SH3 Addon

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerWoT Experten RibbonLogin Stufe 3WoWs Experten Ribbon Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • MarineSims: Captain12345
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368083 von Captain

UhUdieEule schrieb: @all,
bitte, auf keinen Fall diese Add-ons "Seewölfe" und "U-Boote - Seeschlacht im Mittelmeer" installieren! Damit versaut ihr euch
die gesamte SH3 Installation! Fehler anhand dieser beiden Add-ons treten massenhaft auf - somit ist eure SH3 Installation für die Katz.

Moin,
wenn ich mich nicht irre, sind die AddOns doch im großen und ganzen einfach nur völlig falsch zusammengebastelte Mods? :dmp_16:

Gruß
Captain

Auf jedem Schiff, ob's dampft, ob's segelt, gibt's einen, der die Sache regelt!
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, danasan, Stoertebeker

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

FliegererinnerungsabzeichenPanzerkampfabzeichen der Lw in BronzeSportabzeichen in Gold
Login Stufe 3Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterMultiplayer RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1368086 von SnipersHunter

Captain schrieb:

bitte, auf keinen Fall diese Add-ons "Seewölfe" und "U-Boote - Seeschlacht im Mittelmeer" installieren! Damit versaut ihr euch
die gesamte SH3 Installation! Fehler anhand dieser beiden Add-ons treten massenhaft auf - somit ist eure SH3 Installation für die Katz.

Moin,
wenn ich mich nicht irre, sind die AddOns doch im großen und ganzen einfach nur völlig falsch zusammengebastelte Mods? :dmp_16:

Gruß
Captain

Jop die nichtmal selber erstellt sind , sondern von der Community zusammengeklaut wurden und nun für Geld verkauft werden.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von SnipersHunter.
Folgende Benutzer bedankten sich: biinng, Magic1111, Captain, UhUdieEule, danasan, Stoertebeker

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
WoWs Experten Ribbon Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1368088 von biinng

SnipersHunter schrieb:

Captain schrieb:

Moin,

Gruß
Captain

Jop die nichtmal selber erstellt sind , sondern von der Community zusammengeklaut wurden und nun für Geld verkauft werden.

Ganz dünnes Eis ! Bitte eine kurze Erläuterung zu deiner Aussage?

Diese Aussage die du hier triffst ist in den Raum geworfen und für mich noch Unbegründet. Wäre ich der Beschuldigte würde mir der Begriff Verleumdung in den Sinn kommen. Ich will damit nur sagen Aufklärung ja aber nur mit Belegen die deine Aussage bestätigen. Ich Persönlich finde es eine Sauerei wenn jemand ein Addon erstellt mit Material der Community und diese dann noch so verhunzt.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von biinng.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, danasan, Stoertebeker

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1368091 von anonym
Moin biinng,

das ist schon richtig, was Captain schreibt. Seit über 10 Jahren ist es in allen Foren, die sich mit SH3 beschäftigten bekannt, das die Firma X1 Software aus Darmstadt sich für ihre beide – im Auftrag von Ubisoft – erstellten Add-Ons schamlos der in derr SH3-Community kostenlos erstellten Mods bedient hat. Wenn Du willst, dann frage mal „Ship Hunter“ aus dem MarineSims Forum – er ist eines dieser „Opfer“, dessen Mod in die Add-Ons integriert wurde.

Das war damals im „subsim“ und in der „Kapitänskajüte“ (Ubi-Forum) eine riesige Aufregung und Empörung, da die Mods ja kostenlos zur Verfügung standen und nun mit billigem Schund ergänzt für teures Geld verkauft wurden. Deshalb sind seit dieser Zeit diese beiden unaussprechlichen Add-Ons und die Fa. X1 Software in der SH3-Moddingszene „presona non crata“. Und das zu Recht.

Gruß
anonym

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, gillebert, danasan, Stoertebeker

Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368093 von danasan
Und es kommt immer wieder zu den gleichen Steinigungsszenen, wenn jemand die Namen ausspricht...

Selbst bei Amazon werden Diebstahls - Vorwürfe nicht gelöscht!

Amazon
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Captain, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368100 von anonym

biinng schrieb:

SnipersHunter schrieb:

Captain schrieb:

Moin,

Gruß
Captain

Ganz dünnes Eis ! Bitte eine kurze Erläuterung zu deiner Aussage?

Diese Aussage die du hier triffst ist in den Raum geworfen und für mich noch Unbegründet. Wäre ich der Beschuldigte würde mir der Begriff Verleumdung in den Sinn kommen. Ich will damit nur sagen Aufklärung ja aber nur mit Belegen die deine Aussage bestätigen. Ich Persönlich finde es eine Sauerei wenn jemand ein Addon erstellt mit Material der Community und diese dann noch so verhunzt.

Moin biinng

Ich denke mal, das die Modder ihre Arbeit sehr wohl erkennen können.

Ich habe die AddOn früher auch für teuer Geld erworben, die Modding Scene war mir zu der Zeit unbekannt.
Diese Add On haben ja funktioniert.

Nur ist es klar gesagt, das sie nicht mit den GrossMod zusammen installiert werden dürfen, da dann instabil.

Ich bin allerdings schwer am Zweifeln, ob man rechtlich gesprochen, von Diebstahl sprechen kann.
Wenn dem so wäre, stellt sich die Frage, warum man keine Strafanzeige gegen besagte Fa. gestellt hat.
Wie ist es denn mit dem Copyright bei kostenlos zur Verfügung gestellter Software.
Ist das Copyright geltend gemacht worden ?
Besagte Fa tun es jedenfalls.

Aber für mich stellt sich auch folgende Frage: Haben sich besagte Fa wirklich einfach nur bedient ?
Oder ist da im Hintergrund etwas Anderes gelaufen ?
Ich kann es mir nur schwer vorstellen, das eine Fa einen so eindeutigen und offensichtlichen und damit angreifbaren "Diebstahl" begeht.
Es ist ja auch möglich, das die Modder in ihrer Gutgläubigkeit, eventuell kann man auch Naivität sagen, nicht mit so einem Akt gerechnet haben.

Ich möchte nicht falsch verstanden werden.
Eine Riesensauerei ist / wäre es auf alle Fälle.

Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, Stoertebeker

Mehr
3 Jahre 10 Monate her - 3 Jahre 10 Monate her #1368104 von anonym
Moin zusammen,

nur ein kleiner Hinweis: nach all der Diskussion über Übisoft und andere Firmen, sollte man hier wieder BTT gehen. Es wäre sicherlich interessant, darüber weiter zu diskutieren - aber dann bitte in einem eigenen Thread. Mit LSH3 oder irgend einem anderen Groß- oder Klein-Mod hat das hier nichts mehr zu tun.

Gruß
anonym

Letzte Änderung: 3 Jahre 10 Monate her von .
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan, Stoertebeker

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368146 von anonym
Nun,

die Firma X1 Software aus Darmstadt hat das natürlich nicht aus eigenen Stücken gemacht - sondern als Sublieferant im Auftrag von Ubisoft. Wobei es müßig ist darüber zu spekulieren, wer von Ubisoft den Auftrag gab - die Pariser Zentrale oder eben das für SH3 verantwortliche Studio Bukarest. Egal, irgendeiner bei Ubisoft wird dem Sub schon gesagt haben, was er zu tun hat und wie er es zu tun hat - und welcher Sachen er sich bedienen darf.

Gruß
anonym

Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, gillebert, danasan

WetterbeobachterEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 3Freizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368147 von Sieke 41
Moin,

Rowi hast du dafür eigentlich irgend ein Beweis? Denn dann könnte man doch etwas unternehmen.

Gruß Sieke

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368153 von anonym
Moin Sieke41,

warum sollte sich Ubisoft nicht einer Drittfirma bedienen? Das Studio Bukarest war zu der Zeit restlos mit der Entwicklung und Fertigstellung von SH4 ausgelastet. Und warum sind diese beiden Add-Ons auf allen Scheiben der Drittverwerter wie rondomedia, purple hills, green pepper enthalten. Mit dem eigentlichen Programm SH3 haben die beiden Add-ons nichts zu tun, aber die Drittverwerter werden mit Sicherheit das tun müssen, was der Rechtinhaber - in dem Fall Ubisoft - ihnen aufgibt.

Das ist auch alles soweit in Ordnung. Wenn der Publisher meint, die Verkaufszahlen seines Programmes (Spiels) durch zusätzliche, käufliche Add-Ons zu stabilisieren, ist das auch in Ordnung. Nur die Art und Weise, wie das geschehen ist, stößt in der Modding-Szene schwer auf.

Gruß
anonym

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368160 von anonym
Moin

Mit Erstaunen stelle ich fest, das das Thema der Add On doch weiter in diesem Thread diskutiert wird.
Es wurde doch vorgeschlagen, das in einem neuen Thread, wenn denn erforderlich, zu tun.

Mir ist, das habe ich schon einmal zum Ausdruck gebracht, dieser Vorgang äusserst suspekt.
Sind die Fa. , die die AddOn vertrieben haben, dazu beauftragt worden ?
Wenn ja von wem ?
Sind die Inhalte der AddOn Diebstahl geistigen Eigentums Dritter (Modder) ?
Wenn ja, warum ist dagegen nicht vorgegangen worden ?
Wenn es im Internet eine rege Moddingscene gibt, CcoM, LSH3, GWX, WAC5, wer kauft dann noch diese ADDOn ?
Biinng hatte in seinem Post schon darauf hingewiesen, alles nur Spekulation.

Es könnte auch anders gewesen sein.
Aber auch das ist reine Spekulation.

Wir sollten uns hier über nachweisliche Fakten unterhalten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Zeitungs RibbonWetterbeobachterLogin Stufe 3Silent Hunter Experte SilberEhrenkreuz für KriegsteilnehmerFreizeit- und Technik RibbonLogin Stufe 2WoWs Experten Ribbon MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • Es gibt nichts, was ich nicht auch ignorieren könnte!
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368163 von UhUdieEule

anonym schrieb: Mit Erstaunen stelle ich fest, das das Thema der Add On doch weiter in diesem Thread diskutiert wird.
Es wurde doch vorgeschlagen, das in einem neuen Thread, wenn denn erforderlich, zu tun.

:dmp_48: Guckst du anonym, es ist ein separater Fred. :dmp_150:

anonym hat eigentlich bereits alles dargelegt was es zu dieser Schandtat zu sagen gibt.
Warum es damals wie heute noch gekauft wird, ist vermutlich darauf zurück zu führen, dass diese
Leute die Foren (UBI, altes MS, Subsim...etc.) nicht kennen, wo von einem Kauf abgeraten wird,
weil es diese Mods auch kostenlos gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, kamen diese Add ons bereits 2005/6 heraus. Die Rede war damals im
UBI SH3 Forum von einer Einzelperson als Täter. Die Moderatoren im Forum haben sich nicht sehr
zu diesem Thema geäussert. Man darf also davon ausgehen, dass es seitens UBI geduldet wurde.

Auch der Verweis auf die einzelnen Modder, welche in den beiden Add ons vereint wurden, wurde nie
Credits gezollt seitens des Herausgebers!

Seither wurden aber niemals mehr solche Add ons in den Handel gebracht - was auch gut ist.

"Kompass ist klar, Herr Kaleun...Sonne muss falsch stehen!"
Folgende Benutzer bedankten sich: gillebert, danasan

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368164 von anonym
Moin UhU,

Du hast es perfekt ausgedrückt, besser kann man es nicht. Für alle Interessierte empfehle ich, sich im "subsim-Forum" anzumelden und dort die Suchfunktion zu benutzen - das führrt sehr schnell zur Erkenntnis, die aber hier nicht wiederholt werden muss (Ubi-Forum "Kapitänskajüte ginge im Prinzip auch, aber nach dem Softwarewechsel ist dieses Unterforum nicht indiziert worden, sprich man kann dort die Suchfunktion nicht einsetzen).

Gruß
anonym

Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368174 von anonym

UhUdieEule schrieb:

anonym schrieb: Mit Erstaunen stelle ich fest, das das Thema der Add On doch weiter in diesem Thread diskutiert wird.

:dmp_48: Guckst du anonym, es ist ein separater Fred. :dmp_150:

anonym hat eigentlich bereits alles dargelegt was es zu dieser Schandtat zu sagen gibt.
Warum es damals wie heute noch gekauft wird, ist vermutlich darauf zurück zu führen, dass diese
Leute die Foren (UBI, altes MS, Subsim...etc.) nicht kennen, wo von einem Kauf abgeraten wird,
weil es diese Mods auch kostenlos gibt.

Wenn ich mich recht erinnere, kamen diese Add ons bereits 2005/6 heraus. Die Rede war damals im
UBI SH3 Forum von einer Einzelperson als Täter. Die Moderatoren im Forum haben sich nicht sehr
zu diesem Thema geäussert. Man darf also davon ausgehen, dass es seitens UBI geduldet wurde.

Auch der Verweis auf die einzelnen Modder, welche in den beiden Add ons vereint wurden, wurde nie
Credits gezollt seitens des Herausgebers!

Seither wurden aber niemals mehr solche Add ons in den Handel gebracht - was auch gut ist.

Moin UhU

Asche auf mein Haupt
Habe selbstverständlich kein Problem damit, meinen Fehler einzugestehen.
Deine Erinnerung trügt dich nicht, meine käuflich erworbenen DVD stammen aus dieser Zeit.
Dein Hinweis mit dem UbiForum und einem Einzeltäter würde sich ja mit meiner Vermutung, das die Sache anders gelaufen sein könnte, decken. Es könnte also sein, das da jemand sein eigenes Süppchen gekocht hat.
Es stellen sich nur die Fragen warum, hat diese Person es ohne Vergütung getan, warum war man nicht ehrlich genug die Ersteller (Modder) beim Namen zu nennen ?
Und wieso tauchen diese AddOn jetzt wieder auf ?

Bandenkampfabzeichen in BronzeFlottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Silber
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 2Modding Team RibbonSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 1MarineSims Gedenk RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 3
  • LSH3 Admin
Mehr
3 Jahre 10 Monate her #1368180 von LSH3-Urmel
... voller Euphorie habe ich damals die Addon DVD auch sofort gekauft... war ziemlich entäuscht... habe es gepostet... und wurde von Sano, Dana, Rowi und Co. dann doch sehr zügig und humorvoll über das "Unaussprechliche" in Kenntnis gesetzt.

Damals war die Verlockung natürlich sehr gross quasi the best of SH3 modding zusammen zu kramen und als "Paket" oder "Compilation of..." zu bündeln. Nicht zuletzt darum, weil damals innert wenigen Monaten hunderte Modder in punkto Kreativität buchstäblich explodiert sind.
Im Grunde genommen war es die Geburtsstunden der Idee abgestimmte Modkollektionen und spätere Grossmods zu erarbeiten.

Zum Glück hat der unaussprechliche Fall die SH3 Gemeinde wieder zusammen stehen lassen und auf Kurs gabracht. Ohne die Arbeiten all dieser Menschen könnten wir Silent Hunter III heute nicht mehr spielen.

Gruss, A
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, danasan, JoKe r

Moderatoren: AndurilMagic1111