Mein Hobby: Modellbau

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #76 von Magic1111
Also ich würde sehr gerne Bilder von euren Werken sehen! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #77 von IronCross
Das Schokobraun so einfach zu bekommen als Farbe hat mich viele Nerven gekostet. War bei Müller und hab zahlreiche Modellbauhändler durchsucht.

Hab nun doch einen Händler gefunden der es anbietet. Sind zwar Farben für die Airbrushpistole aber die lassen sich auch trotzdem mit dem Pinsel verarbeiten und auch schön dosieren. Mit dem Pinsel darf man nur nicht so viel nehmen da sie sehr flüssig sind.Ein Unterschied ist es natürlich ob Pinsel oder Airbrush,da mit dem Pinsel eine dickere Schicht aufgetragen wird, aber für den Hausgebrauch in der Vitrine reicht das vollkommen.

So hat man die meisten Tarnfarben der Wehrmacht in einer Packung.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Hans1, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #78 von IronCross
HAb leider die Anfangsbilder des Tigers nicht mehr zur Hand. Da mein Handy damals voll war und ich somit Bilder gelöscht habe und darunter waren auch die Anfangsbilder vom Tiger. Hab nebenbei auch noch das Sturmgeschütz vom 25th Pz.Gren.Div von der Ostfront nun angefangen und dort gleich mal von Anfang an fotografiert.

Hier erstmal 3 Bilder vom Tiger.

Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Magic1111, Hans1, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r, Theodor0815, Kommander

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #79 von IronCross
Und ein Tipp von mir an alle Anfängerbastler,den Fehler hab ich damals begangen. Achtet auf die Skill Levels.Die gehen von 1-5. ! ist ganz einfach und 5 ganz schwer. Ich hab von 2-5 alles da. In Level 4 z.b. ist die Kette nicht 1 Bauteil sondern besteht aus kleinen Kettenteilen die ihr einzeln zusammen kleben müsst. Das ist bei meinem Panzer 1 der Fall und das in 1:72 . Da könnt ihr euch vorstellen wie gross der Panzer dann ist und wie ... das mit den kleinen Kettengliedern ist.

Und von meinem Schützenpanzerwagen in 1:35 in Skill Level 5 da hat man dann auch zb den Motor den man zwar im späteren zusammengebauten Zustand nicht mehr sieht,aber auch der ist dabei zum zusammenbauen. Einzeln natürlich .

Wer anfangen will sucht euch zu Anfangs erstmal ein kleineres Skill Level aus um nicht gleich zu verzweifeln :dmp_35:

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Hans1, UhUdieEule, Wurmonkel, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #80 von Kommander
Das mit den einzelnen Kettengliedern kann ich nur bestätigen. War eine mächtige Fummelei. Fotos vom fertigen Tiger folgen noch (hatte noch keine Zeit).
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, IronCross, UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #81 von Kommander
Hier nun wie versprochen die Bilder vom Tiger 1 im Maßstab 1:72

Prima! Es hat geklappt.:dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Anduril, Magic1111, Hans1, IronCross, UhUdieEule, JoKe r, Stoertebeker

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #82 von IronCross
Gefällt mir sehr gut.Was hast du als Kettenfarbe genommen??? Stahl und Rostbraun gemischt???

Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #83 von Kommander
Hallo IronCross! Das ist schon eine ganze Zeit her, als ich das Modell gebaut habe. Ich glaube, ich habe die Kette mit Rostbraun grundiert und dann mit Silber nachbehandelt. Im Internet gibts da eine schöne Seite speziell für Panzermodelle. Schau mal unter www.panzer-modell.de .
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, IronCross

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #84 von Sieke 41
Angeregt durch eure Bilder stelle ich auch mal ein Bild ein.
Habe vor langer Zeit auch mal einen Panzer gebaut fernlenkbar.
Hat eine Metalwanne. Glaube von der FirmanTamiya. Ist aber schon sehr alt das Teil.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: Anduril, Hans1, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel, JoKe r, JPB, Stoertebeker, Kommander

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #85 von IronCross
Na das sind dann schon andere Dimensionen. Ist das 1:16 ?

Schöner Panzer sowas gefällt mir natürlich auch .

Danke Kommander für die interessante Seite

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, Kommander

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #86 von Sieke 41
Maßstab ist 1:16.

Habe ihn mal im Garten gebaut und fahren gelassen.

Gab aber viele böse Blicke. Nun steht er in meinem Zimmer auf dem Schrank.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, JoKe r, Stoertebeker

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerRegie RibbonLogin Stufe 3Multiplayer RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #87 von JoKe r
Ich habe auch noch ein paar Modelle bei mir stehen. Zusätzlich baue ich zur Weihnachtszeit auch immer eine Modelleisenbahn samt Umgebung auf.

Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, JPB, Kommander

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #88 von IronCross
Wieso böse Blicke? Von den Nachbarn?

A Bekannter hat die Bismarck ferngesteuert. Sind dann bei uns hier in Happurg auf dem Stausee damit gefahren. Da waren die Reaktionen eigentlich Positiv von den Leuten die so angehalten haben.

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule

• Sieke 41
  • Sieke 41s Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Sieke 41
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #89 von Sieke 41
Na unser Garten gehört zu einer Kleingartenkolonie

da war es Einigen scheinbar nicht recht das ein Erwachsener Mann mit seinem Panzer
auf den Wegen rumfuhr und die Kinder voller Begeisterung zu sahen.
Kriegsspielzeug war noch das Netteste was gesagt wurde.Um des lieben Friedens willen habe ich das dann gelassen.
Ist aber nicht wichtig habe das Teil ja für mich gebaut.

Gruß Sieke
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, JoKe r, JPB, Stoertebeker, Kommander

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #90 von Kommander
Hallo JoKer! Gibts dann von der Modellbahn vielleicht auch Fotos?
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, JoKe r

Moderatoren: Magic1111