[OB] Neue Dimension des Moddings

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 10 Monate her #1 von Ronald Wendt
Heute wurde ein neues Programm für Operation Barbarossa veröffentlicht.

Es konvertiert Karten im .scn-Format von der englischen in die deutsche Fassung oder anders herum.

Zusätzlich können .cfg-Dateien ver- oder entschlüsselt werden. Somit können sie die Einheiten- oder die Landschaftswerte verändern
oder dem Spiel neue Einheiten hinzufügen.

Somit ist fast das gesamte Spiel umformbar. Das kostenlose Tool ist hier erhältlich:

http://www.anvil-soft.com/downloads/OBKonverter.rar

Ronald Wendt
www.phobetor.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #2 von Ronald Wendt
Hallo,

so nun ist die Version 1.0.1.0 des Konverters da.

Unterstützung der Z MOD Erweiterungen und eines Minenfeldes, eine kurze Hinweisliste, ein Wörterbuch für englischsprachige Nutzer und ein Versionslogbuch sind jetzt mit dabei:

OB Konverter 1.0.1.0

Ronald Wendt
www.phobetor.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Deutsches Erste Hilfe Kreuz 1.KlassePanzerkampfabzeichen SilberSportabzeichen in Bronze
Modding Team RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 8 Monate her #3 von Ronald Wendt
Heute habe ich mir einen neuen Infanterietypus in Operation Barbarossa geschaffen.

Dazu habe ich mit dem Konverter aus der units.cfg eine entschlüsselte Datei, die ich units.txt genannt habe, erstellt.

Dann bin ich zu der Gruppe der deutschen Infanterien gegangen und habe einen kompletten Datensatz kopiert und am Ende der Infanterieliste eingefügt.

Jetzt muss die neue Einheit ein Profil bekommen:

[unit]
: bleibt immer gleich und muss vor jeder EInheit stehen, sonst wird sie ignoriert.
name=Bunker garrison
: der neue Name, den ich der Einheit gegeben habe
file=bunkerv4.mesh
: als Modell für das Spiel habe ich das schon vorhandene Modell der Bunkeranlagen genommen
nato=bunkerv4.mesh
: In diesem Fall habe ich keine Nato-Marker eingebaut, sondern nochmal
type=infantry
:Typus, wichtig für die Kampfauswertung und das erscheinen in den Listen
nation=Germany
: Nation der Einheit
attack_tank=6
:Angriffswert gegen Panzer
attack_infantry=9
:Angriffswert gegen Infanterie
attack_cannon=9
:Angriffswert gegen Geschütze
attack_ship=2
:Angriffswert gegen Schiffe (nicht aktiviert)
attack_air=2
:Angriffswert gegen Luftwaffe
defence_tank=30
:Verteidigungswert gegen Panzer
defence_infantry=15
:Verteidigungswert gegen Infanterie
defence_cannon=12
:Verteidigungswert gegen Geschütze
defence_ship=10
:Verteidigungswert gegen Schiffe (nicht aktiviert)
defence_air=12
:Verteidigungswert gegen Luftwaffe
actions=2
:Aktionspunkte
shots=1
:Schüsse pro Runde
view=2
:Sichtweite
range=0
:Bewegungspunkte
arm_range=1
:Waffenreichweite
fuel=0
:max. Treibstoffmenge
ammo=10
:Munition
costs=4000
:Kosten, spielen auch beim Auffrischen wieder eine Rolle. Damit die Bunker nicht aufgebaut werden können, sind die Kosten extrem hoch angesetzt.
entrenchment=6
:Maximaler Verschanzungsgrad
rollout=1,1939
:ab wann kann die Einheit eingesetzt werden (erst dann taucht sie auch im Editor auf)
endof=5,1945
:ab wann ist die Einheit nicht mehr kaufbar (aber noch im Editor setzbar)
fx_shot=12
:welcher Soundeffekt aus der Liste soll abgespielt werden bei Angriffen
fx_move=5
:welcher Soundeffekt aus der Liste soll abgespielt werden bei Bewegung
destruction=false
construction=false
repairing=false
truck_transport=true
air_transport=true
paratroop=false
mountain=false
ptc_shot=assault_attack
ptc_burst=ground_explosion

Ronald Wendt
www.phobetor.de

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilIronCrossMagic1111
Powered by Kunena Forum