Mündungsklappen (MdK) Status auf/zu Anzeige

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #1 von Kermit-68
....moin ... moin....
... ich hatte die Frage schon einmal im Zusammenhang mit dem "UCS 3.01" gestellt.
... aber zur besseren Übersicht hier noch einmal:
Ist es machbar eine optische Kontrolle in die Torpedorohr Anzeigen (TDC,UZO,Peri) zu integrieren um den Öffnungsstatus der MdK's besser zu sehen ?? ...also offen oder geschlossen.
.... ich glaub da gab es mal was ... lange her....
ich weiß... das ist jetzt zwar nicht "ganz" Historisch ... aber so hat der geneigte Kaleu ne bessere Übersicht welche Rohre nun offen/zu sind und "verheddert" sich nicht so schnell
mfG Kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, gillebert, ossi60, JPB, Theodor0815, KKt Johanns

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 2 Wochen her #2 von JPB

Hallo Kermit

Es gibt ja die Kippschalter am TVhR in der Zentrale und im Turm, sowie am Angriffs-Sehrohr. Die Funktion Anzeige "Torpedo Rohr auf/zu" gibt es also in der Interior xxx.sim.

Für eine Anzeige in GUI benötigt man einen entsprechenden Wert in der Dials.cfg.
Einen Wert "Tube Door" gibt es leider nicht.
Welche Werte dort verwendet werden ist mW hard coded.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 3Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeEhrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 1 Woche her #3 von Kermit-68

JPB schrieb:
Hallo Kermit

Es gibt ja die Kippschalter am TVhR in der Zentrale und im Turm, sowie am Angriffs-Sehrohr. Die Funktion Anzeige "Torpedo Rohr auf/zu" gibt es also in der Interior xxx.sim.

Für eine Anzeige in GUI benötigt man einen entsprechenden Wert in der Dials.cfg.
Einen Wert "Tube Door" gibt es leider nicht.
Welche Werte dort verwendet werden ist mW hard coded.

Gruß JPB

Dank dir .. das schaue ich je mal bei Gelegenheit an.
..ich glaube zu wissen, das es mal eine solche Anzeige in ein früheren "Großmod" gab.
... so als Rechteckige Kontrolllampe über den Tubelampen.
Ist jetzt aber auch nicht sooo Wichtig.
mfG kermit-68

Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, JPB, Theodor0815, KKt Johanns

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 1 Woche her #4 von KKt Johanns
Moin,
war das nicht mal so das die Lampen am TVhR oder im Angriffsseerohr aufgeleuchtet haben wenn man die Kippschalter gedrückt hat? Ich meine da gabs mal was, bin mir grad nicht sicher ob ich das in GWX3.0 oder in LSH3V15 hatte.

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, Theodor0815

Mehr
3 Monate 1 Woche her #5 von Kermit-68

KKt Johanns schrieb: Moin,
war das nicht mal so das die Lampen am TVhR oder im Angriffsseerohr aufgeleuchtet haben wenn man die Kippschalter gedrückt hat? Ich meine da gabs mal was, bin mir grad nicht sicher ob ich das in GWX3.0 oder in LSH3V15 hatte.

joo, meine ich auch aber da ich nie LSH hatte, wird es wohl bei GWX gewesen sein.
Hat das jemand von Euch in "Gebrauch" und kann was dazu sagen ?
Kann mir ja GWX mal saugen und reinschauen.
mfG kermit-68

Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, Theodor0815, KKt Johanns

Bandenkampfabzeichen in GoldFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
3 Monate 1 Woche her #6 von JPB

Alsooo...

Die Lampen zeigen an ob das Rohr geladen oder leer ist. Das ist meines Wissens in allen der Zeit Verfügbaren Innenräumen so.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns, Kommander

Mehr
3 Monate 1 Woche her #7 von Kermit-68

JPB schrieb:
Alsooo...

Die Lampen zeigen an ob das Rohr geladen oder leer ist. Das ist meines Wissens in allen der Zeit Verfügbaren Innenräumen so.

Joo, da haste Recht ... das Stimmt...
... mir geht es aber speziell um die Anzeige "MDK offen /zu" ... da gab es mal was, wo über oder unter diesewr Anzeige eine für den "MDK" Status war.
"GWX 3.0 rew" hat das nicht... hab ich gerade gecheckt..
Kann aber auch sein das es in einer früheren Version drin war.
Na schaun wa mal....
Wird sich schon mal was ergeben...
Gruß kermit

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, JPB, Theodor0815, KKt Johanns, Kommander

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2WetterbeobachterFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 1 Woche her #8 von KKt Johanns
Ah jetz wo dus sagst, hast recht JPB, hab selbst nochmal geschaut aber das is schon so, es zeigt nur an ob es geladen ist oder nicht. Muss ich wohl was verwechselt haben. Sorry :helmi_53c:

...wie der Pferdeapfel, der ist auch fein raus....
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, JPB, Theodor0815

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
3 Monate 1 Woche her #9 von Magic1111

Kermit-68 schrieb: ... so als Rechteckige Kontrolllampe über den Tubelampen.

Du verwechselst das jetzt aber nicht mit den zusätzlichen Schaltern die erscheinen, wenn man als Torpedotyp "Zaunkönig & Co." geladen hat?
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, Stoertebeker, Theodor0815, KKt Johanns

Mehr
3 Monate 1 Woche her - 3 Monate 1 Woche her #10 von Kermit-68
...gute Frage Magic ... kann sein .. das ich das verwechselt habe ....
..ich werde das mal in meine "Agenda" mit aufnehme ... wenn wieder Zeit zum basteln vorhanden ist.
mfG Kermit-68

Letzte Änderung: 3 Monate 1 Woche her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60, Theodor0815, KKt Johanns

• FGamer1956
  • FGamer1956s Avatar
  • Matrosen-stabsgefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber mit Lorbeer
Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
3 Monate 1 Woche her #11 von FGamer1956
Hallo Kermit...
wenn du die Anzeigen meinst unter "F2" in der Zentrale, die man teils nur verdeckt sieht, die sind hardcoaded !
Das habe ich vor Jahren mal "Sale" gefragt, der mir das dann mitteilte. Geht also leider nicht. Das das geht, darauf warte ich auch, vergebens.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, gillebert, ossi60, Theodor0815, Kommander

Mehr
3 Monate 1 Woche her #12 von Kermit-68

FGamer1956 schrieb: Hallo Kermit...
wenn du die Anzeigen meinst unter "F2" in der Zentrale, die man teils nur verdeckt sieht, die sind hardcoaded !
Das habe ich vor Jahren mal "Sale" gefragt, der mir das dann mitteilte. Geht also leider nicht. Das das geht, darauf warte ich auch, vergebens.

.... schade .... aber vielleicht kann man ja die MDK Status Anzeige über Umwege einbauen.
schaun wa mal ...
mfG Kermit

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60, Theodor0815, Kommander

• Theodor0815
  • Theodor0815s Avatar
  • Stabsoberbootsmann
  • Theodor0815
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Login Stufe 1Freizeit und Technik RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #13 von Theodor0815

Kermit-68 schrieb: ....moin ... moin....
... ich hatte die Frage schon einmal im Zusammenhang mit dem "UCS 3.01" gestellt.
... aber zur besseren Übersicht hier noch einmal:
Ist es machbar eine optische Kontrolle in die Torpedorohr Anzeigen (TDC,UZO,Peri) zu integrieren um den Öffnungsstatus der MdK's besser zu sehen ?? ...also offen oder geschlossen.
.... ich glaub da gab es mal was ... lange her....
ich weiß... das ist jetzt zwar nicht "ganz" Historisch ... aber so hat der geneigte Kaleu ne bessere Übersicht welche Rohre nun offen/zu sind und "verheddert" sich nicht so schnell
mfG Kermit-68

Ich weiss nicht ob dir das weiter hilft, aber die Schalter neben den Leuchten zeigen an welche MDK offen ist. In diesem Fall Rohr fünf. Die Anzeige gibt es in der Zentrale und im Turm.

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60, Kommander

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Monate 3 Wochen her #14 von UhUdieEule
Um das zu sehen muss man aber per Mausklick oder Tastenbefehl die Station wechseln.

Die Frage war aber nach einem einbinden in die TDC-, UZO-, Periskopansicht.

Klar, das sind nur 2 Klicks für hin und her, kein grosser Aufwand, aber eben nicht die
gewünschte Rolls-Royce Ausführung. ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, gillebert, ossi60, Theodor0815, Kommander

Mehr
2 Monate 3 Wochen her #15 von Kermit-68
moin ...
wie gesagt .... da gab es mal was.... wo aber gleich "gemeckert" wurde... zwecks
Realismus .... so ne Anzeige gab es ja nicht.
Wenn alles bei mir wieder läuft .... werd ich mir die Sache mal anschauen.
...schönes WE euch ...... kermit-68

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Schipper, gillebert, ossi60, Theodor0815, Kommander

Moderatoren: AndurilMagic1111