Frage Die Eroberung des Baltikum

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1386747 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
In der 4 Mission der Heeresgruppe Mitte die Eroberung des Baltikum, wie schaltet man am leichtesten das Fort auf der Insel Turu aus?

Artillerie alleine ist sinnlos, in Kombination mit der Stuka habe ich das Fort auf 4 runter gebracht doch es repariert sich immer wieder und immer wieder. Durch den Einsatz der Arti dort fehlen sie mir oben im Norden später.
Last edit: 4 Jahre 4 Monate her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386753 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Mußt Du Turu erobern?
Hast Du schon das Marine-Kommando probiert?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386756 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich glaub nur zerstören. Also die Brückenpioniere überqueren nicht.

Ok werde mal das Marine Kommando probieren. Das hatte ich noch nicht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1386799 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So Marine Kommando auch nicht. Hab es soeben probiert.

Hab jetzt 6 Artis auf das Geschütz feuern lassen. 3 Sturmpanzer, 2 -17 cm Kanonen und einen 15 cm Nebelwerfer. Alle 6 Artis haben nun 4 Schadenspunkte abgezogen. So für diese Runde hat es also nur noch 6. Zu beginn der nächsten Mission hat das Geschütz wieder 10. Also gleiches Spiel nochmal. So haben nun mal 4 Artis nicht mal nebenan eingeschlagen, 1 ging daneben und 1 hat einen Schadenspunkt abgezogen.

Mit den Fliegern ist es so das das Flugfeld 2-3 Felder weiter weg ist, und somit die Flugzeuge das Ziel bei einem Anflug nicht zu erreichen ist. Also kann in der ersten Runde nur 1 nen Angriff starten. In der zweiten Runde dann nochmal und dann muss es zurück und der Angriff vom zweiten schafft max auch nur 1-2 Schadenspunkte und in der nächsten Runde hat das Geschütz wieder repariert.

Nur wenn ich jetzt die Flugzeuge und die Arti solange da unten kämpfen muss fehlt mir die Arti dann bei dem Angriff im Norden


Kleiner Fehler von mir. Heeresgruppe Nord nicht Mitte
Last edit: 4 Jahre 4 Monate her by IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386801 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich kenne die Karte zwar nicht, da ich bisher OF nicht gespielt habe, aber aus dem was Du postest: Kannst dort nicht Fallschirmjäger absetzen, oder sonst irgendwie Bodentruppen anlanden, die das Fort zerstören können?
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386810 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Fallschirmjäger hab ich auch probiert. Bin sogar ans Flugfeld in der Hoffnung das die in ein Transportflugzeug steigen doch klappt nicht. Und Bodentruppen können nicht da es dort Gewässer gibt und die Brückenpioniere können es nicht überqueren
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386812 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
So hier auf dem Bild seht ihr um was es geht und das war die erste Runde mit den Artis. Alle 6 haben zusammen 4 Schadenspunkte abgezogen

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1386821 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Nimm die Stadt im Norden ein. Am Landungssteg sollte eine Inf verschiffbar sein, damit zur Insel schippern und am Landesteg ausladen. Kann sein das Du hier das Marinekommando oder die Sturmpioniere nehmen mußt, funktioniert aber nur ohne Transportfahrzeug!
Mit einer Do217, wenns die schon gibt, das Geschütz bombadieren.
Last edit: 4 Jahre 4 Monate her by Anduril.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386827 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

Fallschirmjäger hab ich auch probiert. Bin sogar ans Flugfeld in der Hoffnung das die in ein Transportflugzeug steigen doch klappt nicht


Nur mal so als genereller Tip, weiß nicht ob das hier zutrifft: Wenn Transportflugzeuge grundsätzlich im Szenario verfügbar sind, klappt das auch mit Fallschirmjägern. Aber NUR, wenn die Fallschirmjäger z.B. kein Transportmittel wie LKW im Anhang haben. Wenn doch, musste Du erst den LKW bei den Fallis "löschen", dann kannst die auch auf einem Flugfeld in eine z.B. JU52 steigen lassen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386897 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also Fallschirmjäger haben keinen LKW usw funktioniert trotzdem nicht.



So welche Stadt meinst du da???

Nummer 2 und 3 hatte ich und bei 1 hab ich dann mittendrin aufgehört da ich es Fort nicht geschafft habe
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386916 von Anduril
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW

So, dies meinte ich. Marinekommando oder Sturmpios benutzen, jeweils ohne Transportfahrzeug. Auf Landesteg stellen und Einheit switchen!
Schau auch mal in der Bibliothek nach, dort ist das beschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #1386922 von Magic1111
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich hatte Anduril´s Tip auch gleich so verstanden, die Stadt nördlich der kleinen Insel (Fort) einzunehmen, und dann von da aus über zusetzen.

Daher verwunderte mich Dein Post Matthias, von heute 18:37, auch etwas?! :dmp_73:
Last edit: 4 Jahre 4 Monate her by Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Hans1, IronCross

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 4 Monate her #1386943 von IronCross
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Ich glaub wir haben uns da alle falsch verstanden. Weil kam die Stadt im Norden einnehmen. Da ich wusste das ich diese und jene Stadt schon eingenommen habe kam ich nur auf den Gedanken hoch im Norden weil da hatte ich ja Punkt 1 und 4 nicht. Darum das Bild hab gedacht liegt an eines dieser Städte.

Aber hat geklappt. Danke euch. Hatte ja auch in dieser Mission nie ein Marine Kommando dabei.



Und vergessen, ich hatte diese Stadt auch nie mit Infanterie eingenommen. Nur mit Panzern
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
4 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 1 Monat her #1394937 von Hans1
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Also ich hab erst den Hafen nördlich eroberet, hab dann Pioniere (Seetransport) übergesetzt, paar Bomben geworfen und dann wars :helmi_48b: erobert....
Last edit: 4 Jahre 1 Monat her by biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum