Ankündigungen -News- Announcements

Allgemeines SturmabzeichenSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 5 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #1 von -Odecca-

The Monument Map

Mein Mod ist im Prinzip eine grafische Überarbeitung der HoI Karte, ähnlich wie bereits Rikos Glorious World Mod, allerdings habe ich mich nicht auf die Geografie sondern mehr auf die Architektur konzentriert. Leider gibt es in HoI nur ein einziges Icon für alle Haupstädte, deswegen war es nötig die Karte zu ändern.

Meine Grundidee war nur die Haupstädte mit einem typischen Bauwerk zu versehen. Inzwischen habe ich es aber auch auf andere wichtige Städte in den Ländern erweitert.

Insgesamt habe ich weit über 220 Monumente einefügt, auf jedem Kontinent in fast jedem spielbaren Land, einzig in einigen kleinen Staaten war dies nicht möglich.

Desweiteren wurden folgende Namensänderungen vorgenommen:[/b]

*Nuremberg wurde korrigiert in Nürnberg

*Cologne wurde zu Köln
*Munich wurde zu München
Vienna wurde zu Wien
*Berlin gelöscht (die große Halle benötigt zu viel Platz)[/color]

--Das Wichtigste zum Schluss--

kompatibel mit:
*Hearts of Iron 2
*Doomsday
*Armageddon
*Arsenal of Democrazy

Kommentare und Fragen wie immer hier

Kommentare und Fragen so wie weitere Screens gibt es wie immer hier

Searching for HoI Sprites? Have a look here
Letzte Änderung: 4 Jahre 11 Monate her von -Odecca-.
Dieses Thema wurde gesperrt.
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonModding Bastelecken RibbonWillkommens RibbonZeitungs RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 6 Monate her #2 von -Odecca-
Neue Sprites

So heute gibt es 3 besondere Sprites die Herren Rundstedt, Rommel und Patton stehen nun zum download bereit.

Es handelt sich in allen 3 Fällen nur um ein Stand Sprite, da die Herren wohl kaum zu Fuss durch den Krieg laufen. Es empfiehlt sich eine Komination mit anderen Sprites für die Bewegung und den Kampf, zB einem Kübelwagen von Puma , einem Tiger oder einem anderen Sprite.

Es werden wahrscheinlich noch weitere Generäle folgen.

Kommentare und Fragen wie immer hier

Letzte Änderung: 5 Jahre 6 Monate her von -Odecca-.
  • Freiherr von Woye
  • Freiherr von Woyes Avatar
  • Generalfeldmarschall
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Freiherr von Woye
Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Bronze
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Bibo Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
7 Jahre 2 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #3 von Freiherr von Woye
DMP Sprites and Images by Odecca

Das erste Video für die DMP Mods aus der Bastelecke von Odecca! Er tritt dabei nicht nur die Nachfolge von Puma im Bereich Sprites und Images für Hearts of Iron AoD an, sondern wird durch seine weiteren Projekte diesen Modding Bereich sogar noch ausbauen!!

Letzte Änderung: 5 Jahre 5 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng
Mehr
7 Jahre 1 Monat her - 4 Jahre 11 Monate her #4 von -Odecca-
[center:2ou1x0rp]Odecca´s Kriegsmarine Mod
für Arsenal of Democracy

Überblick über die neuen Einheiten und andere Änderungen [/center:2ou1x0rp]

Hilfskreuzer

Es besteht die Möglichkeit 9 Stück zu bekommen, Stärke wie ein Zerstörer, unbegrenzte Reichweite so das er überall hinkommt, Verbrauch minimal (da er sich auf Kaperfahrt selbst versorgt), Sichtbarkeit relativ klein, gut zum jagen von Konvois auf der ganzen Welt.

Segelschulschiffe

Möglichkeit auf 3 Stück, 0 bei Angriff und Verteidigung, sehr geringer Verbrauch, unbegrenzte Reichweite, Sichtbarkeit sehr gering (da kein lohnendes Ziel), gut zur spionage geeignet.

Schnellboote und Torpedoboote

Beide den normalen Zerstörern ähnlich.

Minenleger

Geringe sichtbarkeit, mittlere Kampfwerte. Soll einen Minengürtel simulieren.

Mini U-Boote

Hecht

Neger

Biber

Seehund

Von den Werten her alle gleich, Kampfkraft ungefähr auf dem Level eines WK1 U-Bootes, Reichweite nur so groß das sie aus dem Hafen raus kommen.

Küstengeschütze

Sehr Stark in der Verteidigung, können nach Eroberung in Norwegen, Dänemark, Holland und Frankreich gebaut werden. Werden per event plaziert und können nicht bewegt werden.

Torpedobomber Fi 167

Normale Werte, kann erworben werden wenn Graf Zeppelin nicht gebaut wird.

HQ

Dönitz oder Raeder als HQ

Weitere neue Sprites

Hilfsträger (4 per event)

Träger (3 per event)

Typ 21 (nur ein neues Sprite, muss selber gebaut werden)

russ. Beuteschiff

Weitere Änderungen

* 20 neue Kommandeure
* Beuteschiffe nach Eroberung einzelner Länder, von Schnellboot bis zum Schlachtschiff, bei allen Beuteschiffen handelt es sich um echte Beuteschiffe der Wehrmacht, sie können in Norwegen, Holland, Griechenland, Frankreich, Russland und dem Balkan erobert werden.

Anmerkung:

Alle Einheiten trägen so weit es ging ihre historisch korrekten Bezeichnungen, die Beuteschiffe wurden tatsächlich alle so erbeutet wie in meinem Mod eingebaut. Nicht fertig gebaute Beuteschiffe kann man in meinem Mod durch den Einsatz von Ressis fertig stellen (Träger, Schlachtschiffe usw.) man bekommt also nicht alles einfach geschenkt. Im Ausgleich zu den neuen Schiffen habe ich die englische und französische Flotte auch ein wenig vergrößert.

Alle Einheiten kommen per event, der Mod kann am Anfang des Spiels aktiviert oder deaktiviert werden

Ein paar Daten zum Schluss

Kompatibel mit: Arsenal of Democracy (später vll auch für DH)
Größe: 140 Mb

Kommentare und Anmerkungen, wie immer gerne hier

Mehr
6 Jahre 11 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #5 von -Odecca-
Neue Europakarte

Der europäische Teil der HoI Karte wurde komplett überarbeitet, Grenzen neu gezogen und Provinzen neu angeordnet.
Bisher wurden über 600 Provinzen neu gezeichnet. (dies entspricht 25% der kompletten Karte)

Neue Provinzen

Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Beispiele:

Isle of Man

Kanalinseln

Färöer-Inseln

Andorra

Liechtenstein

Vatikanstadt

Odessa
(als Region belassen zusätzlich als Großstadt eingefügt)

Deutschlandkarte

Deutschland wurde komplett überarbeitet.

* Anzahl der Provinzen von 38 auf 46 erhöht
* Provinzgrenzen überarbeitet
* Provinznamen überarbeitet
* Regionen überarbeitet
* Regionsbezeichnung überarbeitet
* Rohstoffe überarbeitet

Die Donau

Die Donau ist nun beschiffbar, hat aufgeteilt in 3 Teile und in das Delta (rot) sie verfügt über 3 Häfen (Wien, Budapest und Bucharest), zugang zum Schwarzen Meer hat man nur wenn man mit Rumänien bzw später der Sowjet Union gute Beziehungen hat oder Izmail erobert. Durch die Donau ist es nun für Deutschland/Österreich und Ungarn möglich Schiffe ins Schwarze Meer zu verlegen.

Geländeänderung

* Mehr Großstädte
* Mehr Wald in Europa
* Karpaten wurden vergrößert
* Uralgebirge eingefügt
* Krimgebirge eingefügt
* Erzgebirge eingefügt

Übersicht der neuen Großstädte

Screens

Alt/Neu

weiere Screens

Ein paar Daten zum Schluss

* Kompatibel mit: Arsenal of Democracy, DD, Arm, HoI 2
* Größe: 50-100Mb

* Fertigstellung: dieses Jahr :D

Mehr
6 Jahre 8 Monate her - 5 Jahre 5 Monate her #6 von -Odecca-
1. Weltkrieg Mod für DH
Da DH ja die Möglichkeit bietet auch den ersten Weltkrieg zu spielen, es aber noch recht wenig Sprites für diese Zeit gibt. Habe ich mich mal an die Arbeit gemacht. Die Luftwaffe ist soweit fertig.

Die Flugzeuge

Die Panzerwägen

Fertigstellung: Februar 2013

Kompatibel mit: HoI Darkes Hour

Mehr
5 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 11 Monate her #7 von -Odecca-
Nach dem Umbau des Forum war der Großteil meiner Sprites nach dem Entpacken nicht mehr funktionfähig!
Alle Sprites wurden nun von mir erneut hochgeladen und funktionieren wieder!

Als Bonus gibt es seit heute noch 16 neue Flugzeuge aus dem 1. Weltkrieg!
Viel Spaß!

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Freiherr von Woye, Sir Winston
Mehr
1 Jahr 2 Monate her - 1 Jahr 2 Monate her #8 von -Odecca-
Nach über 6 Jahren des HoI Moddens wird dies nun mein letzter Post in meiner HoI Bastelecke sein.

Ich kann mit den neueren HoI teilen nichts anfangen und habe auch nicht mehr die Zeit die ich früher hatte.
Zwar werde ich noch privat weiter an meiner eigenen AoD Version arbeiten, jedoch keine weiteren Mods oder Sprites veröffentlichen.

Zudem gibt es ja mit Dima-Strannik einen würdigen Nachfolger was HoI sprites angeht.

Alle Sprites und Mods von mir dürfen gerne nach belieben verändert, bearbeitet und verbreitet werden.

Letzte Änderung: 1 Jahr 2 Monate her von -Odecca-.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111