[OF] Eroberung Istra, Lobnja

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #1 von wurschkl
Servus,

als erstes mal ein GRATULATION zum dem genialen Szenario... Wer denkt sich sowas bei euch aus?!?
Hab jetzt zum 3ten mal das Szenario durch, aber es immer noch nicht mit nem "Sieg" abgeschlossen... Wie habt Ihr das Scn geplant? Gebt mal nen Tip ;)

Ich denke mein Hauptproblem ist dass ich sehr stark auf Luftwaffe setze, meine Core sieht in dem Bereich so aus: 3x Me 109 F-4; 2 Stuka; 2 Me 110-F und eine He 111 + Do 217. Leider sind die ja nicht soo oft zu gebrauchen :dmp_55:
Ganz auf Bodentruppen zu setzen ist auch nicht soo toll, da die verdammt wichtige Ari im Schlamm steckenbleibt, ohne die sind die Frontalangriffe auf die Stellungen schon fast Selbstmord. Die Flotte verkleinern will ich nicht, da die bestimmt noch in den späteren Scenarien nützlich sind und bereits einige Helden in ihren Reihen haben.

Mit dem code "turns" war mein bestes Ergebnis bis jetzt Normler Sieg in Runde 33. Bei Runde 28 war ich schon kurz vor der Stadt, dann sind mir aber die Russen an den Flanken eingebrochen und ich musste die Panzer 3 / 4 wieder zurückziehen damit meine Inf + Ari hinter der Spitze nicht komplett zerpflückt wurde. :dmp_68:

Naja, ein Versuch geb ich mir noch, dann gehts weiter... Zum Glück ist das ja das einzige Scn dass auch mit ner Niederlage weiterführt

Gruß Wurschkl

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens Ribbon
Mehr
6 Jahre 8 Monate her #2 von Gebirgsjäger
Hallo wurschkl! Ja, das Szenario ist HAMMERHART - bei uns funktioniert das so, dass eine grobe Skizze erstellt wird (von Gerhard), dann wird das besprochen und mit historischen Karten abgeglichen. Anschließend wird es in die richtige grafische Form gebracht und dann werden die Truppen gesetzt.
Das Problem an besagtem Szenario ist der Schlamm - das haben wir so historisch wie möglich umgesetzt - deshalb ist das auch das einzige Szenario, bei dem man mit einer Niederlage weiter kommt. :helmi_13:

• nod-kane2011
  • nod-kane2011s Avatar
  • Besucher
6 Jahre 3 Monate her #3 von nod-kane2011
*Hust* Sage nur: Die grosse Schlacht bei Moskau (Istra & Lobnja) im ersten Versuch mit DV abgeschlossen :D *Hust*

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 3 Monate her #4 von HELLmuuuth
Bist halt nen killer, nod. Glückwunsch und aufrichtige anerkennung. :dmp_35:

Nur die Harten kommen in den Garten.

• halali
  • halalis Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Wochen her #5 von halali
DV in Runde 28 und das beim ersten Versuch!! :dmp_33: Na gut, ich spiele auf Leutnant... Mein Rezept war im Süden mit den schnellen Truppen vorzustossen (Oberst Brandt, 2 Wurfrahmen, Luftwaffe hatte ich in 2 Teile aufgeteilt, wobei bei dem Wetter da eh nicht viel geht.)

Bewaehrungsabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #6 von HELLmuuuth
Glückwunsch Halali Und weiterhin viel Spaß

Nur die Harten kommen in den Garten.

• halali
  • halalis Avatar
  • Besucher
6 Jahre 2 Wochen her #7 von halali
:dmp_115: :dmp_115:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 2.KlasseReiterabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
6 Jahre 2 Wochen her #8 von Martin3367
Man sollte seine Truppen ausgewogen aufstellen nicht zu viel Luftwaffe aber auch nicht zu wenig !

Wenn das Szenario im Sommer spielt & Du weist das es historisch kaum Regen gab, na dann kann die Luftwaffen Party losgehen :dmp_27: ( Ich bin auch ein Freund einer starken LW :dmp_7: )

Beispiel ist GC 45west da war das Wetter net dolle da bringt es nicht wirklich was zu viel Luftwaffe aufzustellen :dmp_7:

Gruß

Martin

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111