Mein Neues Projekt: Der T 90MS, 5. Abschnitt Tarnbemalung / Zusammenbau

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 6 Tage her #1496213 von Hans1
:helmi_21: 5. Abschnitt Tarnanstrich / Zusammenbau :helmi_21:

Teil 1 Tarnanstrich

Vorbereitungsarbeiten / Grundieren

Bild 69
Grundierung Turm und Anbauteile. Natürlich wieder im Garten wegen der Geruchsbelästigung. Wozu so ein gemauerter Rost alles gut ist. Heute nochmal Glück gehabt mit dem Wetter.

Bild 70
Kleines Hilfsmittel: Doppelseitig klebendes Teppischband, hat man weniger Farbe an die Händ´ :dmp_13:

Bild 71
Passt. Hält.

Bild 72 und 73
Alles fertig zum "Tarnmalen"

Bild 74
"Kleinteile": Obere Reihe Abschleppseile mit Haken und Ösen, Unten links Zusatzkraftstofffässer mit Anschlußleitung, Unten Mitte Abdeckplane und Sensormast,
Unten rechts, nein nicht die gekreuzten Schwerter von Meißner Porzellan, sondern Antennen und Datalink :dmp_16:

So "Spritzkabine" aufbauen, Farben durchschütteln und los gehts. Mal schauen, was das Wetter mir so zugesteht.

Weiter dann mit Farbewaschen :dmp_34:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 2 Tage her - 1 Monat 2 Tage her #1496272 von Hans1
:helmi_21: So weiter geht es: :helmi_22:
Weiter mit Farbewaschen

1. und 2. Farbe - Braun und Wüstengelb - mache ich mit Airbrush. 3. Farbe - Schwarz- mit Pinsel aufgrund der minimalen Flächen
Maskierung mache ich mit Malerkrepp, weil im Gegensatz zur Armata - Tarnung die Farben bei der Wüstentarnung mit geraden Linien abgegrenzt sind. Macht sich mit der Knete schlecht

Teil 2 Farbe Nr. 1 - Braun

Bild 75
Stilleben: Spritzkabine mit Handschuh, Spritzpistole und Baugruppen. Richtig schönes Schokobraun. I love it :D

Bild 76
Linke Seite,

Bild 77 - Bild 78
Bug schräg von unten und oben

Bild 79
Rechte Seite

Bild 80 - Bild 81
Heck von schräg unten und oben

Bild 82
Draufsicht

Bild 83
Waffenstation, Kettenblenden, Schutzgitter Wanne und Turm,

1. Farbe fertig, trocknen lassen
Jetzt geht es erstmal in Garten :dmp_2: :dmp_18:

Weiter dann mit :dmp_39:

Teil 3 Farbe Nr. 2 - Wüstengelb

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Tage her von Hans1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58, Hobbymaat

Mehr
1 Monat 13 Stunden her #1496320 von Hans1
:helmi_21: Teil 3 Farbe Nr. 2 - Wüstengelb :helmi_22:

Teil 3.1. Vorbereitungsarbeiten / Maskierung

Bild 84
Maskierung für 2. Farbe wüstengelb, Wanne, Turm, Waffenstation, Schutzgitter, Kettenblenden. Die maskierten Teile bleiben dann natürlich braun.

Bild 85
Linke Seite

Bild 86
Bug

Bild 87
Rechte Seite

Bild 88
Heck

So nu kann wieder rumgespritzt werden :dmp_13:

Komme dann wieder mit

Teil 3 Farbe Nr. 2 - Wüstengelb :helmi_22:

Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58, Hobbymaat

Mehr
4 Wochen 1 Tag her #1496354 von Hans1
:helmi_21: Teil 3 Farbe Nr. 2 - Wüstengelb :helmi_22:

Teil 3.2. Sprühergebnis Wüstenbeige
Farbton habe ich etwas "angepasst". Das "Wüstengelb" war mir zu GELB für eine richtige Wüste.

Bild 89 - Bild 90
linke und rechte Seite probehalber mit Schürzen

Probesitzen Turm und Waffenstation nach 2. Farbe

Bild 91
Linke Seite,

Bild 92
Bug

Bild 93
Rechte Seite

Bild 94
Heck

Bild 95
Draufsicht unter "Naturlicht". Kommt die Farbe viel besser als mit Blitzlicht (tarnt auch auf der Tischplatte gut, der Anstrich :dmp_16: )

Bild 96
Draufsicht mit Anbauteilen, Kettenblenden, Schutzgitter Wanne und Turm, Kraftstoffzusatzbehälter (geht auch Fässer), Abschleppseile mit Haken und Ösen, Antennen und Sensormast

Weiter dann mit

Teil 4, Farbe Nr. 3 - Schwarz

Folgende Benutzer bedankten sich: Soldberg, Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58, Hobbymaat

Mehr
3 Wochen 6 Tage her #1496394 von Hans1
:helmi_21: Teil 4, Farbe Nr. 3 - Schwarz :helmi_22:

Teil 4.1 Maskierung

Bild 97
Maskierung für 3. Farbe - Schwarz Wanne, Kettenblenden,

Bild 98
Maskierung für 3. Farbe - Schwarz Turm, Waffenstation,

Bild 99
Übersicht nach Lackierung mit Schwarz vor Demaskierung

Was mich immer wieder bei dem T - 90 MS fasziniert, ist der Umstand, dass die Russen endlich die sogenannte "umgekehrte Bratfpfannenform" aufgegeben habe. Und einen Großteil der Munition (zweigeteilt Granate und Treibladung) in einem gepanzerten Container am Turmheck außerhalb und somit getrennt von der Besatzung untergebracht haben. "Nachteil": zum Nachladen des Autolader-Magazins müssen die Jungs raus an die frische oder auch bleihaltige Luft.

Weiter dann nach Pfingsten mit

Teil 4.2. Ergebnis Schwarzmalerei :helmi_20:

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58

Mehr
3 Wochen 4 Tage her #1496454 von Hans1
Ich mach das jetzt nochmal wie althergebracht. DSGVO hin, Perspektive, Blickwinkel her .
Die Zukunft wird´s dann zeigen, wie es weitergeht.....

:helmi_21: Teil 4.2. Ergebnis Schwarzmalerei :helmi_20: :helmi_78a:

Bild 100
Linke Seite,

Bild 101 - Bild 102
Bug schräg von unten und oben

Bild 103
Rechte Seite

Bild 104 - Bild 105
Heck von schräg unten und oben (ein Fässchen reicht, und schon dreht er frei)

Bild 106
Draufsicht

Bild 107
Übersicht mit Waffenstation, Kettenblenden, Zusatzbehältern, Kleinkram

3. Farbe fertig

Schön durchtrocknen lassen und dann weiter mit......

Also bauen werd ich ihn auf alle Fälle weiter. Mit Veröffentlichen muß ich dann sehen, wie es funktioniert

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, m1ndw4lker, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58

Werbung

Moderatoren: Magic1111