Das Boot - Sound Mod Autor gesucht
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
- Dank erhalten: 1079
Ich suche den Autor der oben genannten Modifikation.
Sie enthält die Speech - Dateien für SH 3 mit den Stimmen aus dem Film Das Boot und ersetzt die spiele eigenen für eine Vielzahl der Kommandos. Anhand der Dateiversionen könnte sie so 2008 entstanden sein.
Warum das Ganze?
Mir persönlich gefielen einige Nebengeräusche so gar nicht. Bestes Beispiel war da "Faaaahzeeeeug" Ich habe dann für mich in 2009 die Dateien neu geschnitten.
Falls überhaupt ein Interesse besteht, würde ich diese wirklich kleine Manipulation an einer ursprünglich aufwändig gemachten Modifikation gerne veröffentlichen, doch dazu braucht es zumindest erst einmal
- die Erlaubnis des Autors
- die Möglichkeit, sauber Credits niederzuschreiben
- usw. usf.
Wer weiß was?
Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.
Vielleicht müsstest Dir mal die MODS runterladen, um zu sehen, ob der MOD dabei ist.
Klick!
> SH3 MODS > Unterordner "Das Boot"
Problem ist, dass über die Jahre sehr, sehr viele Modder kleine und größere Das Boot Sound Mods erstellt haben...
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
Da fehlt aber z.B. die WaO_K_Ship_spotted.ogg, also die Faaahzeeeeug...
danasan schrieb: ...
doch dazu braucht es zumindest erst einmal
- die Erlaubnis des Autors
- die Möglichkeit, sauber Credits niederzuschreiben
- usw. usf.
Ich sage mal so, die ursprünglichen Rechte an den ganzen Das Boot Soundsachen müssten bei der Bavaria Film GmbH liegen. Strenggenommen müssten die gefragt werden und Credits bekommen.
Aus diesem Grund würde da für Deine kleine Modifikation der Hinweis auf einen unbekannten Autor, der die Vorarbeit geleistet hat, m.E. reichen!
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
Die Rechte - Frage wurde schon immer mal thematisiert... Irgendwie gab es da ja nie einen "Kläger", zum Glück.
Vielleicht wäre mal eine Studie interessant, ob und wie die Film - Verkaufszahlen in Abhängigkeit mit SH 3 Spielern stehen, besonders im Ausland
.gif)
Spaß beiseite, auf so wackelige Füße möchte ich das Ding nun nicht stellen.
Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
anonym schrieb: es gab auch mal von Blechkoller Das-Boot-Sound-Mods.
...
Wie ich bereits schrieb, es gab und gibt seit Jahren zig Modder, die Das Boot Soundmods -kleine und große- gemacht haben. Da den richtigen zu finden - viel Spaß!
.gif)
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
danasan schrieb: Nur müsste mal einer da aufräumen...
Wie meinst Du das aufräumen?
Noch eine Idee: WAC 4.1 verwendet ja auch einige Das Boot Sounddateien. Außerdem gibt es ein umfangreiches WAC 4.1 Handbuch (.pdf). Entweder mal in das Handbuch gucken, ob dort für Sounds Credits stehen, oder HanSolo mal per PN anschreiben, ob er was weiß. Han ist doch auch seit zig Jahren bei SubSim aktiv und kennt sich aus!
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
Magic1111 schrieb:
Da liegen noch leere Ordner und irgendwelche Projektdateien von Audioeditoren oder so drin. Nix Schlimmes.
Ich habe ja das Rad nicht neu erfunden.
Ich werde mal mit Sailor Steve schnacken, ob mein Geschnippel zu seiner Mod optional dazu genommen werden kann. Wenn ich mir seine Mod angucke, könnte das am ehesten die Quelle sein. Würde auch zeitlich ganz gut passen ( Erstelldatum ).
ich habe vor Jahren auch mal ein paar Soundsmods u.a. von "Das Boot" erstellt. Du kannst ja gerne auf meine Mediafireseite gehen und
Dich umschauen.
.gif)
Gruß Matze
Magic1111 schrieb:
Noch eine Idee: WAC 4.1 verwendet ja auch einige Das Boot Sounddateien. Außerdem gibt es ein umfangreiches WAC 4.1 Handbuch (.pdf). Entweder mal in das Handbuch gucken, ob dort für Sounds Credits stehen, oder HanSolo mal per PN anschreiben, ob er was weiß. Han ist doch auch seit zig Jahren bei SubSim aktiv und kennt sich aus!
Das ist richtig Magic1111,
nur ist der "Das Boot - Sound" in WAC 4.1 so schlecht geschnitten, dass es einem davor graust. Mit "Audacity" kann man so etwas auf den Breuchteil einer Sekunde genau schneiden, das hat aber "Fritze Flink" nicht hinbekommen. Das hat AOTD-Hoschi besser gelöst.
Gruß
anonym
Dieses Profil beinhaltet Beiträge von nicht mehr vorhandenen Usern, bei Problem wenden dich bitte an den Betreiber der Seite.
- danasan
-
Autor
- Stabsoberbootsmann
-
-

- aka Frank
anonym schrieb:
Magic1111 schrieb:
Das ist richtig Magic1111,
nur ist der "Das Boot - Sound" in WAC 4.1 so schlecht geschnitten, dass es einem davor graust. Mit "Audacity" kann man so etwas auf den Breuchteil einer Sekunde genau schneiden, das hat aber "Fritze Flink" nicht hinbekommen. Das hat AOTD-Hoschi besser gelöst.
Gruß
anonym
Mensch Robert,
jetzt wo Du es sagst...
...zu der Zeit war ich mit WAC unterwegs; es kann also sehr gut sein, daß ich diese Dateien neu geschnitten habe, weil da viel "Beiwerk" drin war.
- biinng
-
- Generaloberst
-
-

- Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Download -> Kategorie: Silent Hunter 3