Mein Neues Projekt: Der T 90MS, 4. Abschnitt Turmbau

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1496070 von Hans1
:helmi_21: 4. Abschnitt Turmbau :helmi_22:

So weiter mit dem Turmbau zu Sömmerda :helmi_20:

Ich füge mal einen Link bei. Wer mag kann hier einige interessante Details zum T-90 MS (deshalb hier) und auch zur Entwicklung von anderen sowjetisch - russischen Panzern nachlesen .
Finde es sehr interessant.

Von dort hab ich auch das Bild zum Turm:

www.kotsch88.de/al_T-90SM_FCS.htm

Teil 1

Bild 42
EiNZELTEILE, Hintergrund 2 Bemalungsvarianten Wüste, Linke ist mein Favorit

Bild 43, 1 u. 2
1 Turmdach mit optiken Lukendeckeln usw., 2 Turmdach erster teil fertig, daneben diverse Anbauteile
Ich werde weiter die einzelnen Anbauteile erst als Baugruppe kleben und dann vor dem Anbau fotografieren, wenns recht ist. Wird sonst einfach zu ville Knippserei.

Bild 44
Turmunterteil mit Seitenteilen

Bild 45
Turmdach, Unterteil mit Seitenteilen vor dem Zusammenbau

Bild 46
"Turmkörper" mit erstem Schwung Anbauteilen, im Uhrzeigersinn: diverse Sensoren, Behälter für Funkgerät, Staukorb Turmheck und linke Turmseite, Beobachtungsgerät SOSNA - U,
Hauptteile reaktive Zusatzpanzerung RELIKT für Turmfront, Abschußgeräte für Nebelwurfkörper, diverse Kleinteile.
Und nicht zu übersehen: SCHRAUBEN / MUTTERN-Leisten. So isser halt, der Russe als solcher. Schrauben MÜSSEN sein. Je mehr, desto besser :dmp_16:

Bild 47 - 51
Rund um den Turm

So bevor es mit Teil 2 Turmbau weitergeht, ist erst mal wieder Übersetzungsarbeit angesagt :helmi_74: :helmi_72:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 1 Woche her #1496146 von Hans1
So da wettermäßig nicht allszuville im Garten zu machen war, halte ich es mal mit v. Goethe:
Ein Blick ins Buch :dmp_98 (Übersetzungsarbeiten an Eastern Front) , zwei Blicke ins Leben :dmp_89 :dmp_89 (Panzerschmieden) :dmp_16:

Weiter also mit

:helmi_21: 4. Abschnitt Turmbau :helmi_22:

Teil 2

Bild 52
Weitere Anbau - Baugruppen, Reaktivpanzerungsteile, Kanone, Rohrwiege und - verkleidung, Wurfbecher

Bild 53
Alles an Ort und Stelle zum Anbau

Bild 54
Turmfront teilfertig.
Wie findet ihr übrigens meinen Bildschirmschoner? Herrliches Silleben. :dmp_102:
Über offensichtliche Mängel wie ungesichert in Dauerfeuerstellung uf dem Tisch und dürftiges 10 - Schuß - Magazin für Kinder wollen wir mal großzügig hinwegsehen. :dmp_8: :dmp_34:

Bild 55
Turm von oben (2. Bauabschnitt) mit Rohrwiegen - Verkleidung und 2 weiteren RELIKT - Kacheln

Bild 56
Turm von oben mit Zusatzpanzerung links und rechts, RELIKT - Kacheln für obere Turmfront

Bild 57
montiert, linke Seite

Bild 58
montiert, von vorn

Bild 59
montiert, von rechts

Bild 60
montiert, von oben

Weiter dann mit
Teil 3: Komplettieren Turm
:helmi_78: :helmi_73:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Mehr
1 Monat 1 Woche her - 1 Monat 1 Woche her #1496196 von Hans1
:helmi_21: 4. Abschnitt Turmbau :helmi_21:

Teil 3

Bild 61
Einzelteile fernbedienbare Waffenstationt, mit dem Ausblickkopf des Kommandanten-Rundblickperiskops kombiniert, 12,7 mm - MG

Bild 62
Basiseinheit und Periskop vormontiert,Teile für MG - Lafette und MG

Bild 63
Lafette, MG, Munikiste

Bild 64
Fertige Waffenstation zum Vergleich auf dem Armata. Etwas wuchtiger gestaltet. Hat dafür aber auch ein 12,7 mm - MG gegenüber dem 7,62 mm vom Armata

Bild 65
Sensormast, rückwärtiger Infrarotscheinwerfer, Antenne, Data-Link

Bild 66
"Probesitzen"

Bild 67
weitere Anbauteile für den Turm. Oben die Anschlußleitung für die ZusatzKraftstofffässer. Hat ich fast vergessen

Bild 68
Optiken und Sensoren wieder schön mit meiner "Maskierungs-Knete" abgedeckt.

Turm komplett. Plane, Schutzgitter usw. kommen erst nach der Grundierung und "Feinbemalung" dran

So ab geht es zu "Günter" zum Grundieren. :dmp_16: (Schönen Gruß von den Steel-Buddies aus dem Westerwald :dmp_2: )

Weiter geht es dann mit

Mein Neues Projekt: Der T 90MS, 5. Abschnitt Tarnbemalung / Zusammenbau :helmi_22: :helmi_21:

Letzte Änderung: 1 Monat 1 Woche her von Hans1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Werbung

Moderatoren: Magic1111