Frage zu verschiedenen Mods.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1 von Harm
Moin Kaleuns,

hat jemand von Euch Erfahrungen mit folgenden Mods und LSH3 oder CCoM.

1. Depthcharge Shake v2.01 (Lässt das Boot bei WaBo Angriffen erzittern.)

2. Submarine Tracking Room V8 (Wenn ein Schiffe versenkt, eine Biene abgeschossen bzw. ein Funkspruch gesendet wurde, besteht die Möglichkeit, dass die Allierten eine Hunter Killer Group zur letzten bekannten Bootsposition schicken.)

3. Scripted Aircraft in Silent Hunter 3 von Stiebler

4. SH3 Log v1.0 (Versteckt die Versenkungen während der Feindfahrt. Alle Versenkungen müssen während der Feindfahrt von Hand notiert werden und nach Abschluss der Feindfahrt über ein Perlscript an den BdU gemeldet werden. Je nach Genauigkeit der Angaben bestätigt der BdU die Versenkung oder auch nicht. Soll für realistischere Tonnagezahlen sorgen.)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2 von Magic1111
Moin Harm!

Den MOD zu 1.) hatte ich vor Jahren mal getestet, dann aber wieder verworfen, weil er mit den damaligen und erst recht heutigen Groß-MODS nicht (mehr) kompatibel ist. Damals schon nicht mit den "deutschen" Großmods, da er m.W.n. in erster Linie für GWX gemacht wurde.

Er kollidiert, soweit ich das aus dem Gedächtnis noch weiß, mit mehreren wichtigen Dateien, u.a. cameras.dat und sonstigen wichtigen Dateien, die im sog. "Library" Ordner zu finden sind.

Alle anderen kenne ich wenn überhaupt nur vom "Hörensagen" und haben mich nie interessiert, da gerade die MODS zu 2.) und 4.) mir zuviel "klein-klein" (Mikromanagement) wären.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, JPB, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #3 von JPB
Hallo Harm

Depthcharge Shake v2.01
Uralt Mod von 2010. LSH/CcoM verwenden eine andere Cameras.dat. Du kannst die Werte natürlich auch von Hand ändern. Kann mich aber erinnern das sich so etwa Eiswürfel im Cocktail Shaker fühlen müssen.

Submarine Tracking Room V8
Ein Externes Programm das in Zusammenarbeit mit dem SH3Commander verschiedene Dateien verändert. Es werden nicht nur Hunter Killer Groups generiert, sondern auch das verstärkte Auftreten von Luftparouillien und die Resistanz meldet das Auslaufen deines Bootes an den Feind. Grundkenntnisse Sh3MissionEditor notwendig.

Scripted Aircraft in Silent Hunter 3 von Stiebler
Wirkt eigentlich nur auf gescriptet Flieger, speziell nur auf die SunderlandMKS, da es kaum gescriptete Flieger in LSH/CcoM gibt, erst recht nicht diesen Vogel, irrelevant.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von JPB.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, ossi60, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #4 von Magic1111
Klasse Erklärung, danke JPB! :dmp_21:

Den MOD zu 4.) aus Harm´s Post kennst Du auch nicht näher, oder?
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #5 von JPB
Richtig Magic, damit habe ich keine Erfahrung. Harm hat aber eigentlich schon das wesentliche beschrieben. Vor allem viel das „R“ Wort. Sorry da schalte ich mich aus.

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, ossi60, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #6 von Magic1111

JPB schrieb: Vor allem viel das „R“ Wort. Sorry da schalte ich mich aus.


Ah, verstehe! :D

Die Erfahrung der letzten Jahre lehrte uns teilweise schmerzlich, da nicht näher drauf einzugehen! :helmi_51:
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, ossi60, JPB, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7 von Harm
Moin,

erst mal Danke an Magic und JPB für die prompten Antworten. :dmp_115:

Ich habe mir eine Zweitinstallation von CCoM angelegt und werde mir die Camera.dat von CCoM ansehen. Wenn es nicht allzuviel Arbeit ist, werde ich die Werte aus dem Depthcharge Shake Mod übernehmen. Damit ich mir die Installation nicht gleich komplett zerschieße, aktivierbar über JSGME. :)
Gleiches gilt für Submarine Tracking Room und eventuell Scripted Aircraft.

Nun zum viel gescholtenen "R" Wort. Mir ist schon klar, dass es sich um ein Spiel handelt und keine Simulation. ^^
Das heißt aber nicht, dass man für sich nicht das Ganze etwas „realistischer“ anlegen darf. In Maßen versteht sich. Ich bin nicht so bescheuert in Echtzeit zu spielen.

So spiele ich derzeit:
Auf der Anfahrt zum zugewiesenen PQ gehe ich niemals über TDC 256 hinaus, meistens nutze ich TDC 128. Ich jage auf der Anfahrt keinen gemeldeten Einzelfahrer hinterher. Sie sind nur dann fällig, wenn sie meinen Kurs kreuzen und nicht mehr als 30 km entfernt sind. Im Ziel PQ (max TDC 64) wird alle 2 Stunden getaucht und 1 Stunde rundgehorcht (max TDC 8). etc.

Bei meiner LSH Installation bin ich zur Zeit auf der 5. Feindfahrt und habe auf der 4. Feindfahrt aufgrund mangelnder Gegenwehr der Eskorten 64000 Tons versenkt. Nächste Feindfahrt wird „Extended Challenge“ zu geschaltet.
Da ich sobald die Eskorten reagieren, auf Tiefe gehe und dann nur noch das Hydrophon benutze (kein Umschalten auf die Karte), bekomme ich Versenkungen kaum mit. Hier würde dann SH3 Log ansetzen.

Gruß
Harm
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Nattou76

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #8 von Magic1111
Danke für die Info´s Harm, interessante Spielweise! :helmi_50:
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, Nattou76, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #9 von Harm
Die Änderungen der camera.dat für den Depthcharge Shake Mod hielten sich in Grenzen. Der Mod läuft unter CCoM problemlos.
Das einzige, was mir bisher noch nicht gelungen ist, ist die Einbindung der Sounds. Ich habe zwar die Sh3.sdl angepasst, aber zu hören sind die Sounds leider nicht. :dmp_112:
Beim Ursprungsmod ist die partikel.dsd dabei. Zur Zeit habe ich keinen blassen Schimmer, was dort geändern werden müsste.

Wer, sich das Ganze mal ansehen möchte, ich habe ein kurzes Video auf meiner Mediafire Seite hinterlegt. www.mediafire.com/folder/ywbipwcysgrfi/SHIII
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #10 von Magic1111

Harm schrieb: Wer, sich das Ganze mal ansehen möchte, ich habe ein kurzes Video auf meiner Mediafire Seite hinterlegt. www.mediafire.com/folder/ywbipwcysgrfi/SHIII


Das Video funktioniert leider nicht, da es geblockt wird (von MediaFire). Es kommt nach dem Klick darauf folgende Meldung:


File Blocked for Violation.

The file you requested has been blocked for a violation of our Terms of Service.

Still have questions, or think we've made a mistake? Please contact support for further assistance.



Kannst ja noch mal schauen, an was es liegt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #11 von Harm
Danke für Tip, Magic. Der Dateiname scheint das Problem gewesen zu sein. Keine Ahnung, wer ein Copyright an Depthcharge Shake besitzt.

Ich habe die Datei gepackt und in ccomdcshake.7z umbenannt. Jetzt sollte einem Download nichts mehr im Wege stehen.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Offline
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #12 von Wurmonkel

Harm schrieb: Die Änderungen der camera.dat für den Depthcharge Shake Mod hielten sich in Grenzen.


Moin Harm, würdest Du uns noch mitteilen, welche Änderungen das waren??

Gruß
Wurmi


"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #13 von Harm
In der camera.dat müssen in den nodes 24: Dummy Cam InteriorFore, 44: Dummy Cam InteriorAft, 120: Dummy Cam RadioRoom und 358: Dummy Cam ConningTower die nodes 37, 57, 133 und 363 MechShocksPendulum geändert werden.

Ich habe die Werte aus dem ursprünglichen Mod etwas angepasst, damit man sich nicht wie "Eiswürfel im Cocktail Shaker" fühlt. ^^ Die Werte erschienen mir etwas hoch.

Werte aus Depthcharge Shake v2.01 :
Elasticity = 75.0
Dumper = 0.4
MaxAngle = 45.0

Meine Werte:

Elasticity = 45.0
Dumper = 0.4
MaxAngle = 35.0

Änderung aufgrund eines Tippfehlers beim node des Dummy Cam RadioRoom.
Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Harm.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JPB

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

  • Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Offline
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #14 von Wurmonkel
Moin

Prima, danke Harm :helmi_50:

Mit den Sounds schaue ich mir die Tage mal an, und geb dann hier Bescheid, oder hast du es inzwischen hinbekommen?

Gruß
Wurmi


"Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen." (Immanuel Kant)
Mein Mediafire
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, Harm

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Flottenkriegsabzeichen in BronzeReiterabzeichen in Gold
Ehrenkreuz der HinterbliebenenLogin Stufe 1Silent Hunter Experte BronzeWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #15 von Harm
Moin Wurmi,

die Sounds sind immer noch nicht zu hören. Ich häng Dir die Sh3.sdl mal an.
Vielleicht habe ich einen Fehler beim Einfügen gemacht und bin betriebsblind.

Gruß

Dateianhang:

Dateiname: Sh3.sdl.7z
Dateigröße:6 KB

Harm
Anhang:
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Moderatoren: AndurilMagic1111
Powered by Kunena Forum