Mein Hobby: Modellbau

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #46 von kohlenpott
Jo, ist ein nettes Geschäftsmodell. Da kommen Summen zusammen die wohl die wenigsten zahlen würden wenn der Betrag auf einen Schlag fällig wäre...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Ballonbeobachterabzeichen in GoldPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Silber
Freizeit- und Technik RibbonHoI 4 Experte BronzeEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Login Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #47 von Viper

IronCross schrieb: Servus Kameraden. Mal ne Frage jemand hier der sich aus dem Zeitschriftenhandel sich den Panzer V Panther zum selber zusammen bauen geholt hat? Hab mir noch nie so einen Bausatz aus dem Zeitschriftenhandel geholt daher auch wie ist das mit dem Preis? Das erste kostet 1,99 , das zweite 5,99 , aber sieht man nicht was dann es dritte kostet. Damals gab es ja die 1 Meter Bismarck die man fertig auch auf dem Wasser fahren hätte können. Die habe ich mir nicht geholt, hab aber dann am schluss mit bekommen wieviel Hefte das waren und der Preis und da kam man auf den Endpreis von über 900 EURO

Also ich habe zwar nie so Bausätze von Heften gemacht, aber soweit ich es einschätzen kann kommst du damit immer teurer als wenn du einen Bausatz im Fachhandel bzw. Internet kaufst.
Da du ja nicht nur den überteuerten Bausatz im Heft kaufst sondern auch noch die Hefte. Noch dazu dauert es sehr lange bis du alles beisammen hast, daher würde ich dir das eher nicht empfehlen.

Solltest du wirklich an fahrenden Schiffen oder dergleichen interessiert sein würde ich bevor ich mir so was kaufen würde auch entsprechend auf Messen, bei Klubs bzw im Handel erkundigen.
Die haben auch sicher dann das für dich passende und auch zu einem deutlich besseren Preis.

"Strategie ist die Wissenschaft des Gebrauchs von Zeit und Raum. " (Generalfeldmarschall Gneisenau)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #48 von IronCross

JPB schrieb: Hallo Kamerad

Es sind 130 Ausgaben a 10,99 € also ~1428,70 €, Rabatte nicht eingerechnet.

Vielen Dank für deine Auskunft.
Kommt dann doch Recht teuer.

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #49 von IronCross

Viper schrieb:

IronCross schrieb: Servus Kameraden. Mal ne Frage jemand hier der sich aus dem Zeitschriftenhandel sich den Panzer V Panther zum selber zusammen bauen geholt hat? Hab mir noch nie so einen Bausatz aus dem Zeitschriftenhandel geholt daher auch wie ist das mit dem Preis? Das erste kostet 1,99 , das zweite 5,99 , aber sieht man nicht was dann es dritte kostet. Damals gab es ja die 1 Meter Bismarck die man fertig auch auf dem Wasser fahren hätte können. Die habe ich mir nicht geholt, hab aber dann am schluss mit bekommen wieviel Hefte das waren und der Preis und da kam man auf den Endpreis von über 900 EURO

Also ich habe zwar nie so Bausätze von Heften gemacht, aber soweit ich es einschätzen kann kommst du damit immer teurer als wenn du einen Bausatz im Fachhandel bzw. Internet kaufst.
Da du ja nicht nur den überteuerten Bausatz im Heft kaufst sondern auch noch die Hefte. Noch dazu dauert es sehr lange bis du alles beisammen hast, daher würde ich dir das eher nicht empfehlen.

Solltest du wirklich an fahrenden Schiffen oder dergleichen interessiert sein würde ich bevor ich mir so was kaufen würde auch entsprechend auf Messen, bei Klubs bzw im Handel erkundigen.
Die haben auch sicher dann das für dich passende und auch zu einem deutlich besseren Preis.

Danke dir

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #50 von UhUdieEule
Ich/Wir würden uns freuen die gebastelten Modelle sehen zu dürfen...Danke. :dmp_253:

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #51 von Magic1111
Sehr guter Thread, und auch von mir danke für die Antworten/Aufklärung! :dmp_21:

Ich hätte, wenn ich das nicht hier gelesen hätte, auch beinahe angefangen die Hefte mit dem Bausatz zu holen! :dmp_81:
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #52 von IronCross
So mit dem Umzug und die Geburt meines Sohnes hat sich das Modell die Gneisenau erstmal zurück gezogen. Mein momentanes Projekt ist ein Jagdpanther. Warte nur noch auf ein paar Farben damit ich endlich mit der Lackierung beginnen kann.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #53 von biinng

IronCross schrieb: So mit dem Umzug und die Geburt meines Sohnes hat sich das Modell die Gneisenau erstmal zurück gezogen. Mein momentanes Projekt ist ein Jagdpanther. Warte nur noch auf ein paar Farben damit ich endlich mit der Lackierung beginnen kann.

Das freut mich. Lass uns wenn es geht ein wenig teilhaben in dem du ab udn an mal dein Fortschritt postest. Ansonsten viel Erfolg beim Zusammenbau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #54 von kohlenpott

Magic1111 schrieb: Sehr guter Thread, und auch von mir danke für die Antworten/Aufklärung! :dmp_21:

Ich hätte, wenn ich das nicht hier gelesen hätte, auch beinahe angefangen die Hefte mit dem Bausatz zu holen! :dmp_81:

Mein Onkel kauft sich diese Hefte ziemlich regelmäßig, das letzte, gerade vollendete Projekt war U96.

Allein 900 Seiten handeln über die Geschichte von U96, soweit ich das bisher überblicken kann wird die gesamte Bootsgeschichte an Hand von KTB-Einträgen rekonstruiert (KTB-Seiten sind ebenfalls in den Heften). Dazu kommen dann noch mal ca. 300 Seiten allgemein über den Uboot-Krieg. Das alles will natürlich bezahlt werden...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 8 Monate her #55 von Magic1111

IronCross schrieb: So mit dem Umzug und die Geburt meines Sohnes

Oh, wusste ich gar nicht...Na, dann mal herzlichen Glückwunsch zum Nachwuchs Matthias! :dmp_27:

Und lass uns an Deinem Fortschritt am Jagdpanther mit teilhaben, vielen Dank!
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #56 von IronCross
So für alle Modellbaufans bin ich auf eine Liste gestossen, die zeigt welche Farben für die deutschen Fahrzeuge im 2 Weltkrieg verwendet wurden. So tut man sich ab und zu mal leichter mit den Lackierungen. Hoffe doch das es für viele Hilfreich sein wird.

Hier der Link zur Tabelle :

www.panzer-modell.de/tipps/farbkonv.htm

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 8 Monate her - 2 Jahre 8 Monate her #57 von IronCross
Danke Thomas für die Glückwünsche.
Kai und Thomas werde den Fortschritt mal posten.
Hab in den letzten Tagen den Tiger I mit der dunkelgelben Lackierung von der schweren Panzerabteilung 505 Eastern Front 1944 fertiggestellt. Bilder folgen, aber leider nur das fertiggestellte Projekt.

Letzte Änderung: 2 Jahre 8 Monate her von IronCross. Begründung: Hab statt Dunkelgelb Dunkelgrau eingetippt
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #58 von Magic1111

IronCross schrieb: Hoffe doch das es für viele Hilfreich sein wird.

Klasse, vielen Dank Matthias! :dmp_21:

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #59 von IronCross
So hier mal der Tiger I schwere Panzerabteilung 1944

Bin kein Modellbauprofi. Baue Modelle so gut ich es kann. Wenn ich mit einem Modell zufrieden bin dann lasse ich ihn so.

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Captain, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 8 Monate her #60 von Magic1111
Sieht wirklich super aus Matthias! Mir gefällt er! :helmi_51:

Moderatoren: Magic1111