[OF] HG Nord: Unternehmen Beowulf

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 7 Monate her #1 von iwan2603User
Ein paar winzige Bemerkungen zu diesem Unternehmen von mir ohne zu viel zu spoilern.

Wenn man etwas oberflächlich mit dem Offensichtlichen, wie ich es war, ist, dann sollte man beachten, dass man im dichten Wald keine Einheiten anlanden kann und dass man nur im tiefen (dunkelblauen) Meeresfeldern mit den Landungsschiffen manövrieren kann. Dies führt dazu, dass man gleich seine Truppen in zwei Angriffsgruppen teilen muss, weil man ansonsten zu viel Zeit braucht für ein erneutes Einschiffen und Anlanden an anderer Stelle. Wer bis jetzt kein Luftwaffen-Bau-Regiment besitzt, benötigt spätestens jetzt eine Einheit. Hierbei beachten, dass der Feldflugplatz nur direkte auf dem Feld liegenden Einheiten unterstützt.
Das Lager im Süden ist mit Fallschirmjägern gut erreichbar. Hier empfiehlt es sich mit zwei Einheiten zuzuschlagen. Das führt zur hinreichend schnellen Vernichtung der dort stationierten Truppen, zu gleich kann man die Fallschirmjäger wieder verladen und an entsprechender Stelle transportieren. Alles andere als Fallschirmjäger ist nicht zu empfehlen.

Grußen, Andy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
  • Besucher
6 Jahre 6 Monate her #2 von monthy
Sei gegrüßt Iwan!

Nun, viele Wege führen nach Rom. Viele hier scheinen große Fans der FJ zu sein, ich bin es nicht. In diesem Szenario sind sie auch nicht zwingend notwendig.

Einteilung der Streitmacht in 2 Abteilungen. Die Obere (mit Brückenpioniere) landet auf der Nordinsel, stürmt durch den Nordteil, setzt mit den Brückenpionieren über auf den Nordteil der Südinsel. Die Untere fährt zum Südteil der Südinsel und kämpft sich nach Norden der oberen Abteilung entgegen. 2 Einheiten werden abgestellt für die kleine Insel im Süden und können gleich wieder per Einschiffung zu ihrer südlichen Abteilung stoßen. Diese Aufgabe kann man natürlich auch FJs überlassen, keine Frage. Für die Extraaufgabe 3 Einheiten zum Piratennest. Et voila…

Gruß monthy

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum