Mein Hobby: Modellbau

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 6 Monate her #31 von Azzael
WENN es nur nicht der falsche Maßstab wäre...

Weia Was für Modelle

Azzael

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
4 Jahre 6 Monate her - 4 Jahre 6 Monate her #32 von Magic1111

Azzael schrieb: WENN es nur nicht der falsche Maßstab wäre...

Weia Was für Modelle

Wow, die sehen ja klasse aus! :dmp_17:

Die habe ich direkt mal in meinem eBay auf "Beobachten" gesetzt, vielleicht biete ich mal mit.... :dmp_30:
Letzte Änderung: 4 Jahre 6 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 6 Monate her #33 von Azzael
Gut so Magic1111, denn die sind gesupert vom Fabrik UND sehr groß, man sieht echt alles...
Hat keine ARBEIT oder FARBENGERUCH in dem Haus ^^
Und selbst für 30 Euro ein Schnäppchen ^^

Greife zu und Du hast es super tolles Daheim rumstehn^^

Azzael

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 6 Monate her #34 von Magic1111

Azzael schrieb: Greife zu und Du hast es super tolles Daheim rumstehn^^

Öhm, meinst Du das jetzt ironisch, oder wirklich Azzael?

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 6 Monate her #35 von Azzael
Naja.. Für den Maßsatb einfach TOP!
Andererseits: So notwendig wie Leberzirrose! Die fangen - Ohne schützenden Plastik/Glaskasten - Staub und sind nach einem Monat nicht mehr zu erkennen...

Aber was soll`s ist ein Hobby, da fragt man nie nach sinnvollen, oder?

Azzael

Mehr
4 Jahre 6 Monate her #36 von Magic1111

Azzael schrieb: Aber was soll`s ist ein Hobby, da fragt man nie nach sinnvollen, oder?

Genau so ist es Azzael! :dmp_7:

Gut, dann werde ich mal sehen...Momentan stehen die bei 25,51 EUR. Die Auktion geht aber noch 5 Tage.

:dmp_115:

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #37 von IronCross
So Klaus wie schon mal angesprochen. Wenn du Interesse hast sag bescheid, kannste beide haben :helmi_48a:

Zahme Vögel singen von Freiheit - wilde Vögel fliegen

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Regie RibbonModding Bastelecken RibbonMultiplayer RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1AAR Schreiber RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
4 Jahre 5 Monate her #38 von IronCross
Das sind die Modelle aus der Zeitschrift,die momentan auf dem Markt ist.

Hier mal die Bismarck zu sehen

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #39 von IronCross
Hier die Scharnhorst + einem Extra U-Boot der Klasse VII

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng

Mehr
4 Jahre 5 Monate her #40 von IronCross
Und das hier mein momentanes Projekt " Die Gneisenau"

Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Azzael

• Azzael
  • Azzaels Avatar
  • Besucher
4 Jahre 4 Monate her #41 von Azzael

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #42 von biinng

IronCross schrieb: Und das hier mein momentanes Projekt " Die Gneisenau"

Viel Spaß dir dabei Iron. Wie lange brauchst du wür solch ein Schiff in etwa an Zeit?
Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: IronCross, UhUdieEule

Mehr
4 Jahre 4 Monate her - 4 Jahre 4 Monate her #43 von IronCross
Vielen Dank Kai, werde ich haben.

Vom zeitlichen her kann ich dazu nichts sagen. Da ich erstens nie durchgehend dran bleiben kann. Mal was machen und dann paar Tage nicht usw.
Dann kommt es auch drauf an wie der Bausatz verarbeitet wurde. Manche sind so schlecht gemacht das man viel mit Modelliermasse usw ausbessern muss. Da jetzt einige Teile wenn sie zusammengeklebt sind Spalte oder kleinere Unebenheiten aufweisen.
Wenn man jetzt die Tirpitz mit der Gneisenau vergleicht,so hat die Tirpitz eine viel umständlichere LAckierung des Rumpfes als die Gneisenau.
Dann kann man nicht anfangen zu bauen und später bemalen,da viele Teile verschiedene Farben besitzen. Wenn man nun 2 verschieden farbene Teile zusammenklebt kann ich passieren das der Kleber läuft und läuft und das sieht man dann auf der Farbe, also nachbessern.
Dann muss man die Trocknungszeiten der Farbe beachten. Manche trocknen schnell manche dauern länger.Liegt aber denke ich daran da ich alle Farben mit einem Pinsel aufbringe und da und an mal bissl ne dickere Schicht.

Aber ich sag etz mal so. Hab für die Decklackierung was du auf dem Bild siehst+ den Geschützen und paar Kleinteilen so an die 3 Stunden gebraucht. Da war etz dabei die Teile aus dem Gitter zu nehmen+ die Angüsse abzuschleifen um zu kleben und mit Modelliermasse auszubessern+ zu färben und paar Teile nur zusammenzukleben ohne Farbe.

Letzte Änderung: 4 Jahre 4 Monate her von IronCross.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Mehr
2 Jahre 6 Monate her #44 von IronCross
Servus Kameraden. Mal ne Frage jemand hier der sich aus dem Zeitschriftenhandel sich den Panzer V Panther zum selber zusammen bauen geholt hat? Hab mir noch nie so einen Bausatz aus dem Zeitschriftenhandel geholt daher auch wie ist das mit dem Preis? Das erste kostet 1,99 , das zweite 5,99 , aber sieht man nicht was dann es dritte kostet. Damals gab es ja die 1 Meter Bismarck die man fertig auch auf dem Wasser fahren hätte können. Die habe ich mir nicht geholt, hab aber dann am schluss mit bekommen wieviel Hefte das waren und der Preis und da kam man auf den Endpreis von über 900 EURO

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 6 Monate her - 2 Jahre 6 Monate her #45 von JPB
Hallo Kamerad

Es sind 130 Ausgaben a 10,99 € also ~1428,70 €, Rabatte nicht eingerechnet.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 2 Jahre 6 Monate her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

Moderatoren: Magic1111