Versorger

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Generaladmiral i.R.e. GA
  • Ritterkreuz des Eisernen Kreuzes ,Eichl , Schwert
  • Magic1111
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1431638 von Magic1111

Schipper schrieb: [
Aber bei LSH3 kannst du doch die Auswahl der Torpedos (sofern Typ vorhanden) in der Basis vornehmen.

Er meinte, dass aber bei LSH im Gegensatz zu CCoM bereits alle Torpedoslots belegt sind.

Wem diese Vorauswahl nicht passt, müsste jetzt jeden Torpedo einzeln anklicken und durch einen anderen ersetzen.

CCoM folgt da einem anderen Prinzip, nämlich dass bis auf eine Standardbelegung von ich glaube 4 Stück, alle Slots leer sind.

Heißt, man muss nun nach eigenen Gusto und Verfügbarkeit bestücken. Nachteil: Vergisst man es, läuft man mit 4 Aalen aus....:D
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

• Tipperary
  • Tipperarys Avatar Autor
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1432804 von Tipperary
Ich muss das Thema nochmal aufgreifen. Bin gerade auf FF im Dez41 und wollte eigentlich den Rückmarsch antreten, da erreicht mich der Funkspruch

Kommandantenspruch (an mein U-79 adressiert)
Stellen Sie sicher, dass Sie bis zum 01.01.1942 zum PQ AD 92/96 kommen und lassen Sie sich dort vom Versorger ODIn neu ausrüsten.
Möglichst Ankunft bis 01.Januar 1942 versuchen. Weitere Befehle folgen.
BdU

Klingt nach Sondereinsatz. Deckt sich auch mit den Sondereinsätzen unter der Taste F1 (Januar 42).

Aber: Bedeutet das nun, dass ich dort wieder nur diese 4 elektrischen Aale in die Reserve gepackt bekomme?? Siehe oben. Das wäre ja dann den weiten Weg nicht wert. Kann man, wenn man am Versorger angelegt ist und die FF beendet ist, irgendwas manipulieren damit man ausnahmsweise mal vollgepackt wird? Sonst müsste ich diesen Sondereinsatz leider auslassen.

Danke für Infos.

MODS: CCoM 12.0 - CCoM 12.0 - Groß Funk - Ahnenerbe 1920x1080 für CCoM
h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Start über SH3 Commander for CCoM
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1432805 von Stoertebeker
Moin Tipperary,

da gehts wohl um die Operation "Paukenschlag". Wie siehts denn mit Torpedos und Brennstoff aus? Reicht es nicht, wenn Du nur das "Kurzandocken" auswählst?

Wenn Du am Versorger fest anlegst, ist das ja wie in einer "fremden" Basis. Du hast dann nach dem Neustart PQ "Null" und kannst nix auswählen. Hast dann, wie Du schon schreibst, über den Commander nur die vier E-Tos in der internen Reserve. Je nach dem wie deine Position ist, würde ich nach "Hause" fahren und den Funkspruch ignorieren. Da rentiert sich der weite Weg zum Versorger nicht - was willste mit vier Torpedos an der US-Ostküste.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Schipper, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1432812 von Schipper

Tipperary schrieb: Sonst müsste ich diesen Sondereinsatz leider auslassen.

Danke für Infos.

Tja, das sind Entscheidungen, die man als Kommandant fällen muss. :dmp_19: :D
Wie Störtebecker schon schreibt, kommt es darauf an, wieviel Aale und Treibstoff man an Bord hat.
Wenn ich bei Odin ausgelaugt ankommen und nur 4 Aale erhalte und 1/3 Treibstoff, dann würde ich ohne zu zögern den Funkspruch ignorieren.
Treibstoff reicht ja nur noch für die Heimreise und auf der kann man sicher auch die 4 Aale verbraten.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1432816 von Magic1111
Kann mich meinen Vorschreibern nur anschließen!

Ich hatte es bzgl. Paukenschlag mal so gemacht, dass ich extra im November 1941 als „Hardegen“ mit einem IXB eine neue Karriere gestartet hatte, um das mitzuerleben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1432823 von kohlenpott
Alternative zu Magics Vorschlag:

Man weiß ja Dank der Hilfe wann Sondereinsätze vorkommen und in welcher Region die stattfinden. Also rechtzeitig vorher die laufende Feindfahrt beenden und eine neue starten. Da dann einfach nur Richtung Zielgebiet schippern und dabei Torpedos und Treibstoff sparen. Dann ist man voll ausgerüstet vor Ort wenn es losgeht.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker, Kommander

• Tipperary
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1432869 von Tipperary
Also ich bin einfach zu dumm für das Spiel :)

Ich habe mich dagegen entschieden Odin anzulaufen und das Boot zu versorgen, sondern bin die Heimbasis angelaufen und habe diese am 15.Dez. erreicht. Spiel beendet. Im Commander eingestellt, dass die Zeit zwischen den Feindfahrten 5 Tage belaufen soll. Spiel über den Commander neu gestartet. In der Auswahl der Ladestände steht nun "Nach Einsatz in Basis" 15.Dez. und der nächste Spielstand "Vor Einsatz in Basis" 20.Dez. Super, so dachte ich. Also den letzten Spielstand geladen (Vor Einsatz in Basis). Im Büro noch schnell die Torpedos eingeladen und dann (Kalenderblatt zeigt 20.Dez) die FF gestartet. Nach dem Ladebildschirm im Hafen ein Blick auf die Taschenuhr ... 19.Januar ... Dämlich.

Vermutlich wieder ein Fehlverhalten von mir mit diesem Commander. Kann mich jemand aufklären? Dieses "Rollback automatically after exiting SH3" habe ich aktiviert, auch wenn ich noch nicht ganz verstanden habe, was das genau macht.

h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1432878 von Stoertebeker
Moin Tipperary,

hab deinen Post gestern Abend gar nicht mehr mitbekommen. Muss jetzt gleich los, aber das mit dem "Rollback" ist im Spieleordner unter DOCU_CCoM unter SH3_Commander_CCoM kurz erklärt - allerdings in Englisch. Kann Dir das später in Deutsch aus LSH3 hier rein kopieren.
Das mit der Zeit verstehe ich nicht - wenn Du im Commander eine feste Liegezeit eingibst, läuft das normal dann auch, weil der Commander ja die Daten von SH3 und CCoM überschreibt. Aber es gibt immer wieder Dinge im Spiel, die man nicht unbedingt versteht. :dmp_112:

Edit: Hier in Deutsch

Rollback im SH3 Commander
[Bemerkung LSH3: Rollback ist in LSH3 Commander Edition 2015 bereits aktiv!]
Ein Rollback im SH3 Commander heißt, alle durch den SH3 Commander an Silent Hunter III vorgenommen Veränderungen, beim beenden, zu
entfernen. Dies wird durch Anklicken des Symbols
im SH3 Commander erreicht. Dieses Symbol wird nur eingeblendet, wenn SH3
Commander Veränderungen an Silent Hunter III vorgenommen hat.
[Bemerkung LSH3: Wird Schaltfläche
angezeigt, ist Rollback aktiv und die Einstellungen korrekt!]
Um Probleme mit Spieldateien zu vermeiden, muss unbedingt IMMER ein Rollback durchgeführt werden, BEVOR:

Jegliche Mods manuell oder via JSGME zu- oder abgeschaltet werden,

Silent Hunter III de- oder neuinstalliert wird,

SH3 Commander deinstalliert wird.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Stoertebeker.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, JPB, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1432915 von JPB

Hallo Tipperary

Wenn du an einer Analyse interessiert bist, könntest du von der entsprechenden Karriere die Dateien Careers_0 und Patrols_0 aus dem Ordner \Documents\SH3\data\cfg\Careers\Name hier hochladen oder deren Inhalt kopieren und hier einfügen. Daraus lässt sich wesentlich einfacher herauslesen was SH3, der Commander und du fabriziert haben.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Kommander

• Magic1111
  • Magic1111s Avatar
  • Magic1111
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #1432943 von Magic1111

JPB schrieb:
oder deren Inhalt kopieren und hier einfügen.

Wenn Du diese Variante machen solltest, was kein Problem wäre, benutze dann bitte nur die Spoiler Funktion, damit der Post nicht so lang wird!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule

• Tipperary
  • Tipperary
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1432966 von Tipperary
Anbei die gewünschten Datei-Inhalte:

Careers_0.cfg
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Patrols_0.cfg
Warnung: Spoiler! [ Zum Anzeigen klicken ]

Was ja schonmal seltsam ist, dass hier in der Datei zu Partrol 19 steht:

[PATROL 019]
PatrolNumber=0
StartYear=1941
StartMonth=12
StartDay=15

Wenn ich den Commander starte steht beim Commander aktuell:

In home base before patrol 20
Date Montag, 15.Dez 1941
Last patrol end Montag, 15.Dez 1941

In der vom Commander erzeugbaren Personalakte steht zur letzten FF:
19 04DEZ41 - 15DEZ41 (12 Seetage) 8 (7/1) 29281 (28701/580)

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, JPB, Stoertebeker, Kommander

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1432973 von Stoertebeker
Moin Tipperary,

die unterschiedlichen Angaben sind schon seltsam. Aber ich bin mir sicher, dass JPB das auseinanderklamüsert. :dmp_114:
Folgende Benutzer bedankten sich: JPB, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1433006 von JPB

Hallo Tipperary

Die Antwort bzw. Ursache für die Hafenliegezeit ist recht einfach. Sie liegt im Groß Mod selbst. Der Groß Mod Ersteller hat die Hierarchie des Commander ganz bewusst dazu genutzt die individuellen Einstellmöglichkeiten des Commanders zu übergehen. Die Option days spent in base ist damit völlig wirkungslos.
Wenn du deine Liegezeit wieder selber bestimmen möchtest kannst du in der Randomised events.cfg im Commander Ordner den Abschnitt Hafenliegezeit löschen. Dann kannst du die Liegezeit selber über den Commander einstellen oder wenn die Option deaktiviert ist liegt die Liegezeit bei 21 Tagen Standard.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Tipperary, Kommander

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1433087 von anonym
Moin

vielen Dank für deine Aufklärung und Analyse :helmi_50: :dmp_114:

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JPB, Kommander

• Tipperary
  • Tipperary
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1433188 von Tipperary
Super JPB,

habe den besagten Abschnitt in der Datei auskommentiert und tadaa ... Funktioniert!!

Klasse! Vielen Dank!

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, JPB, Stoertebeker, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111