Order of Battle World War II Infos / Fragen / Hilfe

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
4 Jahre 11 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #1 von Schickeria
Hier scheint demnächst ein neues Spiel im Stil von Panzercorps zu erscheinen.
Ausgelegt auf den Pazifikkrieg mit tollen Animationen der Einheiten.

Das Spiel sollte man im Auge behalten, ich denke hier kann man dann auch Seegefechte realistischer erwarten. Bei Panzercorps ist das ja eher eine Qual als eine Freude.
Nichts gegen den Pacific-Mod von DMP, aber das Gelbe vom Ei ist das leider nicht.

www.the-artistocrats.com
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von Schickeria.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, IronCross

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 11 Monate her #2 von IronCross
Danke für die Info Schickeria :helmi_51:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Panzerkampfabzeichen BronzeReiterabzeichen in Bronze
Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 11 Monate her - 3 Jahre 11 Monate her #3 von maddog8427
hi an alle,

ende April soll ja Order of Battle: Pacific (von slitherine) herauskommen (auch über Steam).

Hier ein screenshot

Hier gibts dazu noch ein ausführliches Lets Play auf youtube von Slitherine selber:

Order of Battle: Pacific, Lets Play

Welche Meinung habt ihr über das Spiel anhand der Screenshots?

Wird das game wie die anderen slitherine spiele (panzer Corps) ebenso qualitativ hochwertig sein?

Würdet ihr euch das Spiel kaufen? Ich vermute einen Verkaufspreis am start zwischen 20€ und 30€ - wäre das realistisch?

Meinungen gerne willkommen!

"Die Weite Rußlands verschlingt uns!“ Feldmarschall Gerd von Rundstedt
Letzte Änderung: 3 Jahre 11 Monate her von maddog8427.
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Jahre 11 Monate her #4 von Magic1111
Nun, jedenfalls das Wasser sieht so aus wie im "Battlefield" MOD von "McGuba" für Panzer Corps.... :dmp_17:

Siehe als Beispiel diese Screenshots im Vergleich: KLICK!

Ein Schelm wer Böses dabei denkt.... :dmp_11:

:helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: knilli

Aufbau und Unterstuetzungs OrdenReiterabzeichen in Silber
Modding Bastelecken RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #5 von Puma

Magic1111 schrieb: Nun, jedenfalls das Wasser sieht so aus wie im "Battlefield" MOD von "McGuba" für Panzer Corps.... :dmp_17:

Na dann weißte ja wo er es her hat...

Aber was mich viel mehr interessiert ist, kommt auch eine Demo dann raus????
Weil wie schon von einem namentlichen nicht genannten Betatester ähnlich gemacht... würde ich gerne aus der Demo die Japaner in mein Panzer Korps einbauen...
Jetzt kannte sagen: Ein Schelm... :dmp_8:

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #6 von Ronald Wendt

Magic1111 schrieb: Nun, jedenfalls das Wasser sieht so aus wie im "Battlefield" MOD von "McGuba" für Panzer Corps.... :dmp_17:

Das Spiel basiert auf einer 3d Engine (Unity um genau zu sein), vermutlich wird das Wasser mit Shadern erzeugt. Sicher weis ich es aber nicht.

Ronald Wendt
www.phobetor.de

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #7 von Magic1111

Ronald Wendt schrieb: Das Spiel basiert auf einer 3d Engine (Unity um genau zu sein), vermutlich wird das Wasser mit Shadern erzeugt. Sicher weis ich es aber nicht.

Die Ähnlichkeiten bzgl. des Wassers können natürlich auch rein zufällig sein (nicht ironisch gemeint!), jedoch sieht es schon verblüffend ähnlich aus!

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben mit drei Worten beschrieben? Es geht weiter!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #8 von Soldberg
Vielleicht nicht am Verkaufstag, aber OoB:P ist schon in mein Budget eingeplant... sofern nicht ganz akute Mängel - wie sie später bei "Panzer Tactics" der Fall* waren - dagegen sprechen... Ich rechne eher mit einem Verkaufspreis zwischen 30 und 40 Euro...

Meiner Meinung hat sich McGuba an den ScreenShots "vergriffen" und damit Tiles für PC gebastelt... Naja, bleibt ja in gewisser Hinsicht dann in der Slitherine-Familie...

Solange OoB:P nen Editor mit an Bord hat und man störende Hintergründe "entfernen" kann... (notfalls eben auch in-game, dann eben mit Hintergrundgrafiken... - dann wird's Ausschneiden halt ne Fleißarbeit), lassen sich die 3D-Units prima per Screenshot-Funktion in 2D-Units verwandeln... Sollte man in das Geschehen reinzoomen können, so lassen sich sogar recht gut aufgelöste Units extrahieren... Sofern hier nicht allzusehr am 3D-Modell gespart wurde...

Alles eine Frage der Kreativität... ;) Öhm... das könnte mit Army General natürlich auch mal passieren...

Man sieht dem Spiel (let's play video) seine Herkunft an... Das ist das inoffizielle "Panzer Corps II" - Die UI ist vielleicht anders angeordnet, aber viele Grafikelemente erinnern stark an PC...
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von Soldberg.

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #9 von Magic1111

Soldberg schrieb: ...
Die UI ist vielleicht anders angeordnet, aber viele Grafikelemente erinnern stark an PC...

Jepp, ganz genau! :dmp_7:

Besonders die kleine "Mini-Map" oben im Screenshot sieht doch sehr nach PzC aus.... :D

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Modding Bastelecken RibbonLogin Stufe 1Panzer Corps Experten RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Nur die Harten, kommen in den Garten. Das Leben ist eins der Härtesten.
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #10 von Anduril
Soldberg schrieb:

Solange OoB:P nen Editor mit an Bord hat und man störende Hintergründe "entfernen" kann

Da kann ich dich beruhigen, einen Editor gibt es bereits.
Hier ein link zu einigen Infos über den Editor.
Editor
Auf der Seite Info OoB:P gibt's noch mehr Infos zum Spiel.

Sagt der eine Pilz zum anderen: »Paß mal auf. Wenn der Hase vorbeikommt, und er hat keinen Hut auf,
dann kriegt er eins in die Fresse.« Die beiden Pilze warten, bis der Hase des Weges kommt.
 »He, Hase, komm mal her«, ruft der eine Pilz dem Hasen zu. »Hast du einen Hut auf?« Der Hase
verneint. Wumm! haut ihm der Pilz ganz fürchterlich eine in die Fresse.
Als sich die beiden Pilze nach einiger Zeit wieder fürchterlich langweilen, sagt der eine zum
anderen: »Paß auf. Wenn...
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #11 von Soldberg

Soldberg schrieb: ... Ich rechne eher mit einem Verkaufspreis zwischen 30 und 40 Euro...

Gut eingeschätzt... OoB:Pac wird seit dem 30. April im Slitherine-Store für 35€ (Download-Version) vertickt... Die Boxed-Version ist für 14€ mehr: also 49€ (+7€ Versand) zu haben...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Silber
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #12 von markusr1307
ja Leute ich habe mal getestet und muss sagen das von DPM ist tausend mal besser ist meine Meinung mir gefällt das Order of Battle: Pacific gar nicht!
Folgende Benutzer bedankten sich: MichaJavelin, Anduril

Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #13 von Bull
Also ich finde Order of Battle bisher sehr gut.
Nachschubsystem, Flankenangriff, Zerstörer mit Sonar um U-Boote zu finden usw......
Ich bin jetzt im 3. Scenario mit USA und es macht einfach nur Spaß.
Meiner Meinung nach ist OoB um einiges besser als PanzerCorps.
Naja wie immer reine Geschmackssache!!!

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Silber
Panzer Corps Experten RibbonRegie RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #14 von markusr1307
Nein Panzer Corps ist viel besser das mit dem Sonar ist zwar gut aber sehr schlecht umgesetzt. Das mit dem Flankenangriff gibt es bei Panzer Corps auch es ist einfach mehre Einheiten umzingeln eine das gleiche. Nee ich bin froh das ich es nicht gekauft habe!!!

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #15 von Soldberg
Bei OoB:Pac haben einige Entwickler von PC mitgewirkt... Es wäre also auch nicht verwunderlich, wenn man das eine oder andere Feature aus PC übernommen hätte...

Was aber OoB das Genick brechen könnte, ist die derzeitige schlechte Modbarkeit... Wertetabellen, Sound und Grafiken wurden hübsch in Containerfiles verpackt... ist damit also nicht so offen und freundlich, wie PC konstruiert...

Na gut, wir werden sehen, wo es mit der Reise hingeht... Das Setting ist schon interessant...

Moderatoren: IronCrossMagic1111