Das Boot - Sound Mod Autor gesucht

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Sportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #1 von danasan
Moin Männer!

Ich suche den Autor der oben genannten Modifikation.

Sie enthält die Speech - Dateien für SH 3 mit den Stimmen aus dem Film Das Boot und ersetzt die spiele eigenen für eine Vielzahl der Kommandos. Anhand der Dateiversionen könnte sie so 2008 entstanden sein.

Warum das Ganze?

Mir persönlich gefielen einige Nebengeräusche so gar nicht. Bestes Beispiel war da "Faaaahzeeeeug" Ich habe dann für mich in 2009 die Dateien neu geschnitten.

Falls überhaupt ein Interesse besteht, würde ich diese wirklich kleine Manipulation an einer ursprünglich aufwändig gemachten Modifikation gerne veröffentlichen, doch dazu braucht es zumindest erst einmal

- die Erlaubnis des Autors
- die Möglichkeit, sauber Credits niederzuschreiben
- usw. usf.

Wer weiß was?
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, IronCross, UhUdieEule, Wurmonkel

Bitte Anmelden oder Registrieren um der Konversation beizutreten.

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Administrator / Dekorierer
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #2 von Magic1111
Hmm, in meiner MediaFire Sammlung habe ich zwei Das Boot Soundmods. Einen von "norimberga" und einen von "KSH".

Vielleicht müsstest Dir mal die MODS runterladen, um zu sehen, ob der MOD dabei ist.

Klick!

> SH3 MODS > Unterordner "Das Boot"

Problem ist, dass über die Jahre sehr, sehr viele Modder kleine und größere Das Boot Sound Mods erstellt haben...
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerSilent Hunter Experte BronzeLogin Stufe 2MarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #3 von danasan
Ich habe das hier gefunden , das geht schon ganz ganz weit zurück, bis SH 2 ( zwei ).

Da fehlt aber z.B. die WaO_K_Ship_spotted.ogg, also die Faaahzeeeeug...
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel

Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in Gold mit BrillantenSportabzeichen in Gold
Silent Hunter Experte GoldWetterbeobachterZeitungs RibbonHoI 4 Experte BronzeFreizeit- und Technik RibbonMultiplayer RibbonMarineSims Gedenk RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerModding Bastelecken RibbonLogin Stufe 3Panzer Corps Experten RibbonLogin Stufe 2Login Stufe 1Modding Team RibbonWillkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #4 von Magic1111

danasan schrieb: ...
doch dazu braucht es zumindest erst einmal

- die Erlaubnis des Autors
- die Möglichkeit, sauber Credits niederzuschreiben
- usw. usf.

Ich sage mal so, die ursprünglichen Rechte an den ganzen Das Boot Soundsachen müssten bei der Bavaria Film GmbH liegen. Strenggenommen müssten die gefragt werden und Credits bekommen.

Aus diesem Grund würde da für Deine kleine Modifikation der Hinweis auf einen unbekannten Autor, der die Vorarbeit geleistet hat, m.E. reichen!
Folgende Benutzer bedankten sich: Captain, UhUdieEule, Wurmonkel, danasan

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #5 von danasan
Jaja,

Die Rechte - Frage wurde schon immer mal thematisiert... Irgendwie gab es da ja nie einen "Kläger", zum Glück.

Vielleicht wäre mal eine Studie interessant, ob und wie die Film - Verkaufszahlen in Abhängigkeit mit SH 3 Spielern stehen, besonders im Ausland :dmp_16:

Spaß beiseite, auf so wackelige Füße möchte ich das Ding nun nicht stellen.
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von danasan.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

• Wurmonkel
  • Wurmonkels Avatar
  • Oberfähnrich zur See
  • Wurmonkel
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 6Flottenkriegsabzeichen in BronzeSportabzeichen in Gold
Ehrenkreuz für KriegsteilnehmerWetterbeobachterLogin Stufe 3Login Stufe 2Silent Hunter Experte BronzeMarineSims Gedenk RibbonLogin Stufe 1Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 2
Mehr
2 Jahre 5 Monate her - 2 Jahre 5 Monate her #6 von Wurmonkel
Hallo,

es gab auch mal von Blechkoller Das-Boot-Sound-Mods.

Siehe hier bei Plisskens FTP: KLICK

Oder der hier: KLICK

Concordia parvae res crescunt, discordia maximae dilabuntur!
Letzte Änderung: 2 Jahre 5 Monate her von Wurmonkel.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, gillebert, ossi60, danasan

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #7 von danasan
Da ist schon mal das Faaahhhzeeeug dabei. Der Rest scheint aber auf dem von Sailor Steve / Projeck Schwertfisch zu basieren.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #8 von Magic1111

Wurmonkel schrieb: es gab auch mal von Blechkoller Das-Boot-Sound-Mods.
...

Wie ich bereits schrieb, es gab und gibt seit Jahren zig Modder, die Das Boot Soundmods -kleine und große- gemacht haben. Da den richtigen zu finden - viel Spaß! :D
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60, danasan

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #9 von danasan
Ich glaube, man könnte es bei Blechkollers Mod belassen, er ist eh neuer als meiner. Nur müsste mal einer da aufräumen...
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Mehr
2 Jahre 5 Monate her #10 von Magic1111

danasan schrieb: Nur müsste mal einer da aufräumen...

Wie meinst Du das aufräumen?

Noch eine Idee: WAC 4.1 verwendet ja auch einige Das Boot Sounddateien. Außerdem gibt es ein umfangreiches WAC 4.1 Handbuch (.pdf). Entweder mal in das Handbuch gucken, ob dort für Sounds Credits stehen, oder HanSolo mal per PN anschreiben, ob er was weiß. Han ist doch auch seit zig Jahren bei SubSim aktiv und kennt sich aus!
Folgende Benutzer bedankten sich: UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #11 von danasan

Magic1111 schrieb:

Da liegen noch leere Ordner und irgendwelche Projektdateien von Audioeditoren oder so drin. Nix Schlimmes.

Ich habe ja das Rad nicht neu erfunden.

Ich werde mal mit Sailor Steve schnacken, ob mein Geschnippel zu seiner Mod optional dazu genommen werden kann. Wenn ich mir seine Mod angucke, könnte das am ehesten die Quelle sein. Würde auch zeitlich ganz gut passen ( Erstelldatum ).
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, ossi60

• U-Matze
  • U-Matzes Avatar
  • Matrosen-obergefreiter
  • neuer-User
Kleinkampfmittelabzeichen Stufe 1Reiterabzeichen in Silber
MarineSims Gedenk RibbonWillkommens Ribbon
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #12 von U-Matze
Moin Danasan,

ich habe vor Jahren auch mal ein paar Soundsmods u.a. von "Das Boot" erstellt. Du kannst ja gerne auf meine Mediafireseite gehen und

Dich umschauen. :dmp_17:

Gruß Matze
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 1
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #13 von rowi58

Magic1111 schrieb:

Noch eine Idee: WAC 4.1 verwendet ja auch einige Das Boot Sounddateien. Außerdem gibt es ein umfangreiches WAC 4.1 Handbuch (.pdf). Entweder mal in das Handbuch gucken, ob dort für Sounds Credits stehen, oder HanSolo mal per PN anschreiben, ob er was weiß. Han ist doch auch seit zig Jahren bei SubSim aktiv und kennt sich aus!

Das ist richtig Magic1111,

nur ist der "Das Boot - Sound" in WAC 4.1 so schlecht geschnitten, dass es einem davor graust. Mit "Audacity" kann man so etwas auf den Breuchteil einer Sekunde genau schneiden, das hat aber "Fritze Flink" nicht hinbekommen. Das hat AOTD-Hoschi besser gelöst.

Gruß
rowi58
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert, danasan

• danasan
  • danasans Avatar Autor
  • Stabsoberbootsmann
  • danasan
  • aka Frank
Mehr
2 Jahre 5 Monate her #14 von danasan

rowi58 schrieb:

Magic1111 schrieb:

Das ist richtig Magic1111,

nur ist der "Das Boot - Sound" in WAC 4.1 so schlecht geschnitten, dass es einem davor graust. Mit "Audacity" kann man so etwas auf den Breuchteil einer Sekunde genau schneiden, das hat aber "Fritze Flink" nicht hinbekommen. Das hat AOTD-Hoschi besser gelöst.

Gruß
rowi58

Mensch Robert,

jetzt wo Du es sagst...

...zu der Zeit war ich mit WAC unterwegs; es kann also sehr gut sein, daß ich diese Dateien neu geschnitten habe, weil da viel "Beiwerk" drin war.
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, UhUdieEule, Wurmonkel, gillebert

Allgemeines SturmabzeichenPanzerkampfabzeichen GoldSportabzeichen in Gold
Bibo Schreiber RibbonEhrenkreuz für KriegsteilnehmerLogin Stufe 1Login Stufe 3Login Stufe 2Willkommens RibbonDMP Dienstauszeichnung Stufe 4
  • Ich muss nicht alles wissen. Ich muss nur wissen, wo es geschrieben steht.“
Mehr
2 Jahre 1 Monat her #15 von biinng
Ich weiß ja nicht wie Aktuell das ganze noch ist aber vielleicht wirst du ja hier schon fündig. Ich habe zwar noch nciht viel Hochgeladen aber der ein oder andere Sound könnte schon bei sein.

Download -> Kategorie: Silent Hunter 3
Folgende Benutzer bedankten sich: Magic1111, Wurmonkel

Moderatoren: AndurilMagic1111