[OF] HGS Kiew

• HELLmuuuth
  • HELLmuuuths Avatar Autor
  • Stabsoberfeldwebel
  • HELLmuuuth
Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #1 von HELLmuuuth

U von Schreckenstein schrieb: :helmi_56a: Da kommen Truppen Herr General. :helmi_3b: Was für Truppen? - :helmi_56a: Regentruppen!

ja, die erstaztruppen sind mal nicht so pralle! aber besser als nix!

Rüstest du alle stukas um in jagdbomber? ich bin nämlich immer hin und her gerissen, sie stuka hat spitzen angriffwerte auf bodeneinheiten, aber im luftkampf, naja.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• HELLmuuuth
  • HELLmuuuths Avatar Autor
  • Stabsoberfeldwebel
  • HELLmuuuth
Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #2 von HELLmuuuth

U von Schreckenstein schrieb:
Der schlechtere Luftverteidigungswert hat mich nicht gestört, denn aus Erfahrung machen die feindlichen Jäger meist einen Bogen
um meine erfahreneren BF 110 D und greifen Bodenziele an.

Die BF 110 D kostet weniger und bleibt auch länger in der Luft.

:helmi_3: Ulrich

ist mir auch schon aufgefallen, dass die bf kaum angegriffen wird. ich nehme sie auch gern als jäger ersatz. habe derzeit in chrakow 3 jäger, eine ju, eine bf und einen strategischen bomber. jäger werde ich vermutlich keine weiteren holen und verstärkt auf bf setzen. ggf. noch ein jäger zum späteren zeitpunkt. in hgm hatten meine bf stärke 15 und somit auch fast alles vom himmel geholt, was sich zeigte.

Nur die Harten kommen in den Garten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 2 Monate her #3 von Martin3367

U von Schreckenstein schrieb: Eine Kurzfassung des Szenarios HGS Kiew habe ich für Martin3367 geschrieben.

Ich habe nach der Schlacht von Uman 650 Prestigepunkte bekommen.
Mit denen konnte ich die JU87 in eine BF110 umgerüsten und alle Einheiten auf Maximalstärke bringen. Jetzt sammel ich für einen Pz IVF.

Auftrag: Erobern Sie alle Ziele und die Funkstation bei Position (10,14).

Aufstellung:
Gomel => AUX-Einheiten
Tscherkassy => 3 Pz IVF, Pz IIIH, StuG, Ari, 3 MarineKommandos, PionierBataillon, Aufklärer, BF109 Graf, 3 BF110, Do217

Nachrichten: JU87D verfügbar. --- Nachdem alle Sekundärziele im Osten Kiews erobert sind gibts Nachschub an Truppen.
:helmi_56a: Da kommen Truppen Herr General. :helmi_3b: Was für Truppen? - :helmi_56a: Regentruppen!

Durchführung:
Runde 1 von 26 Flugwetter
Gomel => Die Ari fährt neben die Brücke in Hoffnung auf lohnende Ziele. SE-Rgt.Richtung Brücke, entdeckt PzBüchse(20,6).
Aufklärer hinter der Ari erspäht Pak/Flak(22,7) und SRgt.(24,3)(21,7).
Pz IIIE+SE-Rgt.+Aufkl. - SRgt. -4 -4 Rückzug -2 Ex InfRgtGD+Pz IIIG - PzBüchse -8 Rückzug -2 Ex
Tscherkassy => Den Weg nach Osten freimachen Richtung Lubny und beidseitig am Dnjepr hoch Richtung Kiew.
BF110+Ari+Pz IIIH+BF110 - T34(43,45) -2 0 -5 Rückzug -3 Ex
BF110+Pz IVF - T34(32,43) -2 (-1 -5) --- BF109 - BT-7(45,42) -1 --- Do217 - BT-5(49,44) -1

Runde 2
Gomel =>
Tscherkassy => 2 BF110+Pz IVF - T34(32,43) -2 -2 -3 Ex und die Karavane zieht, ergänzt mit dem PioRgt. weiter den Wald entlang.
MKdo (21,42) und BF110 melden nix. Do217+Pz IIIH+Aufkl. - BT-5(49,11) -1 -8 -1 Ex --- Aufkl. erspäht PzBüchse(53,40) --- Pz IVF und MKdo nach Lubny.
BF109+BF110+MKdo - BT-7(45,42) -2 -4 -3 Ex --- Sichert die Kolonne bei (31,40) vor Luftangriffen. Die Jungs lernten auf der JU.

:helmi_3: Ulrich

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111