[OF] Frage zu Intro-Videos

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1193773 von Andreas
Hast du mal geprüft, ob du in der strings-Datei nicht versehntlicht etwas überschrieben hast ?

Das Video ist meines Wissens nach ziemlich groß, irgendwas um die 50 - 100 MB...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1193966 von Soldberg
Das hat sehr wahrscheinlich mit folgendem Umstand zu tun... der mir (wenn ich richtig liege) sagt, dass du Slitherines AK installiert hast...

Das Spiel findet schlicht das AK-Intro-Video nicht und geht gleich weiter zum Menü... Seit 1.10 gibt es ja zwei Videos... und irgendwie wird - wenn man AK installiert hat - nur noch das AK-Intro-Video gezeigt...

Etwas blöd, aber symptomatisch lässt sich das ganze ersteinmal so lösen, dass man das OF-Introvideo in "intro_ak.wmv" umbenennt... dann dürfte es wieder laufen... (Das gleiche gilt auch für AK und WK gelten, wenn man diese auf 1.1x patcht und SAK installiert hat) Im Hauptmenü gibt es wohl einen Zufallsgenerator, der mal das Menü-Hintergrundbild des Hauptspiels zeigt und mal das von AK... Ob solch ein Zufallsgenerator auch vor's Intro geschaltet wurde, ist mir nicht bekannt... Bisher wurde mir, soweit ich mich erinnere zu 100% immer das AK-Video gezeigt...

Ansonsten ist deine Anfrage berechtigt... Das Intro von OF1 fand ich auch besser... aber na gut... hier mal ein Link zum alten Intro...

[center:qsighdn4] http://netload.in/dateik6r7eAAD7I/Intro.wmv.htm [/center:qsighdn4]

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1194712 von Soldberg
Mhm... und wenn du mal kurzweilig die fünf dateien aus 1.05 noch einmal versuchst? Wenn es mit denen klappen sollte, haben die vielleicht irgendetwas in den neuen dateien (1.11) abgeändert... ich bin mir jetzt überhaupt nicht sicher, aber wurde das intro-video nicht auch irgendwo in einer html-datei "abgelegt"? Wenn ja, vielleicht wurde da irgendwie etwas in einer html (vieleicht start.html - keine ahnung sitze nicht vorm rechner) mit/ ab 1.11 etwas verändert... und wenn man noch die alten html-dateien (OF nutzt ja die von 1.05) im spiel hat, findet OF vielleicht deswegen das intro nicht... das würde aber bedingen, dass alle die OF mit 1.11 spielen, dieses problem hätten... also entweder du hast ne "kaputte" installation, bei der nur noch ne saubere neuinstallation abhilfe schafft oder es liegt noch an etwas völlig anderem... aber viel gäbe es da meiner meinung nach dann nicht mehr... Mir würden dann nur noch irgendwelche treiber/codec-probleme einfallen...

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1194718 von Soldberg
Werde heute dazu nicht kommen, aber morgen kann ich mal nen blick auf ein paar dateien im ui-ordner werfen... ich denke dort liegt der hund begraben... wie vermutet, in irgend einer der html-dateien... Ich gehe fest davon aus, das man das problem lösen kann! Aber wie schon geschrieben... von meiner seite aus, nicht vor morgen vormittag...

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1194739 von Soldberg
Oh man... Hab doch etwas Zeit gefunden und das Problem mit dem Intro-Video und 1.11 lösen können... Das Problem lässt sich ansich ersteinmal replizieren... Sobald ich die PC.exe (1.11) in die DMP-AddOns baue, wird auch bei mir das Video anstandslos übersprungen...

Der "Fehler" lag an einer anderen Stelle als vermutet... Nicht in der UI oder so liegt das Problem, sondern im Fehlen eines sechsten Files... Mit 1.1x hat man das Serial/Key-System wegen AK etwas umstrukturiert. Es reicht zwar noch die "PanzerCorps.txt" zum starten eines DMP-AddOns aus, aber nicht mehr zum Anschauen des Intros... Das hat damit etwas zu tun, dass AK auch Stand-Alone funktioniert... So musste man für diese Leute die Serial-Sache etwas umbasteln...

LÖSUNG: Kopiere die "Main.txt" aus dem Panzer Corps Hauptverzeichnis an entsprechender Stelle im DMP-AddOn und die Intro-Videos laufen wieder ohne Probleme!

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1194746 von Soldberg
Kein Problem... dafür sind ja mittagspausen da, um sich über sowas nen kopf zu machen... :D Oder gibt es etwa auch leute, die die pause tatsächlich für die nahrungsaufnahme nutzen? :dmp_16:

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1194773 von Soldberg
Analog müssen reine AK-Besitzer - jene, die also nur AK als stand-alone besitzen/ nutzen - statt der "main.txt", die sie ja dann nicht besitzen, die "AK.txt" (oder wie die heißt) in ihr DMP-AddOn basteln UND das intro-video in "intro_ak.wmv" umbenennen... Dann sollten auch SAK-Eigner die Add-Ons allgemein spielen können...

Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1194980 von Soldberg
Ich muss gestehen, dass ich das mit AK nicht ausprobiert habe bzw auch nicht wirklich kann, da AK sich automatisch ins Hauptspiel einbindet, wenn dieses installiert ist... So kann ich die StandAlone-Sache und somit die obige Aussage nicht wirklich überprüfen... Theoretisch sollte es sich aber so handhaben lassen...

• nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 4 Monate her #1195166 von nod-kane2011

Soldberg schrieb: Oh man... Hab doch etwas Zeit gefunden und das Problem mit dem Intro-Video und 1.11 lösen können... Das Problem lässt sich ansich ersteinmal replizieren... Sobald ich die PC.exe (1.11) in die DMP-AddOns baue, wird auch bei mir das Video anstandslos übersprungen...

Der "Fehler" lag an einer anderen Stelle als vermutet... Nicht in der UI oder so liegt das Problem, sondern im Fehlen eines sechsten Files... Mit 1.1x hat man das Serial/Key-System wegen AK etwas umstrukturiert. Es reicht zwar noch die "PanzerCorps.txt" zum starten eines DMP-AddOns aus, aber nicht mehr zum Anschauen des Intros... Das hat damit etwas zu tun, dass AK auch Stand-Alone funktioniert... So musste man für diese Leute die Serial-Sache etwas umbasteln...

LÖSUNG: Kopiere die "Main.txt" aus dem Panzer Corps Hauptverzeichnis an entsprechender Stelle im DMP-AddOn und die Intro-Videos laufen wieder ohne Probleme!

Ich kann nur sagen: SUPER SUPER - DANKE SCHÖN :dmp_28:

Video funktioniert jetzt auch bei mir einwandfrei :dmp_27:

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
8 Jahre 4 Monate her #1195828 von fsx
TOP! DANKE!

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1219630 von HELLmuuuth
Das nenn ich mal erstklassige Problemlösung. Hut ab :dmp_32:

Nur die Harten kommen in den Garten.

• nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #1223545 von nod-kane2011
Kann mir mal jemand einen Link geben wo ich das Intro-Video von HGN runterladen kann?

Mein Video habe ich leider bei der De-Installation von Ostfront 1.0 gelöscht.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1223604 von Soldberg
moin kane... schauste mal in diesen post ganz unten... mag sein, dass es saumäßig langsam beim herunterladen ist... aber immerhin, kann man sich da das intro zu OF1 noch herunterladen...

• nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
8 Jahre 2 Monate her #1223607 von nod-kane2011
Falls du den Link mit netload meinst...den habe ich vorhin mal ausprobiert...lande da aber beim Anklicken von DOWNLOAD FREE auf ner P****-Seite.

Mehr
8 Jahre 2 Monate her #1223611 von Soldberg
na sowas... ja den link meinte ich eigentlich... da ich werbeblocker nutze, sehe ich so'n saukram nicht... im augenbkick kann ich keine alternative bieten... bin frühestens erst am montag wieder am eigenen rechner... könnte dann nen alternativen download fertig machen...

sorry, wegen den unannehmlichkeiten...

edit: eigentlich könnte man aber auch mal gerhard anquatschen, ob man dascalte video nicht wieder verfügbar machen kann... hier im dmp-downloadbereich... fur all jene, die das erste intro einfach besser fanden, als das "Intro OF WoT"

Moderatoren: AndurilMagic1111