Mein Neues Projekt: Der T 90MS , 3. Abschnitt Kettenabdeckungen, Seitenschürzen,

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 3 Wochen her #1495927 von Hans1
:dmp_98 3. Abschnitt Laufwerk, Ketten, Kettenabdeckungen, Schürzen :helmi_21:

Hab die Reihenfolge etwas geändert.

Teil 1

Bild 24
Kettensegmente, Gott sei dank keine Einzelkettenglieder wie beim T 55


Bild 25
Kettenteile vormontiert


Bild 26
Laufrädermontage. Wie bewährt mit Lineal als Richtscheit


Bild 27
"Anmalen" der Ketten, Laufräder können derweil antrocknen


Bild 28 - 30
Ketten fertig montiert. Vorlaufendes Kettenteil (oben) nur angedeutete Bemalung, verschwindet eh hinter den Schürzen






Demnächst Teil 2 Kettenabdeckungen, Schürzen usw.
:dmp_39:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1496021 von Hans1
So weiter geht´s :dmp_98 :helmi_21:

3. Abschnitt Kettenabdeckungen, Seitenschürzen, Laufwerk, Ketten

Teil 2

Bild 31
Kettenabdeckung teilmontiert


Bild 32
Trocknen ist angesagt


Bild 33
Kettenabdeckungen links und rechts fertig, dazu Schürzen und Motorraumabdeckung und obere Abdeckung Abgasführung


Bild 34
Alles schön um die Wanne platziert. Ab geht´s zum Grundieren.


Bild 35
Grundierung fertig und Teile montiert. Fässer und Schürzen kommen später nach der Endlackierung dran. Die Schutzgitter für die Scheinwerfer laß ich wie schon beim Armata weg. Das machen meine Hände und Augen nicht mehr mit.


Bild 36 - Bild 38
Rechte Seite, Bug (muß noch büschen nachjustiert werden), Linke Seite






Bild 39
Heck von vorn oben. Die zwei Klappen der Abdeckung am Motorraumende bleiben offen. Wozu hätt´ ich mir sonst die Mühe mit den "Netzen" machen sollen. :dmp_13:


Bild 40
Heck von schräg unten


Bild 41
Ich dachte eigentlich die "Perlonnetze" sind nicht mehr zu toppen. IRRTUM. Ein BINDFADEN als Abschleppseil!!!!! :dmp_81: Die spinnen, die Russen. Grad eben verworfen. Zwei Enden Kupferdraht (flexibel) machen sich da viel besser.


Bild 42
Guggst Du. Hat schon einer "erfunden". Hab ich im Internetz gefunden. Aber der hat auch noch Ätzteile verwendet. :dmp_35: Respekt. Wäre mir zu viel Fummelei.


So Augen und Finger ausschütteln. So jetzt kömmt die Wanne erst mal in die Kiste.

Dann weiter mit:

Mein Neues Projekt: Der T 90MS, Turmbau

Das wird erstmal eine Fummelei. Jedenfalls laut Bauanleitung. :dmp_98 :dmp_89 :helmi_22:

Bis dahin folks. Bleibt senkrecht und vor allem gesund :dmp_39: :dmp_2:

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, kohlenpott, Reinhardt Löwenherz, Stoertebeker, KptGraubart, Kommander, Coen58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterLogin Stufe 1Freizeit- und Technik RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Sic parvis magna - vom Kleinen zum Großen (Wappenmotto von Drake)
Mehr
1 Monat 2 Wochen her #1496061 von Coen58
Es entwickelt sich, das "Flugwesen". Ist schon doll, was du bisher geschafft hast. Auch wenn ich jetzt als "Erbsenzähler " "beschimpft" werde, etwas ist mir doch aufgefallen. Die Kette ist doch etwas straff gespannt. Sie sollte zwischen den oberen Laufrollen minimal "durchhängen". Denn auch in der Wirklichkeit hängen die Ketten zwischen den Laufrollen etwas durch. Würden sie zu straff gespannt, dann würde das Laufwerk Schaden nehmen oder die Kette reißen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Hans1

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Wenn mich meine Feinde loben, kann ich sicher sein, einen Fehler gemacht zu haben. August Bebel * 22.02.1840, † 13.08.1913
Mehr
1 Monat 2 Wochen her - 1 Monat 2 Wochen her #1496066 von Hans1

Coen58 schrieb: Es entwickelt sich, das "Flugwesen". Ist schon doll, was du bisher geschafft hast. Auch wenn ich jetzt als "Erbsenzähler " "beschimpft" werde, etwas ist mir doch aufgefallen. Die Kette ist doch etwas straff gespannt. Sie sollte zwischen den oberen Laufrollen minimal "durchhängen". Denn auch in der Wirklichkeit hängen die Ketten zwischen den Laufrollen etwas durch. Würden sie zu straff gespannt, dann würde das Laufwerk Schaden nehmen oder die Kette reißen. Aber das ist Meckern auf hohem Niveau.


Jo, coen. Ist schon eine elende Fummelei. Verschwindet dann eh hinter den Schürzen. ^^

Solange es einen Staat gibt, gibt es keine Freiheit.... Zitat von W.I. Uljanow (Lenin) 1870-1924, "Ein Schritt vorwärts, zwei Schritte zurück". 1904
Si vis pacem, para bellum. Lateinisches Sprichwort / 7. Phillippica v. Marcus Tullius Cicero
Seien wir realistisch, versuchen wir das Unmögliche. Ernesto Che Guevara, * 14.06.1928 in Rosario, Argentinien, ermordet 09.10.1967 in La Higuera, Bolivien
Letzte Änderung: 1 Monat 2 Wochen her von Hans1.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, KptGraubart, Coen58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: Magic1111
Powered by Kunena Forum