Mein Hobby: Modellbau

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417488 von KKt Johanns
Und zwei Kämpfer, ebenfalls von der anderen Fakultät....

Dudelsackspieler der 8. schottischen Armee

Munitionskistenträger der 101. US Airborne Division, kann man aber auch erkennen an dem recht kleinen Emblem am rechten Oberarm, besser ist das Wappen allerdings nicht gelungen :helmi_48:

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417507 von Magic1111

KKt Johanns schrieb: Diesmal Flugzeuge von der anderen Firma

Da bleibe ich lieber bei anonym´s Spruch "alles was fliegt, muss runter"! :helmi_46:

Ansonsten klasse Bilder!
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1WetterbeobachterWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417514 von Kommander
Der Dudelsackspieler gefällt mir ganz hervorragend. :dmp_35: Das ist ja mal was Außergewöhliches.

Die anderen Bilder sind natürlich auch Klasse.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, KKt Johanns

Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417535 von anonym

UhUdieEule schrieb: Das Modell ist für meinen Begriff etwas aussergewöhnlich. Bleiben die offenen Sektorenansichten?
also kommt da z.B. noch Besatzung in den Maschinenraum und der Zentrale?
Warum diese beiden Messingteile (?) am Boot?

Habe mal nach dem Hersteller im Inet gesucht und den dazu gehörigen Angaben zum Bauplan des U-boots,
welche leider nur sehr schlecht auf diesen Seiten wieder gegeben werden. Leider habe ich im Netz auch kein
Vergleichsmodell gefunden, was meine Fragen beantworten könnten.

Moin UhudieEule
Die Messingteile sieht man nachher nicht mehr.Das Boot selber ist aus Holz, alles ca 5mm breite und 10cm
lange Teile, die Stück für Stück geleimt werden mußten.Warum sie die anderen Teile aus Messing gemacht
haben,kann ich dir nicht sagen.Es wird alles kantenfrei geschliffen und dann grundiert, so wie der Rest des
Bootes.Der endgültgige Lack kommt zum Schluß.Ich habe noch 8 Mann Besatzung,die aber aufs Deck kommen.
Vielleicht passt auch der ein oder andere in den Kartenraum.In der Maschine ist kein Platz mehr.Die offenen
Teile bleiben so, es soll den Aufbau den Bootes zeigen, sozusagen ein Museumstück. Finde ich gar nicht
schlecht.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
1 Jahr 9 Monate her #1417608 von Magic1111

anonym schrieb: [
...
Finde ich gar nicht
schlecht.

Ja, gefällt mir auch! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: KKt Johanns

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1419185 von KKt Johanns

mal was neueres, Reinhardt wird es wohl gefallen als Panzer Freund :helmi_47:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Theodor0815, Kommander

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1419256 von Magic1111
Sieht echt stark aus, Johanns! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: KKt Johanns

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1419289 von Reinhardt Löwenherz
Das ist ein Leopard 1 der Bundeswehr, vermutlich 80 ziger oder evtl gar 70 ziger Jahre!
Die Kennung wäre A - hast Du nicht gesehen.... Da hinter dem A immer eine Baureihe steht.
Der 3 Farb-Tarn-Anstrich ist Natomäßig gewesen.
Und Leopard 1 wurde später gegen den Leopard 2 ausgetauscht.

Und unter Wiki mich schlau kannst Du (ossi) gerne alles nachlesen :dmp_32:

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1419298 von anonym
Damals ein geiles Ding.
Habe meine Fahrschule für Kettenfahrzeuge in Bremen Schwanewede gemacht.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Theodor0815

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWp Experten Ribbon Login Stufe 1WoT Experten RibbonWoWs Experten Ribbon Regie RibbonMultiplayer RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Hesse
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1419347 von Reinhardt Löwenherz
Tamiya war damals Federführend...
Ich trennte mich ja RADIKAL von allen was mir Lieb und Teuer war...
Habe nur noch Plastikfertigmodelle, welche aber eine Augenweide sind!

Da mit Anmalen ich es nie wirklich hinbekommen habe!

Reinhardt Löwenherz
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1419352 von KKt Johanns
Danke RL, du bist mir zuvorgekommen mit der tollen Beschreibung. Ich hätte es nicht mal so genau gewusst. @ Ossi, sorry in Zukunft natürlich wieder mit ordentlicher Bezeichnung, hab noch einiges auf Lager. :helmi_48a:

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 8 Monate her #1421917 von Theodor0815
Gestern hab ich hier irgendwas mit Lego gelesen.

Deshalb hier ein etwas anderes, aber nicht minder beeindruckendes Modell

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Kommander

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1426487 von Hans1
Was es hiere so alles gibt: Haben mir meine Kollegen zur Verabschiedung geschenkt. T 55 AM.
Bemalung ist nicht ganz nach Vorgabe, ich habe auch mit Pinsel gearbeitet, sieht so schön russisch - rustikal aus :dmp_16: . Und ich habe auch noch einige Modifikationen angebracht (z.B. zusätzliche Kettenglieder als Zusatzpanzerung).
Modell ist von TAKOM, Maßstab 1:35, elende Fummelarbeit (nur als Beispiel je Seite 92 Kettenglieder zusammenfügen, nur um sie dann zur Hälfte wieder unter den Kettenblenden zu verstecken) :dmp_81: :dmp_89

Steht jetzt bei mir im Regal und staubt gaaanz langsam ein.

Das Vorurteil ist von der Wahrheit weiter entfernt als die Unkenntnis.... Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit....
Das Urteil eines klugen Feindes baut sich höchst selten auf einem völligen Mißverständnis auf.... Zitate von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück. 1904
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Captain, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, Kommander

Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1426490 von Magic1111
Gefällt mir richtig gut Hans! Sehr schick! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Hans1

Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
1 Jahr 3 Monate her - 1 Jahr 3 Monate her #1435826 von Coen58
Schön, daß man hier auch über Modellbau sprechen kann. Hier ein Tip für alle "Panzer-, Auto-, Flugzeug- und Schiffezusammenkleber" und "Figurenanstreicher" in Berlin, die Fa. MOTAG ist wieder in Berlin präsent. Der Inhaber, selber begeisterter Modellbauer, hatte schon früher unter dem selben Namen in Berlin firmiert. Da es keine Fachgeschäfte mehr in Berlin gab, hatte er sich entschlossen, wieder einen Laden in Berlin zu eröffnen.
Ich will hier keine Werbung machen, aber hier sollte man auch über solche Geschäfte in anderen Städten berichten können. Modellbau ist mehr als nur etwas zusammen zu kleben.
Unter dem Namen MOTAG existiert auch eine Web-Site.
Letzte Änderung: 1 Jahr 3 Monate her von Coen58. Begründung: Ergänzung
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1, UhUdieEule, Reinhardt Löwenherz, Kommander

Moderatoren: Magic1111