- Forum
- Modding // Modifikation
- Modding Hearts of Iron
- Modding Hearts of Iron 2
- Odecca´s Bastelecke
- Odecca´s Kriegsmarine Mod
Odecca´s Kriegsmarine Mod
für Arsenal of Democracy
Überblick über die neuen Einheiten und andere Änderungen
Hilfskreuzer
Es besteht die Möglichkeit 9 Stück zu bekommen, Stärke wie ein Zerstörer, unbegrenzte Reichweite so das er überall hinkommt, Verbrauch minimal (da er sich auf Kaperfahrt selbst versorgt), Sichtbarkeit relativ klein, gut zum jagen von Konvois auf der ganzen Welt.
Segelschulschiffe
Möglichkeit auf 3 Stück, 0 bei Angriff und Verteidigung, sehr geringer Verbrauch, unbegrenzte Reichweite, Sichtbarkeit sehr gering (da kein lohnendes Ziel), gut zur spionage geeignet.
Schnellboote und Torpedoboote
Beide den normalen Zerstörern ähnlich.
Minenleger
Geringe sichtbarkeit, mittlere Kampfwerte. Soll einen Minengürtel simulieren.
Mini U-Boote
Hecht
Neger
Biber
Seehund
Von den Werten her alle gleich, Kampfkraft ungefähr auf dem Level eines WK1 U-Bootes, Reichweite nur so groß das sie aus dem Hafen raus kommen.
Küstengeschütze
Sehr Stark in der Verteidigung, können nach Eroberung in Norwegen, Dänemark, Holland und Frankreich gebaut werden. Werden per event plaziert und können nicht bewegt werden.
Torpedobomber Fi 167
Normale Werte, kann erworben werden wenn Graf Zeppelin nicht gebaut wird.
HQ
Dönitz oder Raeder als HQ
Weitere neue Sprites
Hilfsträger (4 per event)
Träger (3 per event)
Typ 21 (nur ein neues Sprite, muss selber gebaut werden)
russ. Beuteschiff
Weitere Änderungen
* 20 neue Kommandeure
* Beuteschiffe nach Eroberung einzelner Länder, von Schnellboot bis zum Schlachtschiff, bei allen Beuteschiffen handelt es sich um echte Beuteschiffe der Wehrmacht, sie können in Norwegen, Holland, Griechenland, Frankreich, Russland und dem Balkan erobert werden.
Anmerkung:
Spielbar mit dem 1936 Scenario.
Alle Einheiten trägen so weit es ging ihre historisch korrekten Bezeichnungen, die Beuteschiffe wurden tatsächlich alle so erbeutet wie in meinem Mod eingebaut. Nicht fertig gebaute Beuteschiffe kann man in meinem Mod durch den Einsatz von Ressis fertig stellen (Träger, Schlachtschiffe usw.) man bekommt also nicht alles einfach geschenkt. Im Ausgleich zu den neuen Schiffen habe ich die englische und französische Flotte auch ein wenig vergrößert.
Alle Einheiten kommen per event, der Mod kann am Anfang des Spiels aktiviert oder deaktiviert werden.
Frankreich und England haben rund 20 Zerstörer zusätzlich erhalten damit man keinen zu großen Vorteil hat. Wer die Basic Sprites noch ändern will der kann sich einfach bei Puma die passenden sprites aussuchen. Die meisten von Pumas Mods sollten problemlos mit meinem Kompatibel sein, dabei erst AoD installieren, patchen und dann (wer will) einen Grafikmod, und dann meinen KM-Mod.
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Werbung