[OF] Kann man PC 2x installieren ?

• lassiter
  • lassiters Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #1 von lassiter
Hallo, ich hab da eine frage. Kann man PC 2x installieren? ich frage aus einem ganz bestimmten grund. ich habe pc immo auf 1.11 gepatched. da ich aber jetzt gerne mal OF antesten wollte, hab ich natürlich das patchproblem. von daher würde ich pc gern nochmal installieren , aber halt nur bis 1.05 patchen. geht das eigentlich?

gruss lassiter

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Soldberg
Hallo und :dmp_116: im forum... kurz gesagt, ja es ist möglich, pc mehrmals zu installieren... allerdings wird immer nur die letzte installation in der registry abgelegt... somit wird bei deinstallation auch nur die letzte instanz gelöscht... fruhere installationen müssen dann per hand entferrnt werden... unabhängig davon, funktioniert aber weiterhin alles...

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von Croaker
Bin jetzt nicht ganz mit den Eigenheiten von Panzer Corps vertraut, aber sollte es nicht möglich sein einfach das Verzeichnis zu kopieren und quasi als Sicherungskopie an anderer Stelle oder umbenannt abzulegen.
So könntest du zum Beispiel eine Kopie von der 1.05 Version ziehen und dann das Original patchen.

Aber wie gesagt, das schreibe ich in vollkommener Unkenntnis darüber, ob es dann nicht Probleme mit Savegames (falls diese z.B. unter Dokumenten und nicht innerhalb des PC Ordners abgelegt werden) oder fehlender/fehlerhafter Registrierung gibt...

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von Andreas
Klar ist das möglich, nur das "downgraden" (da er schon 1.11 installiert hat) wird sich schwierig gestalten. Aber sofern man Version 1.05
installiert hat, und auf 1.11 aktualisieren möchte, kann man auch der Einfachheit halber das Installationsverzeichnis kopieren :)

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5 von Croaker
Naja, downgraden kann man im Prinzip nach dem gleichen Schema... nur dass er dann seinen höheren Versions-Stand sichern muss, dann wird die originale Installation deinstalliert und neu drauf gezogen.
Dann kann er so weit patchen, wie er mag und die andere Version bleibt davon unberührt...

Zur Not kann er dann ja von dem niedrigeren Stand auch noch ne Sicherung ziehen, damit er die Originalinstallation immer aktuell halten kann (ggf. seine 1.11 Sicherung drüber ziehen, wenn eh gepatcht wurde)

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von Andreas
Das funktioniert alles - Probleme mit den savegames und/oder der Registry sind mir noch nie untergekommen, und das bei >10 parallel installierten Panzer Corps-Versionen :)

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #7 von churchlakecity

Croaker schrieb: Bin jetzt nicht ganz mit den Eigenheiten von Panzer Corps vertraut, aber sollte es nicht möglich sein einfach das Verzeichnis zu kopieren und quasi als Sicherungskopie an anderer Stelle oder umbenannt abzulegen.
So könntest du zum Beispiel eine Kopie von der 1.05 Version ziehen und dann das Original patchen.

Aber wie gesagt, das schreibe ich in vollkommener Unkenntnis darüber, ob es dann nicht Probleme mit Savegames (falls diese z.B. unter Dokumenten und nicht innerhalb des PC Ordners abgelegt werden) oder fehlender/fehlerhafter Registrierung gibt...

So mach ichs.Ich hab PC 4x auf dem Rechner....

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8 von Soldberg
Kleiner Tipp am Rande... Wenn du 1.11 installiert hast und davon ne Kopie zum Downgraden anlegst... also bevor du downgradest, solltest du alle Ordner in der Originalinstallation löschen... das vermeidet unnötigen Datenmüll... da die Ordner durch nen Patch nur überschrieben werden, blieben sonst alle Neuerungen - die in v1.05 nicht benötigt werden - erhalten... Wichtig ist nur, dass du die "PanzerCorps.TXT" stehen lässt...

Bedenke auch, dass wenn du eine Kopie anlegst, nicht die Kopie, sondern die Originalinstallation gepatcht wird... da es ohne weiteres auch keine Möglichkeit gibt, die Pfadangabe des Patches zu ändern, wird standardmäßig immer der Pfad zum patchen gewählt, der in der Registry steht...

• lassiter
  • lassiters Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #9 von lassiter
guten morgen und erst mal allen :dmp_115:
wäre evtl. jemand so nett mir eine kurze step by step anleitung zu erstellen wie ich jetzt genau vorgehen sollte. irgendwie scheine ich auf dem schlauch zu sitzen :dmp_53:

bye lassiter

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #10 von Andreas
Du suchst den Installationspfad von Panzer Corps und kopierst den kompletten Ordner - anschließend nennst du ihn z.B. in Panzer Corps 1_11 um.
Dann deinstallierst du Panzer Corps ganz normal und installierst es nochmal neu - allerdings patcht du es nur bis Version 1.05.

Dann kannst du parallel 1.11 und Ostfront mit 1.05 spielen. :dmp_1:

• churchlakecity
  • churchlakecitys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 5 Monate her #11 von churchlakecity
Ich hab mir nur Ordner erstellt,PanzerCorps1,PanzerCorps2....und da den Inhalt des Originalordners reinkopiert....

• lassiter
  • lassiters Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #12 von lassiter

Magic1111 schrieb: Ich habe 5 Installationen von PC: AK, WK, OF_2 jeweils auf 1.11 (6 Dateien von v. 1.11 ergänzt, hero.png´s & fehlende Einträge in strings = DMP AddOn´s mit v1.11 gut spielbar); "Stock" PC auf v1.11 für Stock-Kampagne und DLC´s in Verbindung mit Unit MOD und eine Testinstalltion!

Klappt alles hervorragend! :dmp_35:

wenn ich ds also richtig rauslese, spielst du of-2 mit 1.11. stimmt das so?

PS: könntest du mir das noch etwas ausdeutschen :dmp_28: was das mit dem stock usw zu tun hat.

gruss

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #13 von Andreas
Mit "Stock" (auch als "Vanilla" bezeichnet") ist das ungemoddete Spiel gemeint :)

• lassiter
  • lassiters Avatar Autor
  • Besucher
6 Jahre 4 Monate her #14 von lassiter

Magic1111 schrieb:

lassiter schrieb: wenn ich ds also richtig rauslese, spielst du of-2 mit 1.11. stimmt das so?

Ja, ist richtig! :dmp_7:

würdest du mir wenn ich lieb darum bitte ;) eine step by step anleitung geben wie ich das nun hinbekomme das ich of 2 auch mit der 1.11 spielen kann, wäre super nett von dir.

Mehr
6 Jahre 4 Monate her #15 von Soldberg
OF2 installieren und die geforderten fünf dateien PLUS die "Main.TXT" in das installationsverzeichnis von of kopieren... fertig! Die dateien natürlich aus einer pc-installation entnehmen, die auf 1.11 gepatcht wurde... optional kannst du auch noch diverse grafics und/oder ui-files mit rüber kopieren... aber nur die, die noch nicht vorhanden sind (zb. Heroes-symbol-grafiken) dabei aber KEINE bestehenden dateien überschreiben lassen!!!

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111