ICON)
Description / Beschreibung: MOD DESCRIPTION
Requirements and Compatibility Notes / Voraussetzungen und Kompatibilität: PANZER CORPS REQUIRED VERSION AND ANY OTHER INFORMATION REGARDING COMPATIBILITY
Last Version: LAST MOD VERSION
Download: MOD DISCUSSION THREAD
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by AUTHOR'S NAME
Typ(e): TYPE OF MODIFICATION (GAMEPLAY, GRAPHICAL, SOUND, UNIT ICON)
Beschreibung: MOD DESCRIPTION
Description: MOD DESCRIPTION
Voraussetzungen und Kompatibilität
Requirements and Compatibility Notes: PANZER CORPS REQUIRED VERSION AND ANY OTHER INFORMATION REGARDING COMPATIBILITY
Letzte / Last Version: LAST MOD VERSION
Download: MOD DISCUSSION THREAD
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Modified Statbase (used for longer unitnames)
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Erweiterung der Statbase, so dass 3 Zeilen für den Einheitennamen und 2 Zeilen für den Einheitentypbezeichnung verfügbar sind.
Description:
More lines available for unit name (3 lines) and unit type (2 lines)
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Es wird empfohlen, alle Anpassungen zu den längeren Einheitennamen zu verwenden.
Its recommended to use all changes for longer unitnames
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
ui/main.htm
ui/statbase.png
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:1snod13u]<!-- ia0 -->statbase.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1snod13u]
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Bigger strategic map
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Die Höhe der strategischen Karte passt sich der verfügbaren Höhe auf dem Bildschirm stärker an
Description:
The height of the strategic map better fits for higher resolution monitors
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
ui/main.htm
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:3lgeo7pr]<!-- ia0 -->strat_vgl.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:3lgeo7pr]
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Purchase screen (used for longer unitnames)
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Vergrößerung der Einheitendarstellungen im Kaufschirm, so dass 2 Zeilen für den Einheitentyp verfügbar sind.
Description:
Bigger frames for units in the purchase window to allow two lines for unit type
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Es wird empfohlen, alle Anpassungen zu den längeren Einheitennamen zu verwenden.
Its recommended to use all changes for longer unitnames
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
ui/neweqp.htm
ui/purchase.htm
ui/panzercorps.css
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:1x4zq1m7]<!-- ia0 -->purchase_vgl.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:1x4zq1m7]
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Unit detail screen (used for longer unitnames)
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Anpassung der Einheitendarstellungen im Kaufschirm, so dass 2 Zeilen für den Einheitentyp und 3 Zeilen für den Einheitennamen verfügbar sind.
Description:
Adjusted parts for unit details window to allow two lines for unit type and three for unit name
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Es wird empfohlen, alle Anpassungen zu den längeren Einheitennamen zu verwenden.
Its recommended to use all changes for longer unitnames
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
ui/rename.htm
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:31ql38q1]<!-- ia0 -->details_old.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:31ql38q1]
[attachment=1:31ql38q1]<!-- ia1 -->details_new.jpg<!-- ia1 -->[/attachment:31ql38q1]
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Newturn and deploy - window with picture
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Es ist möglich, für jedes Szenario ein Bild in die oben genannten Fenster einzubinden. Zusätzlich werden längere Beschreibungen für die Siegesbedingungen möglich.
Description:
You could us a picture for each scenario in the deploy and newturn window. Also the length of messages for the victory condition is not limited.
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Systemvoraussetzung: Auflösung mit einer Höhe von mindestens 800 Pixeln / System requirements: resolution with minimal height of 800 pix
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
UI/deploy.htm
UI/newturn.htm
UI/.png
Data/<scenario>.pzloc
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:bv0uvai4]<!-- ia0 -->newturn_new.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:bv0uvai4]
[attachment=1:bv0uvai4]<!-- ia1 -->newturn.jpg<!-- ia1 -->[/attachment:bv0uvai4]
[attachment=2:bv0uvai4]<!-- ia2 -->strat_vgl.jpg<!-- ia2 -->[/attachment:bv0uvai4]
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Briefing-structure with tabs
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Hiermit können Briefings mit mehreren "Seiten" erstellt werden, zwischen denen umgeschaltet werden kann.
Description:
Now its possible to create briefings with tabs.
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Systemvoraussetzung: Auflösung mit einer Höhe von mindestens 800 Pixeln / System requirements: resolution with minimal height of 800 pix
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
UI/briefings.htm
UI/.png
Data/Briefings/<scenario><A|B|C|D>.pzbrf
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:38kdjhuy]<!-- ia0 -->briefing_new.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:38kdjhuy]
[attachment=1:38kdjhuy]<!-- ia1 -->briefing.jpg<!-- ia1 -->[/attachment:38kdjhuy]
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Longer strings in rename window (used for longer unitnames)
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Nutzerinterface / UI
Beschreibung:
Die Länge der Eingabe des Einheitennamen wurde erweitert.
Description:
Longer input window.
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
Es wird empfohlen, alle Anpassungen zu den längeren Einheitennamen zu verwenden.
Its recommended to use all changes for longer unitnames
Letzte / Last Version:
1.0
geänderte Dateien / changed Files:
ui/neweqp.htm
Download:
MOD DISCUSSION THREAD
[attachment=0:nuvn69ad]<!-- ia0 -->rename_old.jpg<!-- ia0 -->[/attachment:nuvn69ad]
[attachment=1:nuvn69ad]<!-- ia1 -->rename_new.jpg<!-- ia1 -->[/attachment:nuvn69ad]
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Concept: (Near) invisible units
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Konzept (Einheiten) / Concept (uinits)
Beschreibung:
Man kann so gut wie unsichtbare Einheiten umsetzen.
Folgende Aktionen sind notwendig:
1. Erstellem einer leeren Einheitengraphik (Graphics/Units/<unit>.png)
2. Anpassen der Transparenz der Stärkebasis für die spezielle Einheit (dritte Zeile der entsprechenden Seite in der Graphics/Overlays/strbase.png).
3. Entfernen nder Stärkezahl ab 16 (Graphics/Overlays/strength.png)
4. Platzieren der Einheiten mit Stärke ab 16 und dem Flag "special" im Szenarioeditor
Description:
will follow
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.10 oder höher / 1.10 or higher
geänderte Dateien / changed Files:
Graphics/Units/<unit>.png
Graphics/efx.pzdat
Data/equipment.pzdat
Graphics/Overlays/strbase.png
Graphics/Overlays/strength.png
Download:
MOD DISCUSSION THREAD
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Concept: different marked primary and secondary targets
by fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Konzept (Markierungen) / Concept (markings)
Beschreibung:
1. Man lösche die Standard-Aura (Graphics\Overlays\victoryhex.png - leeres File)
2. Im Layer Markers werden zwei unterschiedliche Darstellungen zur Hervorhebung der Ziele erstellt
3. Einbindung im Szenario-Editor (Setzen der Tiles für die Siegfelder)
Nachteil: Die Möglichkeit der Änderung der Siegfelder währen der Missionen ist dadurch eingeschränkt.
Description:
1. delete the aura from the standard (Graphics\Overlays\victoryhex.png - empty file)
2. Make two different markings for primary and secondary target in layer Markers
3. Place the new markings in the scenario editor like normal tiles.
Con: It does not work together with changed target hex during the scenario.
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
geänderte Dateien / changed Files:
Graphics\Overlays\victoryhex.png - empty file
Graphics/Tiles/Markers<..>.png
Download:
MOD DISCUSSION THREAD
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Concept: direct given units without rebuy inluding Upgrade
by Gerhard & Gebirgsjaeger & fsx @ https://www.designmodproject.de
Typ(e): Konzept (Einheiten) / Concept (Units)
Beschreibung:
Ziel ist es, dass der Szenario-Designer Einheiten vergeben kann, die
1. einzigartig sind
2. nicht nachkaufbar sind und
3. ein Upgrade erlauben.
Nachteil: Die Nutzung von Bonuseinheiten ist eingeschränkt.
Umsetzung:
1. Erstelle einen Einheit mit trait bonus, nopurchase
2. Definiere die Verfügberkeitszeiten VOR dem Start des ersten Szenarios
3. Platziere die Einheit im Szenario-Editor und die Anzahl Bonuseinheiten
Update:
4. Definiere eine weitere Einheit mit trait bonus
5. Setzte deren Verfügbarkeit auf einige Tage WÄHREND eines Szenarios
Description:
The scenario designer could place units they
1. are unique
2. could not be purchased
3. could be upgraded.
How To?
1. create a unit with traits bonus and nopurchase
2. define the valid from/to as BEFORE the start of the first scenario
3. place the unit in the scenario editor and set the count of bonus units
Update:
4. create another unit with bonus
5. define the valid-dates as DURING a scenario
Voraussetzungen und Kompatibilität / Requirements and Compatibility Notes:
1.05 oder höher / 1.05 or higher
geänderte Dateien / changed Files:
Thread:
MOD DISCUSSION THREAD
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