Order of Battle Allgemeine Info / Hilfe / Fragen

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1475975 von Soldberg
Nach dem im Sommer 2019 der Roten Armee in " Red Star " - dem neuesten DLC - eine tragende Rolle zukam, wurde nun für das Frühjahr 2020 das nächste DLC-Highlight angekündigt. " Red Steel " ist die zweite Sowjet-Kampagne einer Triologie, die direkt ans Ende von "Red Star" anknüpft. Am Ende der Triologie wird wohl die Hissung des Sowjetbanners auf dem Reichstag stehen... Man kann gespannt sein!

"Panzer Corps" mag vielleicht bei der Spielbarkeit mehr Zuspruch gegenüber "Order of Battle" haben, aber bei der Vielfalt und der Abbildung aller relevanten Schlachten des Zweiten Weltkrieges, hat OoB ganz klar die Nase vorn!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476045 von Magic1111
Bei OoB sieht es recht mau mit Modding aus, so noch meine Erinnerung.

Gibt es für das Spiel eigentlich etwas? Wenn ja, kannst Du mal Links posten?

Und wie sieht es mit den neuesten "Uncensored" MOD von Dir aus? Benötigt es da was neues?
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476060 von Soldberg
Deine Erinnerung täuscht dich nicht! Das einzige was da halbwegs floriert sind Szenarien und Kampagnen... An dieser Stelle scheinen " Erik's campaigns " besonders erwähnenswert. " The Gabe-Mod " scheint auch interessant zu sein... Ein Mod, der einige bereits in der Vanilla-Version bestehende Einheiten in deren Werten ändert bzw. so anpasst, dass man sich auch auf Einheiten einlassen muss, die man im "normalen" Spiel eher nicht so beachtet... Auch seien wohl einige 3D-Modelle hinzugekommen, die allerdings aus einem anderen Mod zu sein scheinen.

Naja... so oder so kann man solche Mods, bei denen nicht nur aus den Resourcen der Vanille-Version (sondern auch durch Eigen-Kreationen) geschöpft wird an einer Hand abzählen. HBalck hatte hier einmal eine Total-Konversion versucht und wollte den Spieler in den Dritten Weltkrieg mit einer Adaption von "Peoples General" (hierzulande auch als "Dynasty General" bekannt) schicken. Aber sonst ist es wirklich mau um das Spiel.

Vielleicht ist das auch ein Grund, warum es mehr unterschiedliche Campaign-DLCs für OoB, als für PzCrps gibt... Ja, rein rechnerisch kommt PzCrps (mit 14 DLCs, 4 Add-Ons) auf mehr "Extras", als OoB (12+1 DLC), aber die Einsatzorte, sind vielfältiger... das meine ich eigentlich...

Was meinen "uncensored"-Mod angeht... ist dieser mindestens bis "Endsieg" nutzbar... Darüber hinaus, neuere DLCs (betrifft momentan nur den "Red Star"-DLC) habe ich noch nicht getestet bzw. eingepflegt... Wahrscheinlich ist da aber - bei den roten Sternen - auch nicht allzuviel Handlungsbedarf zu erwarten... :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476116 von Magic1111
Also ist dieser MOD noch aktuell?
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476163 von Soldberg
Ich hatte noch keine Gelegenheit gehabt, ihn (den Mod) mit der aktuellen Spielfassung zu testen. Das werde ich bei nächster Gelegenheit mal machen und ggf. die Kompatibilität bestätigen oder eben wieder herstellen.

An letzteres glaube ich aber nicht, dass ich das wirklich machen muss...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476168 von Magic1111
In Ordnung! Kannst ja mal kurz Bescheid geben, ob es ein Update benötigt.

• Soldberg
  • Soldbergs Avatar Autor
  • Fregattenkapitän
  • Soldberg
Mehr
1 Jahr 1 Monat her - 1 Jahr 1 Monat her #1476237 von Soldberg
Getestet!

Mein Mod, der ein paar Decals ändert, funktioniert mit der aktuellen Fassung von OoB (v8.1.0) ohne Probleme. Eine Anpassung des Mods ist daher nicht nötig. Bei Gelegenheit gebe ich höchstens nur den Hinweis, dass dieser auch mir 8.1.0 und somit auch mit der nun gestarteten Red_X-Serie sauber läuft.

Allerdings sei momentan vor Red Star selbst gewarnt. Momentan existiert keine Lokalisierung dieses DLCs. Sämtliche Texte und Briefings sind leer bzw. zeigen so komische Platzhalter an, die nach ner String-ID oder so aussehen. Im Steam-Forum wird sich an dieser Stelle (zu Recht) beklagt, da diese leeren Texte und Briefings momentan regelmäßig zu Abstürzen führt. Abhilfe schafft hier derzeit nur, die Sprache umzustellen oder entsprechende Texte aus der englischen, in die deutsche Lokalisation zu kopieren.

Letzteres habe ich im Rahmen eines provisorischen Fixes umgesetzt.
Letzte Änderung: 1 Jahr 1 Monat her von Soldberg.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476322 von Magic1111
Super, vielen Dank Arne! :dmp_115:
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Piet 62

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 1 Monat her #1476663 von IronCross
Danke Soldberg :dmp_115: :helmi_50:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Werbung

Moderatoren: IronCrossMagic1111