[OF] HGS Allgemeine Tips

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1 von Gebirgsjäger
So Kameraden - ich will Euch in dieser Rubrik mal meine Armee (der ersten Szenarien) vorstellen, mit der ich im Süden Russlands durchmarschiert bin. Der Chefkoch empfiehlt folgende Vorgehensweise:

die ersten Käufe beinhalten:
eine Stuka, einen Wurfrahmen, 2 Jäger, eine Artillerie, ein Panzer und ein Panzerjäger

dies entspricht am ehesten meinem taktischen Konzept - in späterer Folge kommen dann noch Panzer und Infanterie dazu.

Einsatz der Luftwaffe:
Ich habe bei HGS immer drei Geschwader. 2 (je eine Stuka und BF) kümmern sich um die Stahlkolosse der Russen, das dritte (Levelbomber und Begleitschutz) eliminieren je nach Mission Schiffe, Eisenbahnzüge oder schwer zu knackende Stellungen.

Einsatz der Bodentruppen:
Auch hier bilde ich immer zwei Gruppen, die unabhängig voneinander agieren können. Bestandteil einer jeden Gruppe sind mindestens zwei Panzer, zweimal Infanterie, zweimal Artillerie und wahlweise Flak oder Panzerjäger.

Mit dieser Zusammenstellung klappt es (bei mir) auch mit dem bösen Nachbarn :helmi_45a2: :helmi_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von HELLmuuuth
Ist ein interessantes Thema. Wenn ich heute oder morgen meinen Rechner anhabe(derzeit uber iPhone), geb ich auch mal meine aktuelle Aufstellung durch. Wie sieht's bei euch mit dem Schiff aus, stellt ihr dies als Core Truppe auf oder verzichtet ihr zugunsten einer landeinheit. Finde, dass der Kahn zwar gegener unterdrückt aber schwächer als zb ne ari ist. Von daher weiß ich noch nicht so genau.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3 von HELLmuuuth

Magic1111 schrieb:

Gebirgsjäger schrieb: einen Wurfrahmen,
...
eine Artillerie,


Wird der Wurfrahmen nicht auch als Artillerie gezählt, bzw. ist Artillerie (wenigstens im weitesten Sinne)?

Weil Du das hier einzeln aufgezählt hast?


doch, zählt zur artillerie dazu

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #4 von HELLmuuuth
So, nun details zu meiner streitmacht, basierend auf dem level der landenge von .... :helmi_62a:

Infanterie:
5 Sturmpioniere

Panzer:
2 Panzer IIIJ
4 Panzer IVF

Aufkklärung:
1 Sdkfz 250/3

Artillerie:
1 21cm Mörser
1 Wurfrahmen
1 Vielfachwerfer (Sondereinheit)

Luft:
2 BF 109f 4
1 BF 109 Graf (Sondereinheit)
1 Stuka
2 BF 110f
1 Do 217

Wasser:
Sovestkaja Ukraina

Soviel zu meiner Truppe. Bisher haben sie alle Missionen mit nem DV abgeschlossen.
Die Sturmpioniere sind Gold wert, die zerlegen vor allem in den städten so gut wie alles und jeden. Außerdem können sie die sturmpioniere 5 felder weit bewegen, eine meiner einheiten, aufgrund heldenbonus, sogar 6 Felder !!!!

Die Panzer III sind derzeit meine Panzerknacker und Flakbekämpfer, zumindest solange, bis die Tiger kommen. Die Panzer IV vor allem gegen Infanterie.

Der Aufklärer, unverzichtbar. Zum einen die typische aufklärung, zum anderen kann er in einer runde mehrere flaggenfelder besetzten. hat aber immense verluste.

die ari ist immer nützlich, vor allem der mrser mit seiner eichweite von 3.

Jäger sind gerade in hgs sehr nützlich, da ich hier das gefühl habe, dass die feindliche luftflotte stärker ist als bei hgn oder hgm.

Die stuka ist der panzerjäger nr. 1. mit erfahrung macht er manche feinpanzer alleine platt.

die Bf 110, gut in der kuft aber auch gegen bodenziele.

Die Do als Ari ais der Luft und die Ukraina als Ari der See.


Grüße HELLmuuuth :helmi_7:

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #5 von HELLmuuuth
Zum Wurfrahmen einen Helden mit + 1 Reichweite, das wär's. Hatte ich schon mal beim Mörser, echt spitze.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #6 von Andreas
Ja, beim Wurfrahmen steigert so ein Held mit Reichweite den Kampfwert gleich um einiges - leider werden sie nur relativ selten zugeteilt.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #7 von nod-kane2011
Ich habe einen Wurfrahmen (+ 1 Reichweite) bei HGM :D

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #8 von El Martman
Wenn ich mich in die Diskussion einmischen darf: Gibt es eigentlich bei Reichweite und Bewegung nur Helden, die diese Attribute um eins verstärken? Zugegeben wäre Reichweite + 3 aber auch sehr heftig :) Ich hatte in HGN mal Grenadiere mit Mörsern und einem Helden mit Reichweite + 1, dass war schon nicht so schlecht.

Ich habe mich generell schon öfter bei dem Gedanken ertappt, dass es cool wäre die Helden selbst auszusuchen. In etwa so, dass der erste einer Einheit zugeteilte Held ein Attribut um eins erhöht, der zweite eines um zwei und der dritte eben um drei. Und welches Attribut jeweils betroffen ist legt man selbst fest.

Andererseits nimmt das sicher auch ein wenig den Spaß und den "Wow, Cool!" - Effekt, wenn man einen besonders tollen Held erwischt hat. Ich selbst schließe mich churchlakecity dahingehend an, dass ein Großteil meiner Streitmacht aus Infanterie besteht. Und bei HGM habe ich jetzt schon einige Einheiten mit drei Helden, aber fragt nicht nach Sonnenschein!!! Grenadiere mit Angriff + 3, Angriff + 2 und Verteidigung + 3 und dergleichen :dmp_38:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #9 von nod-kane2011
Ich würde mir keine Helden aussuchen wollen...das nimmt mir den ganzen Spielspaß...wo würde da die Herausforderung bleiben?

@El Martman:

Hatte mal bei HGN ne Ari mit 6 Feldern Reichweite (3x Held a´ Reichweite +1) :dmp_15:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #10 von Andreas

El Martman schrieb: Gibt es eigentlich bei Reichweite und Bewegung nur Helden, die diese Attribute um eins verstärken?


Ja, diese Atributte + 3 pro Held wären schon ein wenig übertrieben...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #11 von El Martman
Hatte mal bei HGN ne Ari mit 6 Feldern Reichweite (3x Held a´ Reichweite +1) :dmp_15: [/quote]

So, habe mal versucht zu zitieren. Mal sehen wie das dann als Post aussieht.

Davon ganz ab: Ich habe immer bloß zwei oder drei Aris. Genausowenig bin ich ein Freund der Luftwaffe, die hier von fast allen sehr geschätzt wird. Eine Menge Infanterie, verhältnismäßig viele Panzer, die eine oder andere Panzerabwehrwaffe und einige wenige Aris und Flugzeuge - so sieht meine Streitmacht meistens aus.

Nod - Kane, ich muss dich mal was fragen: Du hast als Wohnort Hennigsdorf hingeschrieben. Ich bin kein Deutschland - setter und es gibt vermutlich noch andere, aber wohnst du im Landkreis Oberhavel? Dann wären wir schonmal zwei Brandenburger :dmp_8:

Für alle anderen ein sorry wegen dem Off - Topic - Geplauder.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #12 von nod-kane2011
Genau...du hast 100 Punkte :dmp_13:

Wenn du "zitieren" möchtest...musst du den Text markieren und dann auf Quote drücken.

Ich versteife mich nicht nur auf eine bestimmte Gattung von Waffen...ich mag es eher ausgeglichen...von JEDEM etwas...aber davon nur das BESTE :dmp_34:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #13 von nod-kane2011
Wenn hast du damit ansprechen wollen?

Mich oder El Martman?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in SilberReiterabzeichen in Bronze
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #14 von El Martman
Das war wohl auf den Herrn Nod - Kane gemünzt, da er sich eindeutig auf nichts festlegen kann - dafür aber nur auf das Beste :)

Davon mal ab - zitieren ist ja gut und schön, aaaaaaaaaber ........ welches Geheimnis steckt dahinter, das einige hier ihren Wohnort anzeigen lassen können?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Monate her #15 von nod-kane2011
Ist kein Geheimnis...kam man doch im Profil eingeben.

Ich habe die Vorzüge einer jeden Waffengattung sehr schätzen gelernt...bin selbst ein alter Hase aus PG - Zeiten.

Wenn man sich nur auf eine bestimmte Gattung festlegt...kann sich ein anderer Spieler sehr schnell auf diese Vorgehensweise einspielen und eine perfekte Gegen-Alternative anwenden.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum