Sound Ordner

Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #1 von asdic
Moin Männer,

habe mich schon seit Jahren mit der Erstellung eigener Soundmods befasst - vor allem aus Basis der Tonspuren der Boot-Fernsehserie. Nachdem ich bei Euch hier jetzt endlich mal angeheuert habe, bekomme ich vielleicht Antwort auf die Frage, welcher Sprachordner (von den neun) in besonderen Situationen angesteuert wird. Das habe ich echt noch nicht auseinanderklamüsert. Lässt sich das bestimmen? Ordner 1-3 Überwasserfahrt, 6-9 Unterwasser. oder ähnlich.

Gruss

asdic
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #2 von rowi58
Moin asdic,

die 9 Unterordner enthalten alle die gleichen Dateien, aber auf andere Stimmen der "sprechenden Personen" bezogen. Mal eine klare Stimme, eine tiefe Stimme, die obligatorische Fistelstimme usw. Da hat sich Ubisoft halt mal ausgetobt - notwendig ist das aber nicht. Die Modder, die die Sounds aus "Das Boot" als Ersat dafür erstellt haben, haben einfach die geänderten Dateien in alle 9 Unterordner kopiert.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #3 von asdic
Hallo rowi,

bist Du sicher? Müsstest es ja eigentlich am besten wissen! Wenn mich nicht alles täuscht, habe ich aber durchaus unterschiedliche Sprachausgaben etwa für "kleine Fahrt voraus". Einmal klar und laut vom Alten, dann unter Wasser geflüstert. Deshalb bin ich ja überhaupt darauf gekommen, dass die Ordner unterschiedlich angesteuert werden. Denn warum sind es ausgerechnet 9. Macht doch keinen Sinn sonst.

Bei meinen eigenen modifizierten Dateien, habe ich die natürlich in alle neun Ordner gepackt.

Ist ja aber auch so wichtig nicht.

Gruss

asdic
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60, rowi58

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
1 Jahr 6 Monate her - 1 Jahr 6 Monate her #4 von rowi58
Moin asdic,

Geflüster und Geschrei ist in jedem der 9 Ordner enthalten. Du kannst ja mal einen anderen Offizier als I.WO auf die Brücke stellen, dann merkst Du die Unterschiede in den Stimmlagen.

Gruß
rowi58
Letzte Änderung: 1 Jahr 6 Monate her von rowi58.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Stoertebeker
  • Stoertebekers Avatar
  • Offline
  • Korvettenkapitän
  • RK des KvK mit Schwerter
  • Stoertebeker
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in GoldSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonSilent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #5 von Stoertebeker
Moin asdic,

hast Du eigentlich dein Problem mit Norton inzwischen gelöst? Hast im anderen Thread garnichts mehr dazu geschrieben.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Reiterabzeichen in Silber
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
1 Jahr 6 Monate her #6 von asdic
Nein, habe ich bisher noch nicht. Keine zeit. Muss wohl bis zum Wochenende warten. Habe mit der Norton Hotline versucht, die Dateien wieder herzustellen. Die waren da aber genau so firm oder weniger firm wie ich selbst. Bisher habe ich die sh3.exe immer wieder aus der Quarantäne zurückspielen können und sie aus der suche ausschließen können. Das hielt dann immer zwei Monate bis das Spiel von Neuem losging. Bei der letzen Pleite hat Norton allerdings auch alle Karrieredateien geshreddert. Mal sehen was kommt. Bin ansonsten mit Norton zufrieden. Läuft auf allen Geräten bei uns.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum