allg. GD-Strategie

Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329300 von Patrizier
Hallo,

was ist eigentlich hier los. Noch gar kein Post zu OF 4? Na dann fange ich mal an und frage: Beim ersten Szenario gibt es ja noch 2 freie Slots für Core-Einheiten. Was kauft ihr euch für Einheiten? Ich habe mich für einen P IV und eine Marineinfanterie entschieden :dmp_109:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlassePanzerkampfabzeichen SilberReiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 2Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • „Qui desiderat pacem, bellum praeparat“
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329301 von Beorn
Eine gut gestellte Frage Patrizier :dmp_246: - habe mir eine Einheit Fallschirmjäger/Panzerbüchse und eine Me 410 A zugelegt. Von einem weiteren Panzer habe ich im ersten Szenario abgesehen.
Gruss Beorn

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329305 von Andreas
Ich könnte mir ja vorstellen, das alles was gut gegen Panzer ist, die Abwehr deutlich vereinfachen dürfte :)

Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329321 von Patrizier
Ja, aber was ist gut? Du musst ja doch beweglich sein und auch immer wieder angreifen? :dmp_108: Daher habe ich mir auch nicht die Me 410 A zugelegt, da diese mir für die reine Panzerbekämpfung zu schwach und die Luftangriffswerte auch nur mittel sind. Da ist eine FW 190 wesentlich besser.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329390 von Anduril
Habe ebenfalls wie U von Schreckenstein :
Marder Upgrade zum StuG IIIG
Ju88 Upgrade zur HE177
Bei Neukauf jedoch : FW190 und Me410

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Silber
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329396 von Martin3367
Also Ich habe mir gleich 2 Jäger FW gekauft kann Mann immer gebrauchen (-;

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329415 von El Martman
Hm, ich habe mich einmal für die Marineinfanterie und einmal für ein Sturmgeschütz IV (die Panzerabwehr - Einheit) entschieden. Im Verlauf der ersten Schlacht sind dann aber noch weitere Slots zum Neukauf freigeworden :dmp_82:

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329424 von Anduril
In diesem Szenario gibt es noch sehr viel Inf. Deshalb ist ein JgPz hier nicht unbedingt die beste Wahl. Er ist gegen Panzer gut, aber gegen Inf miserabel. Die Me410 nimmt man gerne um auf Jagdschutz verzichten zu können.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329427 von Andreas

El Martman schrieb: Im Verlauf der ersten Schlacht sind dann aber noch weitere Slots zum Neukauf freigeworden :dmp_82:

Wird vermutlich nicht das letzte Mal gewesen sein, wenn man sich ansieht was der Russe so an die Front wirft ;)

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329442 von El Martman
Mir musst du das nicht sagen. Ich habe gerade eben in der zweiten Schlacht (Zitadelle) innerhalb einer Runde meinen Aufklärer (meine bislang einzige Einheit mit einem Helden, von den voreingestellten Helden abgesehen) und meinen Stuka-Bomber verloren. Aus diesem Grund habe ich mir ja auch gleich im ersten Szenario das Sturmgeschütz IV gekauft. Meine Erfahrung mit allen DMP-Mods zeigt, dass gerade Aufklärer und taktische Bomber eh nicht lange überleben. Die fallen wie die Fliegen, nahezu nutzlos. Bislang hatte ich zum Schluss immer einige Jäger (die überleben die Begegnung mit den feindlichen Jägern für gewöhnlich über alle Schlachten hinweg und sammeln dabei gut Erfahrung und Helden), Ein oder Zwei der robusten strategischen Bomber, einige Panzer und verhältnismäßig viele Panzerabwehreinheiten, massig Infanterie (die man, mit Erfahrung und Helden versehen nicht unterschätzen sollte) und ein wenig Artillerie. Wenn ein Platz übrig ist habe ich auch gerne eine Flugabwehreinheit (Sonderkraftfahrzeug oder Gepard) im Bestand. Macht sich nicht schlecht, bei Götterdämmerung kann ich mir das bislang aber nicht leisten.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329446 von Andreas
Ja, Aufklärer und StuKa werden gerne mal verfrühstückt :helmi_29:

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329450 von Anduril
Deshalb gibt man den Stukas ja auch Jagdschutz, alternativ kann man auch ein paar Runden mit dem Einsatz warten. Die eigenen Jäger sollten dann die gegnerischen schon ordentlich dezimiert haben. :genosse:

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329459 von IDontWantAName

Anduril schrieb: Deshalb gibt man den Stukas ja auch Jagdschutz

ja ich greife am Anfang nur Ziele an die 2 Felder neben einem Russischen Jagdflugzeug sind. Da beackert mein Jäger den Russen und bietet noch Jagdschutz für die Stuka und das in einem Zug.

Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329500 von El Martman
Das sind natürlich alles Möglichkeiten, auf die ich auch schon gekommen bin. Aber hier unterscheide ich mich in der Art und Weise meines Spielstils einfach von den meisten. Ich habe keine Lust mir Einheiten zu leisten, die ich erst irgendwann in der sechsten Runde mal einsetzen kann.

Ich bin ohnehin kein Freund der Luftwaffe, aber ich werde mich da wohl umstellen müssen. Spätestens wenn Pazifik Korps kommt :helmi_31:

• IDontWantAName
  • IDontWantANames Avatar
  • Oberstabsgefreiter
  • IDontWantAName
Ballonbeobachterabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1329511 von IDontWantAName
ohne LW geht gar nix. Die ist bei mir immer stark. Erst die Ruski Panzer mit einem Levelbombe die Munition und den Sprit klauen, dann sind sie bewegunsunfähig und werden von ATs platt gemacht. Kriegt man den KV5 nicht platt einfch mit Aux Einheiten umstellen. Ohne Sprit und Munition kann er nix mehr machen, dann lass ihn liegen und weiter gehts.

Moderatoren: AndurilMagic1111