Versorger

  • Tipperary
  • Tipperarys Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431430 von Tipperary
Hallo Leute,

blöde Frage ... habe gerade an einem Versorger angelegt und wundere mich nun, dass ich gar keine Torpedos nachladen kann.

Jaaa ... ihr habt mich vermutlich ertappt. Ich spiele erst seit 4 FF mit diesem SH3 Commander und hab doch nun tatsächlich vergessen in der Heimatbasis die Torpedos aufzufüllen (bin ich nicht gewohnt und hab es erst 4000km nach Auslaufen bemerkt) :D. Bin also nur mit 4 Stück raus (gändiger Mindestbestand). Ich glaube ich brauche daheim nicht mehr anlegen nach solch einem Fehler ... das wird ernsthafte Konsequenzen nach sich ziehen :)

Aber mal im Ernst, kann es sein, dass ich beim Versorger nun gar keine Möglichkeit habe den Kahn vollzuladen? Hab nach dem Ablegen wieder nur diese 4 Mindesttorpedos im Gepäck. Und in der Büroansicht lässt sich das normale "Boot"-Menü nicht aufrufen.

Danke.

MODS: CCoM 12.0 - CCoM 12.0 - Groß Funk - Ahnenerbe 1920x1080 für CCoM
h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Start über SH3 Commander for CCoM
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431432 von UhUdieEule

Tipperary schrieb:
Aber mal im Ernst, kann es sein, dass ich beim Versorger nun gar keine Möglichkeit habe den Kahn vollzuladen? Hab nach dem Ablegen wieder nur diese 4 Mindesttorpedos im Gepäck. Und in der Büroansicht lässt sich das normale "Boot"-Menü nicht aufrufen..



Das kommt darauf an was du alles für Voreinstellungen vorgenommen hast?
Ist der HSIE-Patch aktiv? Wenn ja, was hast du da eingestellt?
Dieser Patch vermittelt auch Mangelwirtschaft, d.h. du bekommst nur das
aller nötigste beim Anlegen am Versorger oder Milchkuh.

Du hast aber die Möglichkeit den nächsten Verbündeten Hafen anzulaufen.
Das bedeutet dort die Feindfahrt zu beenden wie in der Heimatbasis.
Dort kannst du alle Ressourcen auffüllen und danach wird eine neue FF
gerechnet ab diesem Hafen.
Beim Start ist dann allerdings keine PQ Angabe vorhanden. Mach daraus eine
freie Jagd und kehre danach in die Heimatbasis zurück.


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Stoertebeker, Tipperary

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tipperary
  • Tipperarys Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431436 von Tipperary
Ja, spiele mit dem HSIE. Habe dort alles aktiviert außer WO/WP Range Inaccuracy.

Ich meine irgendwann mal in der Rowi58 Doku beiläufig gelesen zu haben, dass man bei Verwendung des Commanders das Boot selber mit Torpedos aufrüsten MUSS. Damals habe ich mir nichts weiter gedacht. Inzwischen finde ich das aber Quatsch. Das gängelt doch höchstens den PC Spieler, also mich. Mit Realismus hat das doch nichts gemein? Oder hat damals der Kaleun höchselbst die Aale ins Boot geschleppt? :D

Naja, wenn man es vergisst hat man ja nur 4 elektrische Aale in der Reserve liegen. Die hatte ich verschossen und bin dann in der Biskaya das Versorgungsschif Gentling angelaufen. Dort konnte ich dann nicht mauell nachladen. Nach Wiederauslaufen hatte ich dann wieder nur die 4 elektrischen in die Reserve gepackt bekommen. Soll wahrscheinlich so sein. Muss ich mich besser konzentrieren wenn es raus geht und eben selber mit anpacken :D

MODS: CCoM 12.0 - CCoM 12.0 - Groß Funk - Ahnenerbe 1920x1080 für CCoM
h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Start über SH3 Commander for CCoM
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431439 von JPB

UhUdieEule schrieb: Du hast aber die Möglichkeit den nächsten Verbündeten Hafen anzulaufen.
Das bedeutet dort die Feindfahrt zu beenden wie in der Heimatbasis.
Dort kannst du alle Ressourcen auffüllen...



Beim Anlegen an einem Versorger, der nichts anderes als ein Verbündeter Hafen ist, ist der Zugang zum Büro/Menü nur eingeschränkt möglich.
So ist die Vergabe von Auszeichnungen nur über die Kaserne möglich. Ausrüstung kann nicht käuflich erworben werden.
Es wird nur das geladen was in der Grund/Basis Ausrüstung des GM definiert ist.
Das sind bei CcoM diese 4 Eto's. Normal wird der Treibstoff voll aufgefüllt, auch hier macht CcoM eine Ausnahme (Mangelwirtschaft über den Commander).
Wenn man sich für das richtige Anlegen am Versorger entschieden hat, sollte man vorher die Liegezeit im Commander auf einen Tag stellen, sonst verschwendet man 26 Tage (Standard) der FF.
Beim "pseudo" Anlegen mit dem h.sie Patch erhält man nur eine zufällige Anzahl Torpedos, maximal nur vier und nur Ato's TI. Zudem wird nur ein Drittel des vorhandenen Treibstoffs ergänzt.

Grundsätzlich sollte man vor dem Auslaufen den Bestand und Verfügbarkeit der Torpedos überprüfen. Manchmal erhalten die Flottillen neue Torpedos zur Fronterprobung.

Natürlich hat ein Kommandant nicht selber Torpedos geschleppt. Auch waren die Torpedo Bestände nie völlig ausreichend. Doch sicher konnte er die Ausrüstung mit zu seinem Einsatz passenden Torpedos anregen. Ansonsten wurde das geladen was vorhanden und von der Operationsleitung vorgegeben war.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, Stoertebeker, Tipperary, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431450 von anonym
Moin JPB

vielen Dank für deine ausführliche Erklärung :dmp_114:

Rowi schrieb ja, das er bei CcOM diesen Beladungszustand absichtlich festgelegt hat.
mich persönlich würde das nicht stören,
da ich vor dem Auslaufen zur FF die Beladung mit Aalen selbst vornehme,
Bei LSH wird ja voll aufgefüllt,
mir passt aber die Auswahl dort auch nicht.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tipperary
  • Tipperarys Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431452 von Tipperary
Danke für die Beantwortung.

Also wird beim Versorger quasi das wieder ergänzt, was zu Beginn der FF in der Heimbasis bestückt wurde. Es war auch keine Kritik, habs einfach verschusselt weil ich es nicht gewohnt war. Künftig muss ich halt strikt dran denken.

Mal ne andere Frage: Ich habe eine ganze Reihe von allgemeinen Fragen zu dem Spiel SH3 an euch die ihr schon ewig dabei seid. Also nichts was zwingend mit Mods zu tun hat sondern wirklich zum Spiel selbst, zum Commander und zu was weiß ich (ergibt sich beim Spielen). Wo darf man diese Dinge denn hier platzieren um die Foren-Regeln einzuhalten? Möchte das Forum nicht zuspamen. Gibt es einen Sammelthread für allgemeine Fragen oder soll man zu jedem Thema einen eigenen Thread eröffnen. Oder gehören hier wirklich nur Modding-Themen her? Danke!

Gruß

MODS: CCoM 12.0 - CCoM 12.0 - Groß Funk - Ahnenerbe 1920x1080 für CCoM
h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Start über SH3 Commander for CCoM
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431454 von anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Stoertebeker, Tipperary, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431500 von Stoertebeker
Moin Tipperary,

wenn Du am Versorger beim "Kurz-Andocken" Torpedos haben möchtest, muss in der "Inneren Reserve" Platz sein, sonst gibts keine. Hab aber auch schon erlebt, dass die Kameraden vom Versorger geizig waren und es gab nur einen einzigen Torpedo.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Schipper, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431542 von Schipper

anonym schrieb: Bei LSH wird ja voll aufgefüllt,
mir passt aber die Auswahl dort auch nicht.


Will jetzt nicht OT werden. Aber bei LSH3 kannst du doch die Auswahl der Torpedos (sofern Typ vorhanden) in der Basis vornehmen.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431560 von anonym
Moin Schipper

also kurz die Antwort OT
genau das habe ich doch geschrieben.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in SilberSportabzeichen in Gold
Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431562 von Schipper

anonym schrieb: Moin Schipper

also kurz die Antwort OT
genau das habe ich doch geschrieben.


Ok, dann habe ich es falsch verstanden. BTT.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tipperary
  • Tipperarys Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1431569 von Tipperary
War gerade recht weit von daheim unterwegs (Juli ´40) und hätte die 5.000km zurück nach Wilhelmshaven nur mit Ach und krach geschafft (Dieselreserve). Da die französischen Häfen soeben geöffnet wurden (entsprechende Meldungen flatterten auch ein) lief ich Lorient an. Ich hatte noch 3 Torpedos. Einemn in Hecktorpedorohr und zwei im Bug. Allesamt geladen. In Lorient im Büro konnte ich wieder nichts anklicken. Also wieder raus und ... 4 E--Torpedos in der Reserve. Meine geladenen Torpedos wurden quasi entfernt und vertickt :D

Entweder mache ich noch falsch oder das ist nicht so richtig optimal gelöst. Fahre nun mit immerhin vollen Dieseltanks zurück nach Wilhelmshaven. Die mageren 4 Stück verbrauche ich sicher unterwegs auf Einzelfahrer.

Edit: habe gerade nochmal den Beitrag oben von JPB gelesen ... ist quasi wie von ihm beschrieben. Irgendwie unschön. Angenommen man fährt nach einer Gammel-FF nur wegen Treibstoffmangel einen verbündeten Hafen an (Boot mit Torpedes rammelvoll) .... dann läuft man mit 4 Stück wieder aus? Hmm ... naja, egal... muss man ja nur wissen ...

MODS: CCoM 12.0 - CCoM 12.0 - Groß Funk - Ahnenerbe 1920x1080 für CCoM
h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Start über SH3 Commander for CCoM
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431570 von Stoertebeker
Jo, Tipperary, ist so wie beschrieben. Wenn Du einen Hafen anläufst, der nicht deine Heimatbasis ist, kannst Du nix auswählen. Normal wirst Du dann auch voll beladen, aber wenn Du mit dem Commander bei CCoM spielst, hast Du leider nur die vier Torpedos in der Reserve, wie von anonym voreingestellt. Ich habs am Anfang auch zwei mal vergessen. Normal wähle ich vor dem Auslaufen die Torpedos selbst aus, aber da es ja zu Anfang sowieso nur den T1 gibt, hab ich nicht nachgesehen und bin auch mit den Vieren los. In so einer Situation mit einer "fremden" Basis ist das natürlich blöd.

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Tipperary
  • Tipperarys Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Tipperary
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Ehrenkreuz der HinterbliebenenWillkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 5 Monate her - 1 Jahr 5 Monate her #1431572 von Tipperary
Zum Glück habe ich auf 1/3 Weg die Meldung bekommen dass Lorient nun meine neue Basis ist ... wäre fast bis Wilhelmshaven gezuckelt um dann dies zu erfahren :D

Bin nun wieder in Lorient, und da dies nun meine neue Basis ist kann ich auch wieder vollpacken den Kahn ...

Und dann endlich ohne ewig lange Märsche direkt ins Getümmel :D

MODS: CCoM 12.0 - CCoM 12.0 - Groß Funk - Ahnenerbe 1920x1080 für CCoM
h.sie V16B1 - alles aktiviert außer WP&WO Range Inaccuracy; Snorkelling Fix; Periscopes Fix, Oxygen supply Fix, CrashDive Blues Bugfix, Night Vision Fix
Start über SH3 Commander for CCoM
Letzte Änderung: 1 Jahr 5 Monate her von Tipperary.
Folgende Benutzer bedankten sich: Stoertebeker, Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Fregattenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
1 Jahr 5 Monate her #1431582 von Stoertebeker
Dann gute Jagd und fette Beute :helmi_9:
Folgende Benutzer bedankten sich: Kommander

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum