Mod Seiten

Reiterabzeichen in Silber
Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #1 von Anders
Hallo

Nachdem ich das Spiel zum laufen bekommen habe!:dmp_34:

Brauche ich ein Skin für das IXB, ich habe mir "IXB No.5" runter geladen NUR der Turm wurde nicht verändert! Sprich sieht genau gleich aus!

Installiert habe ich den Skin wie in der Beschreibung angegeben über "I advice using the JSGME Tool which is without question a great Mod for activating
SH3 Mods without all that hassle."
www.9teuflottille.de/phpBB2/viewtopic.php?t=8336&sid=4b45fe8bd36f9cd85187a66bf36f19cc

Welche Skins funktionieren für "Living Silent Hunter III" am besten?

Mfg
Anders
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #2 von Magic1111

Anders schrieb: Welche Skins funktionieren für "Living Silent Hunter III" am besten?

Bei den Skins für LSH ist zu beachten, dass teilweise die Namen der Dateien geändert wurden, sodass einige Skins, die darauf nicht speziell angepasst sind, nicht oder nicht richtig funktionieren.

Das kannst Du alles HIER ab Seite 119 nachlesen. Ist zwar das Handbuch aus 2010, dieser Teil sollte aber auch jetzt noch gültig sein.

Bedeutet, wenn Du einen Skin nicht speziell für LSH hast, suchst Du Dir aus dem Handbuch Deinen Bootstyp, und vergleichst die Bezeichnungen der einzelnen Skin Dateien mit denen aus dem MOD. Wo es Unterschiede gibt, brauchst Du die .tga Datei des Skins einfach gem. Tabelle umzubenennen.

Auf meiner MediaFire Seite habe ich auch einige Skins, jeweils nach Bootstyp sortiert. Ich meine, die funktionieren alle mit LSH.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60, Anders

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #3 von Anders
Ok jetzt steht da zb "TURM9C.TGA" es müsste aber "Turm9b.tga" heißen laut Handbuch.
Diese also umändern von Turm C in Turm B?

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #4 von Magic1111

Anders schrieb: Ok jetzt steht da zb "TURM9C.TGA" es müsste aber "Turm9b.tga" heißen laut Handbuch.
Diese also umändern von Turm C in Turm B?

Jepp, so umändern wie es im Handbuch beschrieben ist! :dmp_7:
Folgende Benutzer bedankten sich: Anders

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #5 von Anders
Das Turm C steht aber nicht für IX "C" Type Boot oder? Das machte mich zb stutzig...:dmp_75:
Wir reden hier von.
www.mediafire.com/file/m14e9tswdw1dslw/IXB+No.5.zip

Grüße
Anders

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #6 von Magic1111

Anders schrieb: Das Turm C steht aber nicht für IX "C" Type Boot oder? Das machte mich zb stutzig

Im Stock Spiel wird glaube nicht zwischen 9c und 9B unterschieden, da haben alle die Bezeichnung "C", selbst für ein Typ IXB Boot.

Das hat LSH ja u.a. geändert, um so mehr Skin Möglichkeiten zu erhalten.

Du musst also die beiden Turm Dateien des Skin MODS noch in "B" umbenennen, dann müsste es klappen!

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #7 von Anders

TYPE/Objects IX B

Turm 2 conning wie oben Turm 1

Turm 3 wie oben Turm 2
Turm 3 conning wie oben Turm 1

Hab es so weit hinbekommen das ich Turm einfach hinbekomme. Aber wie gehen die weiteren connings einzufügen? Was muss ich machen?

Grüße
Anders

Mehr
2 Jahre 2 Monate her #8 von Magic1111

Anders schrieb: Aber wie gehen die weiteren connings einzufügen? Was muss ich machen?

So benennen, wie es in der Tabelle steht. Und wenn Du Dir mal irgendwann die Turmform zwei oder drei bei Deinem Boot ausrüstest, haben die eben dann auch den Skin.

Es kommt immer darauf an, welcher Turm Dein Boot gerade im Spiel hat. Ausgehend davon, musst Du die .tga Dateien benennen.

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #9 von Anders
Ich weiß hast du ein Beispiel?

Wenn ich die weiteren Türme gleich benennen steht dahinter eine 1 oder 2 in Klammern ich glaub nicht das das richtig ist.
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #10 von Anders
Im übrigen habe ich das Spiel komplett neu installieren müssen als ich die Dateien eingefügt habe da das Spiel nicht mehr lief!

Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #11 von Magic1111

Anders schrieb: Im übrigen habe ich das Spiel komplett neu installieren müssen als ich die Dateien eingefügt habe da das Spiel nicht mehr lief!

Irgendetwas machst Du eklatant falsch, denn ein Skin besteht "nur" aus Grafik (tga) Dateien. Selbst wenn die falsch bezeichnet sind, sollte das Spiel aber starten. Dann zeigt es als Skin entweder den standardmäßigen an, oder ein "bunter" Mix aus mehreren Skins....aber neu installieren wg. Skins? Das habe ich in all den Jahren noch nie gehört. :dmp_73:

Wie gesagt, probiere doch mal ein Skin von meiner MediaFire Seite aus. Wenn der funktioniert, schaust Du Dir den an wie die Dateien benannt sind, und gehst bei Deinen Wunsch-Skin genauso vor.

Und grundsätzlich sollte man MODS (was Skins ja auch sind), entweder mit dem JSGME MOD-Enabler aktivieren. Wenn etwas schief geht, kann man den MOD dann einfach wieder deaktivieren. Oder man sollte sich vor dem Einfügen von Dateien (MODS) Sicherungskopien von den bestehenden Dateien machen! ;)
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Magic1111.
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60, Nattou76

Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 2 Monate her - 2 Jahre 2 Monate her #12 von Anders
Hallo
Ich glaube du verstehst mich nicht. Ich habe verstanden das man die Skins einfügen muss NUR nicht wie man DIESE benennen muss und das wollte ich wissen!
Und es ist ganz normal das das Spiel abstürzt da nur Turm 1 modelliert wurde SIEHE Bild und Skin! MIr fehlen die anderen Skins und Bezeichnungen!
Ich weis nämlich NICHT wie ich Turm 2 usw bennen muss, im Handbuch steht nur siehe Turm 1 aber nicht wie ich diese bennen muss!
Und ich glaube kaum das Turm 2 und Connin im Spiel eingefügt wurden???

Und so kam es zum Spiel absturz, ich hatte die Skins mit "JSGME MOD-Enabler aktiviert" das ging auch zb Turm Version 1939 wollte ich aber jetzt zb im Jahr 1944 starten mit entsprechender Turm Veränderungen stürzte das Spiel ab beim Laden, woran könnte das gelegen haben, ich tippe mal auf die Fehlenden Turm Typen!:dmp_7:

Deswegen meine Frage.:dmp_241:
Letzte Änderung: 2 Jahre 2 Monate her von Anders.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

• UhUdieEule
  • UhUdieEules Avatar
  • Oberleutnant zur See
  • RK des KvK mit Schwerter
  • UhudieEule
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
2 Jahre 2 Monate her #13 von UhUdieEule

Anders schrieb:
Im übrigen habe ich das Spiel komplett neu installieren müssen als ich die Dateien eingefügt habe da das Spiel nicht mehr lief!

So etwas könntest du dir ersparen, indem du alle Dateien, welche du veränderst, vorher sicherst! ;)

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111