[OF] Vorstoß Jelnjabogen Taktik?

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #1 von knudsen
Hi,
wollte mal fragen, wie Ihr in dieser Mission vorgeht. Habe Probleme alle Ziele in der Rundenzahl zu erreichen.

Vielen Dank schon mal für Eure Tipps!

Gruß
Tom

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #2 von Madball
Hi,

kann dazu leider nix sagen,hab die Schlacht noch nicht gespielt.

Aber ich sage :dmp_116: bei DMP. :D

Wird bestimmt gleich einer der Macher des Mods was zu schreiben. ;)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #3 von knudsen
ja wäre toll brauche dringend hilfe :dmp_42:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bewaehrungsabzeichen in Bronze
Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonModding Team Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #4 von fsx
Smolensk ist hier ja noch nicht dran.
An welcher Stelle ist denn auf dem Weg nach Osten am wenigsten das Gelände im Weg?


[spoiler:4kp37ks7]Nicht dort, wo der dt. Brücki steht.[/spoiler:4kp37ks7]

[spoiler:4kp37ks7]Ein ganzes Stück weiter im Süden.[/spoiler:4kp37ks7]

[spoiler:4kp37ks7]Und dann auf die Straße, Armee geteilt nach Norden und Süden.[/spoiler:4kp37ks7]

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #5 von Gebirgsjäger
Yep - Kartenstudium ist hier angesagt Kameraden - schaut Euch die Geländearten sorgfältig an :helmi_13:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
6 Jahre 5 Monate her #6 von knudsen
ah supi, werde dann wohl mal noch genauer die karte studieren.

vielen dank für die tipps :dmp_115:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #7 von Patrizier
Hallo,

bekanntlich führen ja mehrere Wege zum Ziel :dmp_29: . Also die Südgruppe sollte in der Tat etwas schwächer konzipiert werden.
Deren Aufgabe war bei mir:
1. Die Bekämpfung aller russ. Eiheiten diesseits des Flusses - zusammen mit den Unterstützungseinheiten.
2. Die Einnahme der südlichen Stadt sowie Roslawl jenseits des Flusses.
Dazu hatte ich meiner Südgruppe das IR Großdeutschland, 2 starke Panzerregimenter ein weiteres Infanterieregiement sowie eine Ari zugewiesen. Als Luftunterstützung gabs einen Strategischen Bomber und eine 8,8 als Luftschutz.

Die Nordgruppe umfasst alle anderen Einheiten. Insbesondere benötigt man LW-Bauregiment um die Luftunterstützung zu erhalten.

TAKTISCHE VORGEHENSWEISE:
Die Nordgruppe setzt zusammen mit 2 Hilfsinfanterie und Hilfsari - Kräften direkt über den Fluss über. Das Gelände ist zwar etwas sumpfig aber wenn man genau hinschaut sinds nicht mehr als 4-5 Felder die es zu überwinden gilt.
Die Brückenpio´s sollten nach der Übersetzaktion sofort nach Süden abgezogen werden, denn nach Einnahme dieser Stadt müssen die Truppen ja auch über den Fluss.

Zurück zur Nordgruppe: Während die Masse versucht auf Pochinck vorzustoßen. Sollte Oberst Brandt + eine starke Infanterieeinheit sofort weiter nach Norden durchbrechen um den Mehrfachraketenwerfer auszuschalten. 2 Einheiten sind hier völlig ausreichend. Danach geht es für diese beiden Einheiten direkt weiter nach Südosten auf die Stadt Elnya. Bis diese beiden Einheiten dort waren, war Pochinck schon fast erobert - jedenfalls war der Flughafen bereits erobert, sodass Luftunterstützung nach Elnya entsandt werden konnte. Die Partisanen die auf dem Weg zwischen Pochinck und Elnya auftauchen, haben mich übrigens eine 13-er Ari gekostet :dmp_70: Da sie ungeschützt von Süden her den Angriff auf Poshinck unterstützte und natürlich keine weitere Sicherungen mehr da waren...

Nach der Einnahme der Stadt geht es dann für die gesamte Kampfgruppe durch die Wildnis auf die letzte Stadt - südlich zu. Hier kommt man relativ gut voran.
Die beiden Hilfseinheiten und die Hilfsari habe ich in der Stadt gelassen, da ich weitere "Schweinereien" befürchtete. Die haben sich die Macher aber für Smolensk im nächsten Szenario aufgehoben :dmp_40: . Doch dazu wurde ja schon an anderer Stelle etwas geschrieben...

Oberst Brandt und die Infanterieeinheit drehen ebenfalls nach Süden ein und dann dürfte es kein Problem sein die Stadt zu nehmen.

Zur Südgruppe: Die Hilfstruppen müssen als erstes die Straße entlang des Flusses von russ. Einheiten säubern. Die eigene Südgruppe + die Unterstützungseinheiten sollte dann in der Lage sein die Stadt zu nehmen. Hier kann man sich durchaus etwas Zeit lassen, und das IR Großdeutschland räumt kräftig auf. Achtung auch hier gibt es nach Einnahme der Stadt einen kleinen Gegenangriff der Partisanen :dmp_17: . Die Garnisionstruppen und 1-2 Hilfstruppen genügen aber diesen abzuschlagen. Für den Rest heißt es aber durchs Sumpfgelände über den Fluss übersetzen und auf nach Roslawl. Auf der anderen Seite des Flusses bis zur Stadt sind keine feindlichen Truppen versteckt. :dmp_114:

Roslawl nehmen und schon schafft man das Szenario mit einem großen Sieg!! Ich habs in Runde 38 geschafft.

Also viel Glück und Spaß im Land ohne Straßen...

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #8 von Patrizier
Keine Ursache und Danke für das Lob. :dmp_38: Aber was ist ein AAR?

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerAAR Schreiber Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #9 von Andreas
Ein After Action Report - das was man im Spiel erlebt hat, als "Geschichte" zu verpacken :)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 5 Monate her #10 von Patrizier
Super! Besten Dank! Wieder etwas gelernt.

Ob ich jedoch immer dazu komme, solch detailierte Erfahrungsberichnte zu schreiben, dürfte meiner knappen Freizeit geschuldet eher nicht gehen. Ich muss ja auch noch Zeit finden HGM zu spielen :dmp_7:

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • halali
  • halalis Avatar
  • Besucher
5 Jahre 11 Monate her #11 von halali
Oh Mann, alles was ich gesucht habe, steht hier! Muss man halt nur gucken! Sorry for the unnötig wörk!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum