Frage [SH Modding] Mod Setups

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5 Jahre 2 Wochen her #1360466 von Yogi
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Sagt mal haben die Silent Hunter Mods eigentlich alle ein Setup? Oder muß man die Dateien manuell in die jeweiligen Verzeichnisse schubsen?

Daher die Frage ob es da vielleicht Bedarf gibt?
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5 Jahre 2 Wochen her #1360469 von kohlenpott
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Das erledigt der Mod-Enabler JSGME ziemlich komfortabel, zumindest für LSH und CCoM. Andere Mods hab ich noch nicht gespielt.
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5 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 2 Wochen her #1360470 von anonym
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Solange der Modder die Ordnerstruktur der entsprechenden Modi richtig angelegt hat,
kann man alle mit JSGME aktivieren oder auch wieder deaktivieren.
Wirklich sehr praktisches Tool.

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5 Jahre 2 Wochen her #1360474 von Yogi
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Von JSGME habe ich auch schon gehört. Habe es mir aber nie angeschaut. Geht ja für viele Spiele.

Wusste nur nicht das man damit auch die Dateien ins richtige Verzeichnis bekommt und somit quas ein Setup ersetzt.
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5 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 2 Wochen her #1360475 von anonym
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Wusste nur nicht das man damit auch die Dateien ins richtige Verzeichnis bekommt

Aber wie gesagt nur, wenn die Modi richtig aufgebaut, also JSGME-Ready ist!

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5 Jahre 2 Wochen her #1360479 von Yogi
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Also man muß beim Mod schon die richtige Verzeichnisstruktur mitgeben?

dann packt man den gezippten Mod den man runtergeladen in ein bestimmtes Verzeichnis aus und den Rest macht dann JSGME....

Richtig?
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5 Jahre 2 Wochen her - 5 Jahre 2 Wochen her #1360480 von anonym
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Richtig. Die Modi muss mit der Verzeichnisstruktur des Spiels aufgebaut sein, und kommt dann entpackt in den Mod-Ordner, den man mit JSGME im Spieleordner angelegt hat.
Dann kann man JSGME starten, und die Modi aktivieren.

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5 Jahre 2 Wochen her #1360482 von Yogi
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Wenn man den Mod dann wieder deaktiviert, hat man dann wieder eine reine Vanilla Version vom Spiel?

Sprich wird nix überschrieben?

Hoffe man muß dann nicht immer JSGME starten wenn man spielen will.
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5 Jahre 2 Wochen her #1360483 von anonym
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Ja, die Modi wird dann komplett wieder entfernt, und der Urzustand wieder hergestellt.
Nein, den JSGME muss man nur starten, wenn man eine Modi aktivieren oder deaktivieren will ;)

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5 Jahre 2 Wochen her #1360484 von anonym
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Hab dir grade nochmal ein Bild gemacht, hoffe du kommst mit meiner "Kunst" klar :D
Als Beispiel hab ich Silent Hunter 3 genommen.




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5 Jahre 2 Wochen her #1360490 von danasan
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GWX 3.0 kommt mit einer echten Setup.exe daher!
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5 Jahre 2 Wochen her #1360491 von Magic1111
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Der Erfinder des Tools "JoneSoft Generic Mod Enabler(JSGME)", JScones, kommt ja ursprünglich aus dem Silent Hunter Bereich, genauer gesagt aus dem SubSim Forum. Dieses Tool wurde daher ursprünglich für Silent Hunter entwickelt, und ist mittlerweile für viele andere Spiele in Verwendung.

Hier mal der original Thread aus dem SubSim Forum: Klick!
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5 Jahre 2 Wochen her #1360495 von anonym
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GWX 3.0 kommt mit einer echten Setup.exe daher!


Darüber habe ich auch schon nachgedacht. Leider reichen meine Programmierfähigkeiten z.Z. noch nicht dafür aus....

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5 Jahre 2 Wochen her #1360502 von Yogi
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Genau wergen solcher exe habe ich ja gefragt. Aber wenn es mit JSGME so prima funktioniert, sollte man vielleicht nicht dran rumfummeln.

So eine exe wirkt vielleicht mehr professionell also eben ein gezippter Ordner.
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5 Jahre 2 Wochen her #1360505 von Magic1111
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So eine exe wirkt vielleicht mehr professionell also eben ein gezippter Ordner.


Jepp, das mag durchaus sein Yogi, keine Frage. Aber bzgl. Silent Hunter Modding hat sich bis auf wenige Ausnahmen weltweit der JSGME-Standard für MODS durchgesetzt. D.h. MODS zu Silent Hunter 3, ob klein oder groß, werden zu 98% auf JSGME Basis released.
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