Soundstimme gesucht

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 2 Tage her #1 von Kermit-68
Moin`sen ...
Habe da (schon lange) ne Idee, um den TAM 2.0 noch ein klein Wenig besser zu machen.
Ihr wisst ja ....besser geht immer ....
Kennt jemand ne gute (mit leichten norddialekt) Mikrostimme, um die Tiefenansagen von 15, 20 25, 30, 35 40, 50, 60m usw... (bis ca 310m)
neu aufzunehmen, um sie dann für den TAM zu benutzen.
So gibt es nur eine Stimme (halt der LI) für die Meldungen, und nicht wie jetzt aus verschiedenen U-Boot Filmen.
Man könnte jetzt auch auf die (neue) Serie "Das Boot" warten (da kommen sicherlich ne Menge "Meldungen), aber das dauert ja noch ne Weile
Der, den ich dafür kannte , war mein Onkel aus Rostock, ist aber leider schon von uns gegangen.(vor 1 Jahr)
Der wäre für sowas zu haben gewesen.
Na ... wie schaut`s aus ... eine schöne Mikrostimme mit leichten "LI Dialekt" ???
Ist ne Idee...
mfG Kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Offline
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK ohne Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
1 Woche 1 Tag her #2 von UhUdieEule
@Kermit-68
Schon mal einen Schweizer Dialekt in Betracht gezogen. :dmp_15:

Wenn du fündig werden solltest, dann hätte ich grosses Interesse daran.
"Tiefer LI" = "Tüüüfer LI". :dmp_15: :dmp_16: :dmp_15:


"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 1 Tag her #3 von Kermit-68
naajaa .... klingt dann aber ein wenig "alternativ / speziell" :dmp_31:
Und .... ich dachte eigentlich die Schweizer waren "neutral"
mfG Kermit

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 1 Tag her #4 von Kermit-68
.... noch einmal ein kleiner Nachrag zum Thema.
.... ist auch mal ne "Chance" für die User, die nicht so bewandert sind mit dem S3D/3D Grafiken usw, sich "aktiv einzubringen" ins Geschehen.
mfG Kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 1 Tag her #5 von Stoertebeker
Ich würd ja sagen, Du könntest das selbst machen. Aber wenn ich an die Stimme von Kermit denke - dann lieber sonorer schweizer Dialekt :dmp_16:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
1 Woche 1 Tag her #6 von Soldberg
Mag sein, dass dein Opa noch von der „alten“ Sorte war und nen gewissen plattdeutschen Slang sprach. Heute aber ist der Rostocker Akzent bzw die allgemein in Mecklenburg verwendete Sprache nicht sonderlich akzentuiert.

Es ist keine reine Form des Hochdeutsch, welches wohl im Raum Hannover zu finden ist, aber relativ dicht dran... weshalb es insbesondere im Raum Rostock auch viele Call Center hingezogen hat...

Mecklenburger sprecheb das „e“ nicht besonders betont aus, sondern es klingt mehr nach einem „ä“. Besonders gut lässt sich das an Wortenden heraushören: Endungen wie „...en“ weniger, weil diese eher verkürzt gesprochen werden: Bsp. „soll’n“ oder „werd’n“. Eher bei „...er“ wird das „er“ recht lang gezogen... Einen Mecklenburger erkennt man also daran, wenn er/sie sich als „Mäckl’nburgäääh“ bezeichnet...

... von einem, der hier wohnt und sein Großteil seines Lebens in Rostock verbrachte...

//Arne
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 1 Tag her - 1 Woche 1 Tag her #7 von Kermit-68
joo, hab Dank für deine ausführliche "sprachliche Aufklärung" ...
und nein ich könnte es machen ... habe aber dafür momentan keine Zeit, deswegen die Anfrage...
und nein ... ich möchte auch nicht meine Stimme (ewig) im Spiel hören, ...ist keine "Mikrostimme" ...grins...
Aber vieleicht du ?? mit dein "sprachlichen Fähigkeiten" ??? ....
nee ..... Scherz beiseite.... war nur so ne Idee um den TAM 2 halt besser zu gestalten ... ohne den Mix aus den Filmen.....aber ...
... so bleibt er halt wie er ist ... und "ihr" hattet "Euren Spass" ...:dmp_34:
mfG Kermit-68


ps': ... es war mein Onkel :dmp_15:

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Letzte Änderung: 1 Woche 1 Tag her von Kermit-68.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerPanzer Corps Experten RibbonMarineSims Gedenk RibbonModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Login Stufe 1Login Stufe 2Bibo Schreiber RibbonZeitungs RibbonModding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Das Leben? Es geht weiter!
Mehr
1 Woche 1 Tag her #8 von Soldberg
Oh... Tschuldige, ja, dein Onkel...

Nun das mit der „sprachlichen Aufklärung“ war jetzt auch nicht super-ernst gemeint... Nicht missverstehen, der Inhalt stimmt schon, wollte aber jetzt nicht den Klugscheißer heraus hängen lassen... Es war mehr so als Relativierung gedacht, dass das mit den Sprachen, Dialekten und Akzenten auch nicht sooooo verbissen gesehen werden muss!

Abgesehen davon, dass nunmehr vor ner halben mein Headset abgeraucht ist und ich mir immer noch kein adäquaten Ersatz besorgt habe, glaube ich auch nicht, dass meine Stimme die passenste ist... von daher bin ich jetzt nicht sooooo scharf darauf, meine Stimme in SH3 zu hören...

Die Grundidee aber, mal von Original und oder Boot-Sounds/ Einspielungen abzukommen und eine neue Vertonung in Angriff zu nehmen, finde ich schon ziemlich geil!!!

Erst recht hätte solch eine Neuvertonung SH4 verdient, dass wenn man hier die offiziellen deutschen Soundfiles eindpielte, letztlich die von SH3 hörte, die auf nem Ami-Boot so garnicht recht passen wollen...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 1 Tag her #9 von Kermit-68
hey ... hab ich auch so nicht "Verstanden".
..... aber was dein Anliegen angeht ... da kann ich evtl. was drehen ... arbeite ja an der Charité ... und habe 1x "Ami" und 2x "Schotten" im "Angebot".. die sind für sowas zu haben ... , aber was das angeht .... weiter per PN.
Und ja ...die Idee mit der "einheitlichen Ansage" der Tiefen, habe ich schon, seit ich mit dem TAM 1 angefangen hatte .... mir gingen die Tiefenmeldungen des LI von der SH-3 (Stock) auf `n Sa...
So Quatsch kein LI ....(UBI Soft) ... die hätten sich mal , die "Reverenz" des U-Boot`s Film`s anschauen sollen.oder ihren Berater fragen sollen ( oder war das SSI? ...grins...)
...aber "Momentane Tiefe 1...2...5...Meter" ... geht gar nicht ... damit konnte ich mich nicht mit anfreunden...
Nun könn `wa mal auf die Serie warten und schauen was das so "rüberkommt" an "Meldungen"

Die "Mechanik" vom TAM steht soweit (für CCoM 12 und WAC 5.01) und man brauch später nur die Soundfiles austauschen.
.... oder neu "Aufnehmen" ...schmunzel ...
mfG Kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, UhUdieEule, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 18 Stunden her #10 von Stoertebeker
Moin Kermit,

war auch nicht bös gemeint, aber vielleicht geht es vielen hier so - die wollen nicht auf FF immer wieder ihre eigene Stimme hören :D
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Kermit-68, Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Woche 4 Stunden her #11 von Magic1111

Stoertebeker schrieb: aber vielleicht geht es vielen hier so - die wollen nicht auf FF immer wieder ihre eigene Stimme hören :D


Also, ich würde auch lieber was von Das Boot oder anderen Filmen, als meine eigene Stimme hören! ^^
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Woche 4 Stunden her #12 von Schipper

Magic1111 schrieb:

Stoertebeker schrieb: aber vielleicht geht es vielen hier so - die wollen nicht auf FF immer wieder ihre eigene Stimme hören :D


Also, ich würde auch lieber was von Das Boot oder anderen Filmen, als meine eigene Stimme hören! ^^


So schlimm? :D
Obwohl die eigene Stimme anders klingt als man sie als Kopfstimme kennt, würde ich die eigene Stimme auch nicht einsetzen. :dmp_64:

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 3 Stunden her #13 von Kermit-68
Joo, genau deswegen auch meine Anfrage, ob jemand einen kennt ....mit ner "guten Mikrostimme".
Aber ist nicht weiter schlimm , so bleibt er wie er ist ... ist auch ok.

@Magic
Kannste bitte schliessen und löschen ... alles geklärt soweit ...

mfG Kermit-68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WetterbeobachterSilent Hunter Experte SilberZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Moderator / Administrator / Dekorierer
Mehr
1 Woche 3 Stunden her #14 von Magic1111

Kermit-68 schrieb: @Magic
Kannste bitte schliessen und löschen ... alles geklärt soweit ...


Nö, weder noch....vielleicht möchte ja jemand irgendwann noch was beitragen, daher weden i.d.R. keine Threads geschlossen oder gelöscht, wenn es nicht absolut notwendig/sinnvoll ist! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Kermit-68
  • Kermit-68s Avatar Autor
  • Offline
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Kermit-68
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Woche 3 Stunden her #15 von Kermit-68
joo, Magic ... so soll es sein.
Kein Problem...
mfG Kermit68

"Ich habe für jede Lösung ein Problem"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Sieke 41, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum