[OF] Marineinfanterie vs. Sturmpioniere

• halali
  • halalis Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 3 Wochen her #1248566 von halali
Sersn,

bin Unternehmen beowulf angelangt und könnte jetzt die Marineinfanterie zu Sturmpionieren upgraden. Soll ich? Soll ich nicht?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1248580 von Andreas
Dazu sollte man allerdings auch erwähnen, das den Sturmpionieren (neben dem höheren Preis) ein entscheidender Nachteil entsteht - sie können
nämlich (anders als das Marinekommando) nicht mehr den Eingrabungswert des Gegners ingorieren, da ihnen der entsprechende trait fehlt ! :)

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1248594 von El Martman
Ach ja, HGN. Die Kampagne spiele ich wieder durch wenn ich irgendwann HGS geschafft habe.

Um deine Frage aus meiner persönlichen Sicht zu beantworten: Wenn du es dir leisten kannst und genügend Prestige über hast, solltest du das Upgrade vornehmen. Beachten muss man aber immer, dass eine Einheit auch mehr Prestige zum "heilen" verschlingt, je teurer sie ist. Insbesondere wenn du deine Einheiten mit Elite wieder auffüllst.

Ich upgrade mein Marinekommando immer sofort zu Sturmpionieren, sobald die Möglichkeit besteht. Wie Ulrich schon gesagt hat, haben sie dann noch ein Bewegungsfeld mehr und können sich 6 Felder lang bewegen. Dadurch spart man ein Transportmittel, die Jungs kommen auch so ganz gut mit. Anders als die anderen Infanterieeinheiten im Laster sind sie auch nicht so anfällig gegen Überraschungsangriffe des Gegners, da sie sich immer im "Kampfmodus" befinden. Das mit dem Boot ist noch eine nette Dreingabe, aber wenn mich meine Erinnerung nicht trügt braucht man den Effekt gerade bei Beowolf um das Sekundärziel zu erreichen.

Sobald die Sturmpioniere etwas mehr Erfahrung und zumindest zwei Helden mit Angriff, Abwehr oder Initiativerhöhung haben können sie sogar Panzern einen erheblichen Schaden zufügen. Nach Möglichkeit immer schön aus einem Wald oder einer Stadt angreifen :)

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1248604 von HELLmuuuth

halali schrieb: Sersn,

bin Unternehmen beowulf angelangt und könnte jetzt die Marineinfanterie zu Sturmpionieren upgraden. Soll ich? Soll ich nicht?

aufrüsten, ganz klar...habe bis auf den werfertrupp (3x) nur sturmpioniere als inf.

Nur die Harten kommen in den Garten.

• halali
  • halalis Avatar Autor
  • Besucher
8 Jahre 3 Wochen her #1248655 von halali
Ihr seid so schnell!!!!!

Vielen Dank! :dmp_115:

Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1248726 von Andreas

U von Schreckenstein schrieb: @ mautschi

Lernt man dieses Spezialwissen (Ignoriert die Verschanzungsstufe) auf der Akademie?

Akademie nicht unbedingt :) Wenn man sich den Inhalt der equipment.pzeqp in Excel kopiert, bekommt man angezeigt, welche Einheit über welche traits verfügt.
Und da sieht man dann auch, das die Marinekommandos über den trait "meng" verfügen (der den Eingrabungswert ignoriert) während das bei den Sturmpionieren nicht der Fall ist.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1249516 von fsx

U von Schreckenstein schrieb: @ mautschi

Lernt man dieses Spezialwissen (Ignoriert die Verschanzungsstufe) auf der Akademie?

Ich habe von diesen Attributen noch nirgends was gelesen.

Und in den höheren Spielstufen ist Wissen entscheident. Gibts da eine Liste mit diesen Spezialattributen?

:helmi_3: Ulrich

Da:
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... ng#p342341
http://www.slitherine.com/forum/viewtop ... er#p342308

Mehr
8 Jahre 3 Wochen her #1249929 von Andreas

U von Schreckenstein schrieb: - minekiller - räumt Minen?
- minesweaper - bekämpft Minen (Ari) ?

minekiller: effektiver (= benötigt weniger Angriffe) im minenräumen als normale Einheiten; nicht so effektiv wie:
minesweeper: beseitigt Minen mit einem Angriff

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111