[OF] Erfahrung

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162284 von wurschkl
Servus,

so... die ersten 3 Karten sind geschafft. Diesmal hab ich mit Schwierigkeit "Leutnant" angefangen, da Heeresgruppe "Nord" doch etwas zu fordernd war zu schluss. Nur schwimm ich jetzt schon in Prestige (5500). Naja, werd wohl nochmal auf "Oberst" anfangen.
Hier mal mein erster Eindruck:
- Die großen Karten sind einfach genial! Da ist die Reichweite der Einheite deutlich wichtiger als in kleineren Karten, da lohnt sich doch gleich wieder ein LKW für die Inf ;)
- Habt Ihr an den Einheiten die Werte geändert? Ich hatte die He 111 H2 schwächer in Erinnerung...
- Vorallem die "Sondereinheiten" wie Oberst Brandt, IR Großdeutschland usw machen spass
- Aufgrund der riesigen Karten sind ja auch sehr viele Feindeinheiten vorhanden, ist das von euch gewollt dass manche Einheiten bereits nach 3 Karten 4 Sterne + 2 Helden haben? Dass find ich persönlich schade, da der Reiz des "Heranziehens" schon früh etwas weg ist, ausserdem sind dadurch manche Einheiten etwas OP (Erfahrungswerte "Leutnant")
- Gibt es bereits Ideen das erweiterte Orden Paket von Heeresgruppe "Nord" auch in Heeresgruppe "Mitte" einzubauen?

Danke für die Addons!

Gruß!

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162290 von Madball

wurschkl schrieb: Servus,

so... die ersten 3 Karten sind geschafft. Diesmal hab ich mit Schwierigkeit "Leutnant" angefangen, da Heeresgruppe "Nord" doch etwas zu fordernd war zu schluss. Nur schwimm ich jetzt schon in Prestige (5500). Naja, werd wohl nochmal auf "Oberst" anfangen.
Hier mal mein erster Eindruck:
- Die großen Karten sind einfach genial! Da ist die Reichweite der Einheite deutlich wichtiger als in kleineren Karten, da lohnt sich doch gleich wieder ein LKW für die Inf ;)
- Habt Ihr an den Einheiten die Werte geändert? Ich hatte die He 111 H2 schwächer in Erinnerung...
- Vorallem die "Sondereinheiten" wie Oberst Brandt, IR Großdeutschland usw machen spass
- Aufgrund der riesigen Karten sind ja auch sehr viele Feindeinheiten vorhanden, ist das von euch gewollt dass manche Einheiten bereits nach 3 Karten 4 Sterne + 2 Helden haben? Dass find ich persönlich schade, da der Reiz des "Heranziehens" schon früh etwas weg ist, ausserdem sind dadurch manche Einheiten etwas OP (Erfahrungswerte "Leutnant")
- Gibt es bereits Ideen das erweiterte Orden Paket von Heeresgruppe "Nord" auch in Heeresgruppe "Mitte" einzubauen?

Danke für die Addons!

Gruß!

Ja, dass IR Großdeutschland ist klasse, wenn die erstmal 3 Sterne hat putzt die so einiges richtig weg, glaub ich. :D

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162292 von fsx
Habe es bei einem Szenario allein in eine russische Stadt gestellt. Und die dann nach und nach "gesäubert".

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162302 von Madball

fsx schrieb: Habe es bei einem Szenario allein in eine russische Stadt gestellt. Und die dann nach und nach "gesäubert".

Wie viel Sterne hatte sie, also vor dem Sauber machen. :D

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162306 von fsx

Madball schrieb:

fsx schrieb: Habe es bei einem Szenario allein in eine russische Stadt gestellt. Und die dann nach und nach "gesäubert".

Wie viel Sterne hatte sie, also vor dem Sauber machen. :D

Ich glaube 3. Aber die kriegt sie schnell. Das ist fast "Infanterie mit Panzer-Werten". Und auf schwerem Gelände (close) ist sie wahnsinnig gut.
IDS_TRN_SWAMP	close	2	0
IDS_TRN_BOCAGE	close	3	2
IDS_TRN_FOREST	close,glow	2	2
IDS_TRN_THICK_FOREST	close,glow	1	3
IDS_TRN_HILLS	close,glow	5	1
IDS_TRN_MOUNTAINS	close,glow	1	2
IDS_TRN_HIGH_MOUNTAINS	close,glow	1	2
IDS_TRN_CITY	close,gndsup,railemb,glow	1	3
IDS_TRN_PORT	close,gndsup,navalsup,navalemb,railemb	1	3

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162474 von Martin3367

& von wieviel Einheiten sprechen wir ?

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162690 von Steeler
Ja das Teil ist schon genial. Bei mir hat sie 2 Helden 3 X Verteidigung und 3 X Angriff. :D Die haut selbst auf freiem Feld nen T34 weg. In der Stadt oder im Geläde nicht zu Toppen :dmp_31:

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162871 von fsx

Martin3367 schrieb:

& von wieviel Einheiten sprechen wir ?

Ich glaube 2 x Inf, 1 x Ari, 1 Panzer

Mehr
8 Jahre 11 Monate her #1162971 von Andreas

Steeler schrieb: Ja das Teil ist schon genial. Bei mir hat sie 2 Helden 3 X Verteidigung und 3 X Angriff. :D Die haut selbst auf freiem Feld nen T34 weg. In der Stadt oder im Geläde nicht zu Toppen :dmp_31:

Sowas muss es ja auch geben :)

Mehr
8 Jahre 10 Monate her #1170955 von killerms
Hi

also erstmal ein wirklich fettes Lob an die Modder!!!!...Ist echt genial der Mod(wie schon Afrika zuvor (Winter fand ich nicht so gelungen)) Also nochmal echt großen Respekt!!!! Nun zu meinen "Erfarungen" nun ich spiele seit einen Tagen Heeresgruppe Mitte auf Feldmarschall...vorteilhaft sehe ich die operative und strategische Herausforderung die mittlerweile an mich gestellt wird. Ich bin jetzt im 3 Szenario und kann die "Story" durchaus nachvollziehen..finde aber die einzelenen Karten doch etwas zu groß...denn vor allem auf Feldmarschall sind die echt schwer. Das problem liegt nicht an den großen Karten allein sondern auch an der sehr großen gegnerischen Einheitenzahl. Meine Siege sind nur sehr knapp, was ja eigentlich nicht so schlecht ist...aber aufgrund von mitllerweile extremen Vorüberlegungen kommt wirklicher Frust auf. Im eizelnen heißt das aufgrund der Größe der Karte nur wenige Runden am Stück gespielt werden können...dann macht man aus Zeitgründen unweigerlich Pause...soweit so gut...nur am folgenden Tag hat man seinen noch so detaliert ausgearbeiteten Schlachtplan schon wieder verworfen oder zum Teil vergessen...und nun rächen sich die Fehler. Da kommt echt Frust auf. Also wenn Ihr liebes, cooles Supermoddingteam etwas kleinere Karten bringen könntet wär das nicht verkehrt(finde naturlich nur ich). Ansonsten nochmal echt fettes Lob!!!!!

Nun zu etwas anderen. Ähm ich will ja nicht rumnölen oder so... aber die Fotos der Bf109 F(serie) sind falsch...sie zeigen je einen Jäger der < oder =E Serie(erkennbar an der unareodynamischen Motorhaube und den Flügelspitzen) und auch das StG III B wird auf dem Foto falsch dargestellt(es eins mit langer KwK...wohlmöglich StG IIIF)und sonst sind manche nicht gäntzlich korrekt...wenn Ihr Fotos braucht sagt bescheit ich habe welche(leider nicht immer in Farbe aber ziemlich korrekt).

Nochmal richtig super Mod muss man echt sagen!!! :dmp_32:

grüsse

Moderatoren: AndurilMagic1111