Frage [OF] Flugzeuge moden

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1170992 von Vargson
COM_KUNENA_MESSAGE_CREATED_NEW
Hallo

Ist es möglich auch Flugzeugen einen 2 Modus (wie z.B. bei der 8,8) zu geben. Speziel denke ich daran der Ju 88 einen taktischen Bombermodus zu geben sodass man sie all strategisches und taktischen Bomber einsetzen kann.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 3 Monate her #1171027 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
jup das ist auch möglich :) habe ich auch gemacht ... funktioniert wie bei Landeinheiten auch.

Weißt du wie es bei denen geht oder brauchst du eine Anleitung?

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
9 Jahre 1 Monat her #1189315 von monthy
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sei gegrüßt Odecca!

Ich bin ja neu und sammle ja noch Anregungen und erstelle für mich selbst gerade ein kleines Modding-Handbuch. Ich weiß also noch nicht wie es geht und wäre für eine Anleitung sehr verbunden.

mfg
monthy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1189638 von -Odecca-
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
mach ich dir die Tage (sollte ich es vergessen schick mir einfach eine PN)

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1190059 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Sooo...

Du gehst ins Verzeichnis \Panzer Corps\Localization\de\Data und öffnest dort die Datei "equipment.pzeqp". Deren Inhalt kopierst du nun in Excel bzw. Open Office Calc.
(Ich gehe jetzt einmal von Excel aus) In der Spalte "AD" (Multipurpose) trägst du in der ID-Zeile 138 (Ju 87G) den ID-Wert 153 (Ju 88A) ein.

In der ID-Zeile 153 (Ju 88A) trägst du in der Spalte "AD" den ID-Wert 138 (Ju 87G) ein.

Jetzt markierst du mit Strg+A den ganzen Inhalt der Excel-Arbeitsmappe und kopierst ihn in die leere "equipment.pzeqp" hinein. Wenn du nun ein neues Spiel startest,
kannst du die Ju 87G (Taktischer Bomber) zur Ju 88A (Strategischer Bomber) wechseln - funktioniert über den gleichen Button wie bei der 8,8er Flak.

Natürlich kannst du vor dem einfügen in die equipment-Datei auch die Einheitenzeile der Ju 87G (z.B.) ans Ende der Arbeitsmappe kopieren (ID# 1522 neu anlegen -
da die IDs einzigartig sein müssen !) und die Einheitenwerte eines Strategischen Bombers bei dieser Zeile einfügen. Nun nur noch die Multipurpose-Werte eintragen.



Allgemein: Die Einheitenklasse wird durch die Spalte "C" festgelegt. (7 = Jäger, 8 = Taktischer Bomber, 9 = Strategischer Bomber)

War nur ein grober Überblick, aber ich hoffe ich konnte helfen. :dmp_1:

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

  • monthy
  • monthys Avatar
9 Jahre 1 Monat her #1190116 von monthy
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
danke für die antwort mautschi!

für die 8.8 wurde ja gerade aktuell ähnliches für ein transportfahrzeug angegangen, und ich hab ja auch was über ketten gefunden <!-- l --><a class="postlink-local" href="www.designmodproject.de/forum/viewtopic.php?f=1951&t=26467&start=45">viewtopic.php?f=1951&t=26467&start=45.

wie immer, wer lesen kann, ist klar im vorteil. mein englisch ist aber nur schlimm eingerostet...

monthy

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Mehr
9 Jahre 1 Monat her #1190132 von Andreas
COM_KUNENA_MESSAGE_REPLIED_NEW
Naja, mit Englisch können hat das ja eher wenig zu tun - die Zeilen sind zur Hälfte ja beinahe selbsterklärend ;)
Und sobald man einmal den Dreh raushat, geht das auch fix von der Hand.

Bitte Anmelden um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: Anduril
Powered by Kunena Forum