Karten erstellen für dem MP - Modus

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Matrosen-oberstabsgefreiter
  • Nocke
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 2Reiterabzeichen in Gold
Login Stufe 1Willkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #1 von Nocke
Ahoi Ihr Röhrenfahrer,

hat jemand von euch Erfahrung im Bereich Karten erstellen Schwerpunkt "Multiplayer"?

Zum Beispiel habe ich ein Verständnisproblem beim Erstellen einer "Reach Zone".
Der Plan ist der, dass mein Boot die definierte Zone ereicht, dann z. Bsp. eine Funkmeldung reinkommt oder zum Beispiel, div. feindlichen Einheiten spawnen.

Weiß einer darüber bescheid?

Gruß
Nocke

AND CHALLENGE THE LUCK ANEW...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #2 von JPB
Hallo Nocke

Für eine Reach Zone musst du zuerst eine Map Zone erstellen.
Rechts klicken auf der Editor Karte - Add Map Zone wählen - Parameter einstellen und Zone positionieren.
Dann unter Mission - Objektives ein neues Objekt erstellen und unter Objective Reach Zone wählen.
Danach kannst du das Objekt Reach Zone mit einem Trigger danach mit einem Event verknüpfen. Ein Event kann eine Massage, Spawn oder Delete sein.

Gruß JPB

LI: Zuneigung mit fünf Buchstaben?
Lt. Werner: Liebe.
...
IWO: Das Geistige kommt hier zu kurz!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan, Stoertebeker, Nocke

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #3 von Nocke
Hallo JPB,

vielen Dank für deine Hilfestellung.
Mal sehen ob ich das hinbekommen. :dmp_35:

Gruß
Nocke

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #4 von Magic1111

Nocke schrieb: Mal sehen ob ich das hinbekommen.

Ja, teile uns dann mal bitte mit, ob es geklappt hat und Dein Anliegen somit erledigt ist.

Ansonsten kannst Du Dich auch gerne noch mal mit rowi in Verbindung setzen, bzw. würde er Dir dann (mit) helfen!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Nocke

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #5 von Nocke
Hi Männers,

Vorgehensweise genau so wie es JBPs Vorgabe:

Doch leider kam ein Funkspruch: Primäre Missionsziel erfüllt.

Nun, dass ist nicht der Plan gewesen. Ziel sollte sein bei ereichen der definierten Zone, dass eine Funkmeldung ausgelöst wird.

Zur Reflektion mein Vorgehensweise, vielleicht findet ja jemand den Fehler:

- "Add map Note" gewählt & Parameter fesgelgt unter anderem dem Kind einen sinnvollen Namen gegeben, damit man nicht durcheinander kommt & positioniert.
- "Objective" gewählt, "Reach Zone" gewählt.
- "Objetive Type", Primarcy ausgewählt. Weitere Möglickeiten in der Wahlliste: Secondary, Hidden Primarcy, Hidden Secondary.
- "Unit Class" nicht anwählbar.
- "Map Zone" wurde dann die definierte Zone gewählt.
- "Trigger Type" wurde dann die "Reach Zone" festgelegt.
- Bei "Map Zone" erscheint der Titel für die definierte Reach Zone.
- "Event", "Event Type" wurde die Message ausgewählt.
- Bei "Message" wurde natürlich der (BdU) Text eingegeben.
- Anschließend wurde selbstverständlich der Trigger aktiviert.

Gruß
Nocke

Folgende Benutzer bedankten sich: Sieke 41, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #6 von Nocke
Über 100 Klicks und keiner hat ne Antwort, lol...:dmp_8:

Gruß
Nocke

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldLogin Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerBibo Schreiber RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #7 von JPB
. . .

Nocke schrieb: Vorgehensweise genau so wie es JBPs Vorgabe:

Ok, wer ist dieser JBP?

Nocke schrieb: - "Add map Note" gewählt

Da hast Du Dich wohl nur verschrieben, richtig wäre "Add Map Zone"
"Objective" definieren Missionsziele und Ansehen.
Wenn Du nur eine Nachricht generieren möchteste legst Du nur den Trigger fest und dann das Event - Massage.

Aktiviere im Event Fenster die Option "Massage is critical". Dann sollte es funktionieren.

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, Stoertebeker, Nocke

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her - 2 Jahre 3 Monate her #8 von Nocke
Hi JPB,

was meinst du mit ´"wer ist JPB" das ist doch dein Nick?

Danke für den Hinweis, werde ich sobald ich Zeit habe umsetzen und Dir Rückmeldung geben.

Gruß
Nocke

Letzte Änderung: 2 Jahre 3 Monate her von Nocke.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JPB, Stoertebeker

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #9 von Magic1111

Nocke schrieb: was meinst du mit ´"wer ist JPB" das ist doch dein Nick?

Das war Spaß von ihm, Du hattest bei Deinem Post weiter oben das "P" und das "B" in seinem Nick vertauscht gehabt! ;)
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JPB, Stoertebeker, Nocke

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #10 von Nocke
Kein Problem Magic,

ja leider hat das auch nicht funktioniert. Aber im Single - Modus schon.
Das scheint nun doch an den MP - Modus zu liegen....schade.

Gruß
Nocke

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, JPB, Stoertebeker

Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #11 von Schipper
Moin Moin,

habe heute das erste Mal hier Interesse halber reingeschaut um zu sehen worum es geht.
Aber schon bei der Überschrift war mir klar, dass ich da wahrscheinlich nicht helfen kann.
Nur bin ich über folgendes stutzig geworden. :dmp_43:

JPB schrieb: .... und dann das Event - Massage.
Aktiviere im Event Fenster die Option "Massage is critical". Dann sollte es funktionieren.

Ich denke, dass es sich hier um den Funkverkehr und den damit zu übermittelnden Nachrichten handelt.
Ich will nur darauf hinweisen, dass "Massage" nicht gleich "Message" ist, um die es sich vielleicht dreht.
Aber wie gesagt, ich habe von der Programmiererei keine Ahnung.

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel, gillebert, ossi60, JPB, Stoertebeker, Nattou76, Nocke

Multiplayer RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 3Silent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2AAR Schreiber RibbonLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #12 von Schipper
Und jetzt lese ich noch das:

Nocke schrieb: ja leider hat das auch nicht funktioniert. Aber im Single - Modus schon.

Massage im Single Modus :dmp_16:

Nu aber wieder BTT!

Habe die Ehre,
Schipper

"Irrtümer haben ihren Wert; jedoch nur hier und da. Nicht jeder, der nach Indien fährt, entdeckt Amerika." (Erich Kästner)
Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert, ossi60, JPB, Stoertebeker, Nattou76, Nocke

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #13 von Nocke
Moin Schipper,

kein Problem, lach.....ist mir gar nicht aufgefallen....

Ein tollen AAR hast Du am laufen... Daumen hoch! :dmp_21:

Gruß
Nocke

Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, ossi60, JPB, Stoertebeker

Mehr
2 Jahre 3 Monate her #14 von JPB
@ Schipper
Aufmerksame Leser find ich top!

@ Nocke
Nun, warum auch immer es bei Dir nicht funktioniert, mit SP/MP hat es erstmal nichts zu tun.
Die Messages und Events funktionieren auch in der MP.
Teste doch mal z.B. die MP "1942 OP Chariot (AT)" Karte aus dem _LSH3-2015_OnlineMultiMissions_NoCareer-FastLoad Paket.
Und dann schau sie Dir im Editor an wie sie aufgebaut ist. Vielleicht hilft Dir das.

Gruß JPB

...
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, Schipper, gillebert, Stoertebeker, Nocke

• Nocke
  • Nockes Avatar Autor
  • Nocke
Mehr
2 Jahre 3 Monate her #15 von Nocke
@ JPB:

Ähm, naja ich nutze kein LSH. Von daher kann ich mir die Karte auch nicht anschauen.

Gruß
Nocke

Folgende Benutzer bedankten sich: Wurmonkel, gillebert

Werbung

Moderatoren: AndurilMagic1111